Neue Zukunft für LANCIA ??
Neue Zukunft für LANCIA ??
Heutiger Artikel im schweizerischen Sonntags-Blick
http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 42654.html
????
http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 42654.html
????
Re: Neue Zukunft für LANCIA ??
Na, das würde mich freuen... Aber auch wundern.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
naja, ich hab dien 5 Jahres Plan so nicht komplett gelese, aber die Zukunft von Lancia wurde nicht genau spezifiziert aber beider Ausrichtung nur auf Italien kann ich mir weder einen neuen Voyager noch einen neuen Delta vorstellen, eher kommt Chrysler wieder nach Europa bevor es dazu kommt.
-
Na, das sind doch mal recht gute Nachrichten.
Totgesagte leben eben länger, ob dies allerdings mit einem qualifizierten und engagierten Händlernetz einhergehen wird, weiß wohl niemand.
Was da seit Jahren angeboten wird ist kaum noch zu unterbieten...
Viele Grüße
Jens
Totgesagte leben eben länger, ob dies allerdings mit einem qualifizierten und engagierten Händlernetz einhergehen wird, weiß wohl niemand.
Was da seit Jahren angeboten wird ist kaum noch zu unterbieten...
Viele Grüße
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!
Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
BLICK ist die "CH-BILD". Da würde ich erst einmal sehr skeptisch sein. Andererseits traue ich denen im neuen FCA-Konzern alles zu. Ein solcher Schlingerkurs ist wohl einmalig in der Geschäftswelt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man die Marke regelrecht demontiert hat, keine Werbung mehr betrieb, das Händlernetz eine einzige Katastrophe ist und inzwischen die möglichen Käufer außerhalb Italiens entweder die Marke nicht kennen oder erfuhren, dass sie quasi eingestellt wurde. Super Basis für einen Neustart. Aber: Was wurde nicht schon alles angekündigt und was wurde wann oder nie verwirklicht?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
der Artkikel ist schlecht recharchiert, das ist Käse, der Cherokee wurde dieses Jahr weder in New York vorgestellt noch hat Maserati 5000 Wagen jetzt produziert außerdem peilt Maserati 75000 Einheiten und nicht 50000 an. Ich denke nicht dass die Aussagen bezüglich Lancia so stimmen, nur für Italien einen 100/Delta oder Voyager nach Europa zu bringen halte ich für unwahrscheinlich.
-
Nun Marchionne hat so oder so ein Problem an der Backe und das heißt "italienisches Händlernetz", denn Lancia hält rund 4-5% des Markts und in manchen Städten ist man sogar erfolgreicher als FIAT (siehe Rom) oder liebt bei 6-7%. Nimmt man Lancia weg, heißt das, den Händlern Gewinne wegzunehmen und das in der aktuellen Situation sicherlich keine so tolle Idee, gehen doch reihenweise die Händler pleite.
Das heißt, so oder so muss - wird?- SM für einen Ausgleich sorgen. So hieß vor rund 2 Monaten bei einem Meeting zwischen FIAT und dem Händlerverband der FIAT-Gruppe. Die Frage war wohl weniger ob, als vielmehr, wie dieser Ausgleich auszusehen hat.
Fakt ist aber auch, dass diese neue "Offensive" von FCA bzw. Neuausrichtung an viele Händler vorbei geht, denn anderen Alfa anbieten, geht nicht, weil man erst die über Wasser halten muss, die es noch gibt. FIAT wird jetzt auch nicht gerade mit einer Modelloffensive kommen, die nun großartig Marktanteile gewähten könnten.
Daher wird SM nicht umherkommen, irgendetwas zu machen, damit die Händler ruhig gestellt werden könnten. Ob am Ende das eine oder andere Chrysler-Modell als "Chrysler" in den Schaufenstern zu sehen sein wird oder als "Lancia" ist auch für hiesige Händler eher "sekundär", solange man genügend Fahrzeuge abgesetzt bekäme.
Das heißt, so oder so muss - wird?- SM für einen Ausgleich sorgen. So hieß vor rund 2 Monaten bei einem Meeting zwischen FIAT und dem Händlerverband der FIAT-Gruppe. Die Frage war wohl weniger ob, als vielmehr, wie dieser Ausgleich auszusehen hat.
Fakt ist aber auch, dass diese neue "Offensive" von FCA bzw. Neuausrichtung an viele Händler vorbei geht, denn anderen Alfa anbieten, geht nicht, weil man erst die über Wasser halten muss, die es noch gibt. FIAT wird jetzt auch nicht gerade mit einer Modelloffensive kommen, die nun großartig Marktanteile gewähten könnten.
Daher wird SM nicht umherkommen, irgendetwas zu machen, damit die Händler ruhig gestellt werden könnten. Ob am Ende das eine oder andere Chrysler-Modell als "Chrysler" in den Schaufenstern zu sehen sein wird oder als "Lancia" ist auch für hiesige Händler eher "sekundär", solange man genügend Fahrzeuge abgesetzt bekäme.
glaubst du wirklich dass SM einen 100 extra für Italien mit Diesel Motoren austatten lässt, und dann noch den dann neuen Voyager nur für Italien ( also für vielleicht 1000-2000 Einheiten ) nach Europa bringt? Ich kanns mir nicht vorstellen zumal Chrysler ja als " normale " Automarke jetzt konzipiert ist als nix mehr mit Premium ( wobei ich den 200 mit Vollausstattung für sowas von Premium halte und das zu einem super Preis dass sich fastd as Importieren lohnen würde ).
Eventuell könne ja unser Italiener was in erfahrung brinegn mirch wurde es schon interessieren wie es weiter geht, aber ich denke auf Deutsch oder englisch wird man nicht viel im Netz finden.
Eventuell könne ja unser Italiener was in erfahrung brinegn mirch wurde es schon interessieren wie es weiter geht, aber ich denke auf Deutsch oder englisch wird man nicht viel im Netz finden.
Also die 9h Präsentation wär erst am Dienstag, und da kein Wort zu Lancia. Die Halbwertzeit wäre sogar für Fiat extrem.
Klar ist alles möglich. Aber auch glaube eher an schlechte Recherche denn an investigativen Journalismus.
Hier ein Artikel zu Händlern in Italien:
http://www.autoedizione.nl/lancia-kan-a ... emoetzien/
Klar ist alles möglich. Aber auch glaube eher an schlechte Recherche denn an investigativen Journalismus.
Hier ein Artikel zu Händlern in Italien:
http://www.autoedizione.nl/lancia-kan-a ... emoetzien/
-
Ich habe nicht gesagt, dass Marchionne einen "Delta4" mit "Diesel" nach Europa bringt, sondern dass Marchionne irgendeine Lösung - wie immer sie auch aussehen mag - finden muss, wenn er nicht entgültig in Krieg mit den eh schon unzufriedenen Händlern geraten will, die schon eh auf SM nicht gut zu sprechen sind, weil viele "stümperhafte" Fehler begangen wurde (siehe Markteinführung des FIAT Pandas mit den 4 Sternen beim EuroNCaps, was hohe Wellen geschlagen hat).
Wie die Lösung aussehen wird, weiß ich nicht, aber sollte SM geglaubt haben, Lancia einfach weg und "Friede, Freude Eierkuchen", dann hat er sich geirrt und man hat zumindest versprochen, nach Lösungen zu suchen.
Die Problematik ist aber, wie du es richtig erkannt hast, die Motorisierungen, denn in Italien kannst du keinen "normalen" Benziner (ohne Gasanlage) an den Mann bringen. Auch das wurde beim Treffen angeschnitten. Nun bin ich einige Zeit weg gewesen, hatte mit meinem Kauf in D. zu tun, hat mein Freundlicher "andere" Sorgen (der Junior-Chef ist so eben noch dem "Sensemann" von der Schüppe gesprungen), sodass mein Stand der von vor 2 Monaten ist.
Aber sollte ich wirklich interessante Neuigkeiten hören/lesen, werde ich sie sicherlich hier mitteilen.
Wie die Lösung aussehen wird, weiß ich nicht, aber sollte SM geglaubt haben, Lancia einfach weg und "Friede, Freude Eierkuchen", dann hat er sich geirrt und man hat zumindest versprochen, nach Lösungen zu suchen.
Die Problematik ist aber, wie du es richtig erkannt hast, die Motorisierungen, denn in Italien kannst du keinen "normalen" Benziner (ohne Gasanlage) an den Mann bringen. Auch das wurde beim Treffen angeschnitten. Nun bin ich einige Zeit weg gewesen, hatte mit meinem Kauf in D. zu tun, hat mein Freundlicher "andere" Sorgen (der Junior-Chef ist so eben noch dem "Sensemann" von der Schüppe gesprungen), sodass mein Stand der von vor 2 Monaten ist.
Aber sollte ich wirklich interessante Neuigkeiten hören/lesen, werde ich sie sicherlich hier mitteilen.