Radträger?

Thesis-AC

Radträger?

Unread post by Thesis-AC »

Guten Tag aus Aachen !

Sagt mal... wie transportiert Ihr denn Fahrräder auf der Dicken? Ich hatte mal die zwei Grundträger geliehen bekommen, mein handelsüblicher Thule- Radträger lässt sich da aber gar nicht dranfrickeln, weil die Querträger zu dick sind. Anhängerkupplung für ein Paulchen fänd ich irgendwie unschick. Ich brauch das nur ausnahmsweise im Juli für den Jahresurlaub. Oder wer hätte da was zu verleihen?

Bin gespannt!

Grüße
Ralf
alfatron

Re: Radträger?

Unread post by alfatron »

Hallo Ralf,

Die einfachste Lösung wäre eine Anhängerkupplung auf dem Du dann diverse Radträger montieren kannst.

lg
Ulrich
GWB

Re: Radträger?

Unread post by GWB »

Die Fahrradträger, die ich habe, lassen sich an den Grundträger befestigen, wenn man das schwarzen Plastik-Oberteil der Grundträger herausnimmt – es läßt sich nach Abnehmen der seitlichen Füße zur Seite hin herausschieben.
Die Fahrradträger lassen sich dann in eine Art Schiene hineinschieben und mit Hilfe eines Metallplättchens festschrauben. Die mitgelieferten Schrauben waren allerdings für die vorderen Befestigungspunkte der Fahrradträger zu kurz, sie griffen keine 2 mm in das Gewinde des Befestigungsplättchens ein, da mußte ich längere Schrauben kaufen und absägen, denn die nächste Schraubengröße ist zu lang für den kleinen Zwischenraum zwischen Plättchen und Basisstruktur des Grundträgers.

Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”