Und der Haifisch, der hat Zähne....

Rolf R.

Und der Haifisch, der hat Zähne....

Unread post by Rolf R. »

Gestern bekam die Diva mal wieder Auslauf - Messe in Nürnberg. Schönes Wetter, das lädt zu einer ausgedehnten Spritztour ein. ;)

Was mir aufgefallen ist: Viele scheinen den Fahrzeugtyp gar nicht mehr zu kennen. Da kommt von hinten so etwas im 80er-Jahre-Design (naja, fast!) angeflogen und man kanns nicht einschätzen, nur dass das Gerät flott ist. Ich musste auf 500 km lediglich zweimal mit dem Blinker andeuten, dass der Vordermann doch bitte mal kurz die rechte Spur benutzen möge. Das Überholprestige ist immer noch/wieder erstklassig. B)

Meine Frau hat früher immer behauptet, der Thema würde heimlich vorne die Zähne blecken.....so wie man das in den USA gelegentlich sieht. Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich mal nachsehen? >:D<

Auch nach 26 Jahren und fast 900.000 km macht das Gerät immer noch höllisch viel Spass. (tu)

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
volker225

Re: Und der Haifisch, der hat Zähne....

Unread post by volker225 »

Ich fahre nach 3 Jahren Pause nun seit einem knappen halben Jahr wieder Thema und bin bestimmt schon ein dutzend mal auf den Wagen angesprochen worden. Ausschließlich positiv. Auf die Farbe (meiner ist rot), die Karosserieform, das 3,0 V6 im Kühlergrill, die Innenausstattung (echtes Holz, Leder), usw. Alles anscheinend Dinge, die heutzutage auffallenB)-
Und vor einer Woche war ich in Flensburg und habe ihn in einer Parkspur abgestellt. Als ich wiederkam und so die Straße hochging und ihn von weitem sah, dachte ich, was für ein geiler Wagen, erst recht zwischen diesen ganzen gesichtslosen Koreanern!
Gruß
Volker
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Volker,

das was Du ansprichst kommt auch noch dazu. Beim Parken ein grosser Vorteil, man findet sein Auto ganz schnell! :D

Die Innenausstattung ist schon klasse, die Funktionalität auch.

Bei dem gestrigen Ritt bin ich übrigens unter 12L/100km rumgekommen. Das hätte der Delta 3 meiner Frau auch kaum besser hinbekommen, wenn man den dauernd über 180 km/h bewegt steigt der Verbrauch rapide an.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Volker - so gehts mir auch immer, wenn ich mit dem Thema in der Menge fahre oder parke. Auch wenn mein geliebter SW keine echte Zustandsnote 2 mehr bekommt, ist er immer noch immer ein Hingucker!
Ich freue mich auch schon auf die kommende Saison - dann finden wir vielleicht auch endlich mal einen Weg, zwei oder drei Themas aus dem Kreisgebiet zum Foto zu vereinen..?
Gruß aus der Nachbarschaft,
Uwe
volker225

Hallo Uwe,
daran habe ich auch schon gedacht, mal ein "echtes" Nord-Treffen zu machen (echt, weil viele ja schon z.B. Bremen zum Norden rechnen:D, dabei ist für uns Neumünster schon Süddeutschland und Hamburg Norditalien...). Aber außer Dir kenne ich keinen hier oben denn der ChrisV6 aus Kiel ist wohl nicht mehr da.
Bei meinem darfst Du im Moment auch nicht so genau hinsehen. Als ich so kurzfristig meinen BMW verkaufen konnte, habe ich den Thema nur technisch fit gemacht. Optisch sind da etliche Mängel, da will ich im Sommer bei.
Gruß
Volker
volker225

Hier ein Foto vom meinem zwischen anderen, eine echte Augenerholung...
Attachments
20140912_140125.jpg
20140912_140125.jpg (133.28 KiB) Viewed 529 times
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Also, wenn man genau hinschaut, sieht man die Zähne sogar >:D<
Attachments
thema1a.jpg
thema1a.jpg (177.16 KiB) Viewed 531 times
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”