Sicherung fliegt ständig raus. Bitte um Hilfe

Lancia Kappa 2000

Sicherung fliegt ständig raus. Bitte um Hilfe

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar fliegt bei meinem Kappa ständig die Sicherung der Service 4 raus.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte sie ist normalerweise mit 10 Ampere abgesichert aber egal was ich mache beziehungsweise wieviel Amper ich rein mache,jedesmal fliegt die Sicherung raus.
Was läuft alles über die Sicherung?
Das Navi und die Innenbeleuchtung läuft definitiv über diese Sicherung das weiß ich.Wo nach kann ich zuerst schauen?
Danke schonmal für eure Tipps

Lg Lancia Kappa 2000
foxbat

Re: Sicherung fliegt ständig raus. Bitte um Hilfe

Unread post by foxbat »

erster Tipp: hat zwar nix mit den Verbrauchern zu tun, aber bitte nicht Versuche mit stärkeren Sicherungen durchführen!! Da kann dir die Kiste schneller abbrennen als du glaubst.
mfg

Wolfgang
Lancia Kappa 2000

Funktioniert auch nicht! !!

Hab schon mal mit 30ampere probiert.
Fliegt direkt beim einsstecken raus.
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

Hängt da evtl. noch die elektrischen Sitze dran oder ein Scheibenwischermotor (hinten). Der vordere wäre dir wohl aufgefallen.... Oder ein Fensterheber, der klemmt.

Kontrolliere doch mal, was alles nicht geht ohne die Sicherung. Dann kannst das Problem ja eingrenzen.

Gruß Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

schau mal als erstes im Handbuch nach was alles dieser Sicherung zugeordnet ist, wenn die 30A schon sofort durch ist hast du irgendwo einen " kurzen " hier denke ich an die Innenraumbeleuchtung evtl. Wassereinbruch ohne es kommen nur die Kabel zusammen, nehme mal die Leuchteinheit heraus und schaue nach Feuchtigkeit oder Korossion / Kontakt, evtl mal mit Kontaktspray bearbeiten, kann ja nie Schaden.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancia Kappa 2000

Hallo Leute,

also mir ist nur aufgefallen dass das Navi nicht funktioniert und die Innenraumbeleuchtung "TOD" ist.

Alles andere funktioniert

Ich habe ein SW und somit ist es ziemlich einfach unter den Dachhimmel durch die Lampe zu greifen.

Ich habe keine Feuchtigkeit bemerken können. Auch habe Ich keine Blanken Kabel bemerken können !!!
Es ist echt doof ohne Innenraumbeleuchtung >:D<

Danke
JochenK

Unread post by JochenK »

etwas präziser wäre noch hilfreich.......

das Radio funktioniert ????? oder bezeichnet du jetzt die ganze Audio-Einheit als Navi?
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 2000

Radio kann ich hören.
Ich kann nur nicht navigieren.
Ich habe schon so ziemlich alles ausgebaut um zu prüfen ob irgendwelche Kabel blank sind oder so.
Es ist nichts zu finden
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

nochmal meine Frage, was hängt an dieser Sicherung lt. Bordbuch alles !?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Lancia Kappa 2000

Laut Handbuch hängt nur die Innenbeleuchtung dran.

Aber Naviegieren kann ich auch nicht, Radio hören geht.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”