ADAC hat auch bei Autotests betrogen
Re: ADAC hat auch bei Autotests betrogen
Guten Morgen,
hier wird schon längst darüber diskutiert:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 37,1206708
Wozu noch ein Thread???
hier wird schon längst darüber diskutiert:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 37,1206708
Wozu noch ein Thread???
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
ja, im Prinzip ist es das was wir alle hier schon dachten, ich gehe sogar soweit das ich behaupte auch deutsche "Fachzeitschriften" wurden in irgendeiner Weise beeinflusst, denn anders lassen sich so viele negative Tests von Autos der Fiat Gruppe nicht erklären (td)
Das man beim ADAC wohl geschmiert wurde ist mehr als eindeutig denn was sollte sonst der Grund gewesen sein !?
Man stelle sich einmal vor dasselbe wäre in Italien passiert, ich höre die Deutschen jetzt schon schreien.
Was auch auffällig ist, Lamborghini war nie ein Freund der deutschen Motorjournalisten, kaum gehörte man zu Audi und auf einmal ist Lambo das Maß der Dinge, irgendwie sehr eigenartig ::o
Das man beim ADAC wohl geschmiert wurde ist mehr als eindeutig denn was sollte sonst der Grund gewesen sein !?
Man stelle sich einmal vor dasselbe wäre in Italien passiert, ich höre die Deutschen jetzt schon schreien.
Was auch auffällig ist, Lamborghini war nie ein Freund der deutschen Motorjournalisten, kaum gehörte man zu Audi und auf einmal ist Lambo das Maß der Dinge, irgendwie sehr eigenartig ::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> hier wird schon längst darüber diskutiert:
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?13
> 7,1206708
>
> Wozu noch ein Thread???
Nein, das stimmt nicht, hier geht es um den Artikel in der FAZ und Manipulationen bei Autotests.
Bitte vorher lesen!
-------------------------------------------------------
> hier wird schon längst darüber diskutiert:
> http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/read.php?13
> 7,1206708
>
> Wozu noch ein Thread???
Nein, das stimmt nicht, hier geht es um den Artikel in der FAZ und Manipulationen bei Autotests.
Bitte vorher lesen!
-
Ich glaube nicht, dass sie "geschmiert" wurden und du weißt warum
Das machen die "gratis" 

-
Der ADAC ist doch berühmt für manipulierte Tests. Ich verstehe jetzt den Aufschrei nicht. Oder hat man vielleicht einer anderen "einheimischen" Marke auf die Füße getreten, der das nun sauer aufgestoßen ist? Berühmt ist der ADAC doch spätestens mit dem Dacia-Test gewesen, wo man mit einem manipuliertem Test, den auch noch peinlicherweise Renault aufgedeckt hat, einen Dacia zum Überschlag gebracht hatte. Und dieser Streit ging dann weiter, dass am Ende häufiger der eine oder andere Renault dann zum "Überwerfer" wurde 
Also sofern man zuvor noch an den "Weihnachtsmann" geglaubt hat, spätestens da hätte eigentlich JEDEM klar sein müssen, dass der ADAC hier ein bestimmtes Spielchen spielt und bewusst manipuliert und nur das zulässt, was auch wirklich der eigenen Philosophie dient.

Also sofern man zuvor noch an den "Weihnachtsmann" geglaubt hat, spätestens da hätte eigentlich JEDEM klar sein müssen, dass der ADAC hier ein bestimmtes Spielchen spielt und bewusst manipuliert und nur das zulässt, was auch wirklich der eigenen Philosophie dient.
@ Anthimos:
Schon klar, habe ich sehr wohl gelesen! Aber muss man nun jedes Fehlverhalten des ADAC in einen eigenen Thread laufen lassen? Dann könnte man gleich eine neue Rubrik für solche Dinge einrichten.
@ alle:
Übrigens, man kann wohl für sich vermuten, dass da irgendwer geschmiert wurde. Es aber zu schreiben, ohne Beweise vorlegen zu können, kann ein böser Bumerang werden. Eine Verleumdungsklage ist nicht ohne. Den Korruptionsvorwurf kann hier keiner beweisen - oder? Derartige Äußerungen wären aber Fakt, wenn sich ein Autohersteller, eine Zeitschrift oder der ADAC der Sache annimmt. Die haben alle Rechtsabteilungen, dagegen kommt man schwer an - es sei denn, man hätte echte Beweise. Also sollte man mit solchen Vorwürfen sehr vorsichtig sein.
Schon klar, habe ich sehr wohl gelesen! Aber muss man nun jedes Fehlverhalten des ADAC in einen eigenen Thread laufen lassen? Dann könnte man gleich eine neue Rubrik für solche Dinge einrichten.
@ alle:
Übrigens, man kann wohl für sich vermuten, dass da irgendwer geschmiert wurde. Es aber zu schreiben, ohne Beweise vorlegen zu können, kann ein böser Bumerang werden. Eine Verleumdungsklage ist nicht ohne. Den Korruptionsvorwurf kann hier keiner beweisen - oder? Derartige Äußerungen wären aber Fakt, wenn sich ein Autohersteller, eine Zeitschrift oder der ADAC der Sache annimmt. Die haben alle Rechtsabteilungen, dagegen kommt man schwer an - es sei denn, man hätte echte Beweise. Also sollte man mit solchen Vorwürfen sehr vorsichtig sein.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
dann bin ich dafür das wir hier alle Einzeln und Gemeinsam behaupten das VAG Konzern gerne Motorjournalisten schmiert um besser da zu stehen. Freu mich schon auf die Sammelklage (tu). Oder glaubt jetzt hier in Forum jemand,das der ADAC-Heini von sich aus die Zahlen gefälscht hat ohne etwas dafür zu bekommen.?:S
na zumindest lenkt das jetzt vom lieblingsthema der letzten woche ab.
MfG,
martin
martin
irgendwann muss man sich damit abfinden.
https://www.facebook.com/sialancia?ref=profile
https://www.facebook.com/sialancia?ref=profile