Page 1 of 1

Das war´s für Lancia

Posted: 10 Jan 2014, 13:29
by rainer
Lancia nur noch in Italien
Fiat werde die frühere Prestigemarke Lancia nicht mehr außerhalb Italiens verkaufen, kündigte Marchionne an. Die Lancia-Produktion soll zudem auf das Ypsilon-Modell begrenzt werden
.
Pressemitteilung von FIAT in der FAZ.
Das wars dann für Lancia!
Ich habe zwar meinen Thesis nicht mehr, aber bin dennoch sehr traurig. Naja, ich habe noch einen Ypsilon, den halte ich so lange es geht.
Trotzdem Viva Lancia

Re: Das war´s für Lancia

Posted: 10 Jan 2014, 14:11
by lanciadelta64
Das predige ich doch schon seit Monaten und ist somit nur eine Bestätigung dessen, was SM schon vor langer Zeit gesagt hat...

Re: Das war´s für Lancia

Posted: 10 Jan 2014, 15:48
by fiorello
Grazie Signore Marchionne ?tt?

Re: Das war´s für Lancia

Posted: 11 Jan 2014, 22:54
by mp
SM...der Lancia Mörder auf Raten...tt?
Seit zwei Jahre lässt er die Marke auf Grund laufen. Da wäre es ehrlicher gewesen die Marke gleich einzustellen anstatt alle paar Monate verlogene Statements rauszulassen.
...meine 2 kleinne Hoffunung für Lancia.......der Mann tritt bald ab oder er braucht noch ein bisserl Geld und verkauft die Markenrechte.
PS...Vielleicht machen die Koreaner einen Luxuslabel daraus.

Re: Das war´s für Lancia

Posted: 12 Jan 2014, 14:51
by VonEich
Meiner Meinung nach kann man letztendlich nun kein Urteil darüber abgeben, ob das Lancia-Chrysler Projekt erfolgreich war oder nicht. Sicherlich ist auch schon Marchionne und seinem Team klar gewesen, dass die amerikanischen Lancia Thema/300 und 200/Flavia Cabrio in Europa nicht wirklich den Geschmack der potentiellen Klientel treffen würden. Es wurde ja auch oft genug im Forum hier darüber diskutiert, dass diese Modelle nur als Übergangslösungen dienen sollten.

Ich denke erst am Erfolg oder Misserfolg des neuen Chrysler 200 bzw. Lancia Flavia 2015 hätte man testen können, ob das Ganze funktioniert. Schade, dass sie es nicht mehr probieren.

Ich bin gespannt, ob die sie die Marke Chrysler wieder in der EU einführen. Sicherlich auch für die jetzigen Lancia- Jeep Händler eine wichtige Thematik.

Re: Das war´s für Lancia

Posted: 12 Jan 2014, 15:14
by web.uno
bin ich voll deiner meinung, hab ja auch schon in nem anderen thread gesagt das der neue 200 auch in EU den eleganten und wohl auch günstigeren gegenpol zur GIULIA bilden könnte. egal ob nun als LANCIA oder CHRYSLER.

Re: Das war´s für Lancia

Posted: 12 Jan 2014, 19:43
by mp
@martin
das ist das Einzige wo ich SM Recht gebe. Es wäre sinnlos verpulvertes Geld.
Chrysler war in Europa im Verhältnis zu den anderen beiden amerik. Marken nie erfolgreich . Und ein Zusammenschluss von Lancia und Chrysler,(Not +Not) welche nicht mal in der gleichen Liga spielten, war schlichtweg Schwachsinn.
Ich bin mir 100% sicher, das dies SM wusste und er es absichtlich machte um dann 3 Jahre später Argumente zu haben warum er sie einstellt. Viele Kunden machten die Umetikettierung ohnehin nicht mit.
Was mich stört ist, dass er die ruhmreiche und ehrenwerte Marke die letzte 3,4 Jahre einfach dahinsiechen hatte lassen, anstatt sie von einen auf den anderen Tag würdevoll zu bestatten.
Vincenzo hätte sich das verdient, aber ein Firmenmanager mit null Leidenschaft für Autos ist das wurscht.

PS……
Ich hätte vom widerbelebten Thesis, Delta und alten Y einfach eine Final Edition gemacht und Punkt für Punkt erklärt warum einer zuviel im Konzern ist…….