Page 1 of 4
Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:00
by minesweaper
Wie könnte er wohl lauten? Für wie wahrscheinlich haltet ihr dass der Firmensitz die USA sein werden ?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 45789.html
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:05
by Alex G.
Wie MiTo nur dann DeTu (Detroit Turin), klingt dann auch so ein wenig nach "detour" Umleitung8-)
Aber ganz ehrlich, dass ist mir von nun an irgendwie ein wenig egal, warum nicht "Lancia", der Name ist doch jetzt frei geworden...
Alex G.
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:15
by fiorello
der neue Name ist mir sowas von egal, für mich ist der Konzern gestorben, e basta >:D<
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:19
by LCV
Frysler oder Chriat X(
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:21
by minesweaper
Klingst ein wenig verbittert. Ich versuche es mal anders zu betrachten. Wenn Lancia nicht mehr weiter im Bereich Delta und aufwärts gepflegt wird, dann entsteht so was wie ein Mangel an diesen Modellen. Jeder der einen Lancia aus diesen Baureihen hat kann dann von einer gewissen Exklusivität sprechen.
Ich hab gerade einen Neuwagen Delta mit original-Grill gekauft und über lege ernsthaft ihn einfach einzulagern als Wertanlage und den den ich jetzt fahre weiter zu benutzen. Es ist immer ein Risiko, niemand kann sagen ob ich damit in einigen jJahren richtig spekuliert habe und gut Geld damit verdienen kann.
Immer wenn es etwas nicht mehr gibt steigt die Nachfrage.
Mir ist letztendlich auch ein schönes Auto als Wertanlage lieber als Euros auf dem Konto zu haben. Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:26
by minesweaper
Der war gut !
UMC = united motor company
FeC = Fiat e Chrysler
AFC = Allianz Fiat Chrysler ist mein Favorit Namen die mit A beginnen werden meist zuerst genannt und klingen nach 1A, Und für den US-Markt passt das besonders gut, da steht AF für american forces
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 13:49
by LCV
Was ist mit Deiner "Wertanlage", wenn allein vom Herumstehen die Steuergeräte einen Abgang machen? Ich betrachte Autos immer noch als Fahrzeuge nicht als Stehzeuge oder Skulpturen, die man sich ins Wohnzimmer stellt. Deshalb würde ich ein Auto, das mir gut gefällt, niemals einmotten, sondern fahren bis zum bitteren Ende. Hatte einmal meinen Oldie über den Winter abgemeldet. Dabei sind Standschäden entstanden, wie sie nicht mal Salz auf der Straße verursachen können. Habe ihn dann ganzjährig gefahren und nur dann in der Garage gelassen, wenn bei extremen Straßenzuständen vor allem Gefahr von anderen Autofahrern ausging. Es gibt ja so viele Fahrkünstler, die bei Glatteis unkontrolliert durch die Gegend schlingern.
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 14:00
by minesweaper
Das muss nicht so sein.
Eine trockene Garage/Halle vorausgesetzt und ein paar Grundlagen zur Lagerung dann können die Fahrzeuge viele Jahre schadlos überstehen.
Habe einige schon stehen, einen Cadillac aus 1980, eine Corvette aus 1992, einen Chevrolet Caprice station car aus 1994, einen VW-Buggy aus 1970, alle fahren sofort wenn gewünscht und im Stand geht nichts kaputt. Batterien müssen halt raus, aufbocken, Auspuff verschließen, Fenster ein Stück geöffnet und eben einen trockenen Raum.
Hast nachweislich mit Oldtimern, raren Youngtimern die beste Kapitalverzinsung.
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 16:32
by Silvan
Ganz klar Frysler - da haben dann wohl auch noch einige Deutsche Freude daran >:D<
Als Sitz schlage ich Ouagadougou vor.
Re: Neuer Name
Posted: 10 Jan 2014, 17:15
by LCV
Silvan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz klar Frysler - da haben dann wohl auch noch
> einige Deutsche Freude daran >:D Als Sitz schlage ich Ouagadougou vor.
Würde gut passen, dann an einem Fluss mit aussagekräftigem Namen
Elektroautos zu bauen.
Leute, die mit Geografie auf Kriegsfuss stehen, können Tante Google fragen
