DICHTUNG SCHIEBEDACH

Anastasio

DICHTUNG SCHIEBEDACH

Unread post by Anastasio »

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob es die Dichtung am Glassiebedach (Thema Serie 3) einzeln zum kaufen gibt.
Für die Nennung der Teilenummer wäre Ich sehr dankbar bzw einer Adresse wo es was passendes gibt.

Grüße
anastasios
Rolf R.

Re: DICHTUNG SCHIEBEDACH

Unread post by Rolf R. »

Anastasios,

die hat es nach meiner Kenntnis nie einzeln gegeben. Wenn das richtig ist ein Unding.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
HighPerformanceExecutive

Unread post by HighPerformanceExecutive »

Bei meinem letzten Thema waren die Abläufe verstopft, diese waren weder mit Drähten als auch mit diversen Spezialmitteln nicht mehr freizubekommen. Habe dann nur noch bergauf geparkt, damit die Brühe nicht auf den Fahrersitz läuft.
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo Anstasio,
meinst Du dieses Filzartige am Glasdach rundum? Ist das bei Dir kaputt? Dann kannst Du eigentlich nur das Glasdach austauschen, selbst wenn es das gäbe, wüßte ich nicht, wie man das austauschen sollte. Die scheint fest mit dem Glaselement und dem Metallrahmen verklebt zu sein. Eigentlich ist das auch keine Dichtung im normalen Sinne. Wasser kommt immer rein, läuft aber in eine umlaufende Rinne zu einer der vier Schläuche in den Ecken.
Gruß
Volker
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Hallo Anastasios,

ich habe deswegen mal vor etlichen Jahren mit dem Hersteller Rockwell Golde in Frankfurt telefoniert:
Zwar könne man theoretisch das Material am laufenden Meter kaufen, du bekommst es aber nicht ans Glas dran und schon gar nicht mit dem richtigen Maß, das auf /10mm genau stimmen muss.
Auch der Hersteller könne das heute nicht mehr, weil die entsprechenden Montagerahmen nicht mehr vorhanden seien.
Ich habe mich damals nach dem Telefonat auf die Suche gemacht und wohl eines der letzten neuen Exemplare in Italien gekauft.

Grüße,
Moritz
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”