VW ruft mehr als 2,6 Millionen Autos zurück
-
VW ruft mehr als 2,6 Millionen Autos zurück
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tigu ... 33542.html
Damit ist VW nicht nur bei den Zulassungen weltweit weiter oben, sondern auch bei den zurückgerufenen Fahrzeugen....
Damit ist VW nicht nur bei den Zulassungen weltweit weiter oben, sondern auch bei den zurückgerufenen Fahrzeugen....
Re: VW ruft mehr als 2,6 Millionen Autos zurück
naja mit ihrem DSG 200 hat sich VW keien gefallen getan, es ist ( laut einigen Fachleuten ) glaub ich zu klein konzipiert und kommt nicht mir Hitze klar. Anstatt das aber das zuzugeben oder gar das DSG abzuändern wird nur die Software " getunt " ( China ) oder halt das Öl getauscht. VW hofft wohl so die Lebensdauer zumindets so lange zu halten bis die meisten wieder von der Straße verschwinden bzw Gewährleistunsgansprüche nicht wirklich mehr relevant sind.
Die Amerikaner halten ja aus zuverlässigkeitsgründen nicht viel von DSGs sondern schwören auf ihre Automatikgetriebe.
Die Amerikaner halten ja aus zuverlässigkeitsgründen nicht viel von DSGs sondern schwören auf ihre Automatikgetriebe.
Nun, ich musste mit FIAT und LANCIA auch schon per Rückruf in die Werkstatt. Das ist bei ALLEN Herstellern der Fall. Es ist nur die Frage, wie man mit dem Kunden umgeht. Wenn ich mich an Audi erinnere, als der TT ein Selbstmordauto war, weil der Abtrieb am Heck fehlte, dann ist das schon fahrlässig es auszusitzen bis das KBA das von Amt wegen anordnet.
Ebenso Mercedes mit der ersten A-Klasse. Das Umfallmobil schlechthin, ebenso der Smart, der sich auf den Hintern gelegt hat.
Damit ist klar, dass ALLE nur mit Wasser kochen, aber die Arroganz von ABM hat schon Menschenleben gekostet. Wo ist denn hier die souveräne deutsche Ingenieurskunst? Ich lach mich tot.
Noch eins; Mercedes S-Klasse... zu breit für die Deutsche Bundesbahn und mit 350kg überladen!!! Ich würde mich zu Tode schämen.
Wenn das mal bei FIAT passiert wäre - ooooohhhhh wehhhhh.
Ebenso Mercedes mit der ersten A-Klasse. Das Umfallmobil schlechthin, ebenso der Smart, der sich auf den Hintern gelegt hat.
Damit ist klar, dass ALLE nur mit Wasser kochen, aber die Arroganz von ABM hat schon Menschenleben gekostet. Wo ist denn hier die souveräne deutsche Ingenieurskunst? Ich lach mich tot.
Noch eins; Mercedes S-Klasse... zu breit für die Deutsche Bundesbahn und mit 350kg überladen!!! Ich würde mich zu Tode schämen.
Wenn das mal bei FIAT passiert wäre - ooooohhhhh wehhhhh.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
...sicherlich tut es weh,
sich diese Highlights deutscher Ingenieurskunst im Straßenbild ansehen zu müssen.
Aber der deutsche PKW- "Normalkunde" wird nicht müde , mir, sobald er von meinen "Italienern" hört, mir stundenlang - bei entsprechender Nachfrage ausdrücklich nicht auf eigene Erfahrungen, sondern nausschließlich aufs Hörensagen gestützt - stundenlang von " Rost bereits im Prospekt"; "Für Italien Ausreichender Technik" oder Sebastian Vettels Grand Prix - Erfolgen (mit Renault - Motoren8-) zu erzählen...
Immerhin wird man in der Marktwirtschaft, die wir z.Z. noch haben, zumindest als Privatkunde glücklicherweise nicht dazu gezwungen, ein Auto zu kaufen, dessen Markenimage einem nicht genügt oder dessen technischen Qualitäten man nicht über dden Weg traut.
Viva Lancia
Norbert
Norbert
sich diese Highlights deutscher Ingenieurskunst im Straßenbild ansehen zu müssen.
Aber der deutsche PKW- "Normalkunde" wird nicht müde , mir, sobald er von meinen "Italienern" hört, mir stundenlang - bei entsprechender Nachfrage ausdrücklich nicht auf eigene Erfahrungen, sondern nausschließlich aufs Hörensagen gestützt - stundenlang von " Rost bereits im Prospekt"; "Für Italien Ausreichender Technik" oder Sebastian Vettels Grand Prix - Erfolgen (mit Renault - Motoren8-) zu erzählen...

Immerhin wird man in der Marktwirtschaft, die wir z.Z. noch haben, zumindest als Privatkunde glücklicherweise nicht dazu gezwungen, ein Auto zu kaufen, dessen Markenimage einem nicht genügt oder dessen technischen Qualitäten man nicht über dden Weg traut.
Viva Lancia
Norbert
Norbert
-
Nun ich kenne das so, wenn ein "Italiener" zurückgerufen wird, ist das ein Zeichen dafür, dass es "Schrott ab Werk" ist, wenn ein ABM/VW zurückgerufen wird, ist das ein "Beweis" für die "Professionalität" und "Ernsthaftigkeit" dieser Unternehmen.
Essatto, bernardo!
Genau so werden solche Aktionen über die Wirtschafts- und Motorpresse in Deutschland kommuniizert.
Wie sagt der Volksmund doch so treffend:"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe...";)
Viva Lancia
Norbert
Genau so werden solche Aktionen über die Wirtschafts- und Motorpresse in Deutschland kommuniizert.
Wie sagt der Volksmund doch so treffend:"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe...";)
Viva Lancia
Norbert
Scheint so das die Getriebe nicht gerade die Stärke des VAG Konzerns sind. Die knochige und hackelige Schaltung (manuell) in meinem 5 monaten alten A3 ist v.a. wenn man den Preis und Premiumanspruch dieser Kisten berücksichtigt einfach nur dreist und peinlich.
Dagegen sind sogar die Schaltvorgänge in unsrem NY richtig butterweich und angenehm. Unglaublich!
Dagegen sind sogar die Schaltvorgänge in unsrem NY richtig butterweich und angenehm. Unglaublich!
generell sind die Getriebe der Schwachpunkt bei VW, hab ich schon selbst leidvoll erleben müssen.
VW hat keinen Schwachpunkt! VW ist ein Schwachpunkt! 
Sorry, ich konnte grade nicht anders, kann gelöscht werden...

Sorry, ich konnte grade nicht anders, kann gelöscht werden...

LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
Sie lernen offenbar auch nicht dazu
Seit Audi bei Lamborghini das Zepter schwingt, mehren sich Unfälle von plötzlich ausbrechenden Autos bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten.
Das ist selbst dem langjährigsten Testfahrer Valentino Balboni passiert.
Dazu kommen sehr häufige Totalverluste durch Brand bei allen Lamborghini-Modellen und beim Audi R8.
Gruß
Frankg
Das ist selbst dem langjährigsten Testfahrer Valentino Balboni passiert.
Dazu kommen sehr häufige Totalverluste durch Brand bei allen Lamborghini-Modellen und beim Audi R8.
Gruß
Frankg