Bicolore - Der nackte Wahnsinn!!!
-
Bicolore - Der nackte Wahnsinn!!!
Freunde,
beim Stöbern im Netz, nach einem schönen Thesisbild, bin unter www.robson.m3Rlin.org/cars auf eine Bicolorlackierung eines Thesis gestoßen, die ich atemberaubend finde, doch schaut selbst.
Da ich ohnehin eine dunkelbeige Lederausstattung habe, würde diese Kombination geradezu mit dieser Lackierung verschmelzen.
Meine Fragen nun: 1. Hat Jemand schon einmal einen solchen Thesis in Natura gesehen?
2. Ist schon einmal hier ein Thesis komplett umlackiert oder foliert wurden, wenn ja wie lange dauert so etwas und mit
welchen Kosten (Größenordnungen) wäre da zu rechnen?
VG
Jens
beim Stöbern im Netz, nach einem schönen Thesisbild, bin unter www.robson.m3Rlin.org/cars auf eine Bicolorlackierung eines Thesis gestoßen, die ich atemberaubend finde, doch schaut selbst.
Da ich ohnehin eine dunkelbeige Lederausstattung habe, würde diese Kombination geradezu mit dieser Lackierung verschmelzen.
Meine Fragen nun: 1. Hat Jemand schon einmal einen solchen Thesis in Natura gesehen?
2. Ist schon einmal hier ein Thesis komplett umlackiert oder foliert wurden, wenn ja wie lange dauert so etwas und mit
welchen Kosten (Größenordnungen) wäre da zu rechnen?
VG
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!
Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
Re: Bicolore - Der nackte Wahnsinn!!!
Moin Jens,
//** hast du mal einen kompletten Link zu dem Bild?
//** Ich hab grad auf der Seite anch Thesis bzw. Lancia gesucht und bin nicht fündig geworden.
Korrektur:
Habs gerade gefunden:
Es ist der BiColore Thesis aus Frankfurt.
-----------
Ab Werk gibt es eine BiColore Variante, die es mal als Sonderlackierung zu bestellen gab.
Für den Automobilsalon Frankfurt wurde auch mal ein BiColore Thesis von Lancia ausgestellt, in zwei sehr schönen Bronze Tönen.
Eine Reihe von Bildern verschiedenster BiColore Varianten des Thesis findest du hier:
http://www.thesis-treffen.de/index.php/ ... /bicoloreg
Meiner ist komplett neu lackiert worden, Preise für eine Folierung kann ich dir nicht sagen, da müsstest du dich etwas übers Netz umhören.
Für den Anfang wäre es auf jeden Fall die bessere Wahl, da es weniger kostet und du bei Nichtgefallen die Farbe schnell wieder los wirst.
//** hast du mal einen kompletten Link zu dem Bild?
//** Ich hab grad auf der Seite anch Thesis bzw. Lancia gesucht und bin nicht fündig geworden.
Korrektur:
Habs gerade gefunden:
Es ist der BiColore Thesis aus Frankfurt.
-----------
Ab Werk gibt es eine BiColore Variante, die es mal als Sonderlackierung zu bestellen gab.
Für den Automobilsalon Frankfurt wurde auch mal ein BiColore Thesis von Lancia ausgestellt, in zwei sehr schönen Bronze Tönen.
Eine Reihe von Bildern verschiedenster BiColore Varianten des Thesis findest du hier:
http://www.thesis-treffen.de/index.php/ ... /bicoloreg
Meiner ist komplett neu lackiert worden, Preise für eine Folierung kann ich dir nicht sagen, da müsstest du dich etwas übers Netz umhören.
Für den Anfang wäre es auf jeden Fall die bessere Wahl, da es weniger kostet und du bei Nichtgefallen die Farbe schnell wieder los wirst.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Hi Ivo, hi Thesis 2013
Hab auch suchen müssen:-)
http://robson.m3rlin.org/cars/category/ ... -bicolore/
ciao
aibas
Hab auch suchen müssen:-)
http://robson.m3rlin.org/cars/category/ ... -bicolore/
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Moin Daniel,
hihi ich habs schon geändert. Lustig das die Suche nach Thesis bzw Lancia nicht dorthin führte, mit BiColore gings dann. :S
hihi ich habs schon geändert. Lustig das die Suche nach Thesis bzw Lancia nicht dorthin führte, mit BiColore gings dann. :S
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
-
Hallo Ivo,
vielen Dank für die Erleuchtung.
Läßt sich beziffern, was du für die Neulackierung deines Wagens bezahlt hast?
VG
Jens
vielen Dank für die Erleuchtung.
Läßt sich beziffern, was du für die Neulackierung deines Wagens bezahlt hast?
VG
Jens
Hallo, Thesis2013 und rest *hihi*
Also ich kann dir Preise nennen da ich diese BiColor Variante auch schon im Sinn hatte.
Lackierung wurde dich im Raum Bautzen 3763,40 Euro kosten komplett.
Hatte da schon mal bei paar Lackierern nach gefragt gehabt.
Da ich aus Görlitz bin und du glaub aus Dresden sollte das gehen.
Genau das Selbe bekommt auch mit der 3D-Folierung (Metalicrotore) hin.
Hier sind die Kosten im Raum Berlin am güstigsten, da wurde es um die 1200-1500 Kosten.
Bekommst 10 Jahre Garantie und ein Gutschein für 50% Ersparnis bei der entfernung.
Gruss Tai
Also ich kann dir Preise nennen da ich diese BiColor Variante auch schon im Sinn hatte.
Lackierung wurde dich im Raum Bautzen 3763,40 Euro kosten komplett.
Hatte da schon mal bei paar Lackierern nach gefragt gehabt.
Da ich aus Görlitz bin und du glaub aus Dresden sollte das gehen.
Genau das Selbe bekommt auch mit der 3D-Folierung (Metalicrotore) hin.
Hier sind die Kosten im Raum Berlin am güstigsten, da wurde es um die 1200-1500 Kosten.
Bekommst 10 Jahre Garantie und ein Gutschein für 50% Ersparnis bei der entfernung.
Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
-
Hallo "Tai",
vielen Dank für die "Orientierung"...
Interessant, dass du auch schon damit geliebäugelt hattest, aber haste nicht gemacht!?
Knapp € 4000, das geht ja (fast!) noch...
Hängt sicher auch davon ab, was der Lacker so noch feststellt, wo gespachtelt oder entrostet werden muss...
Wahrscheinlich wird man dazu noch paar "Ergänzungen" machen, so sind die Aluzierleiten vorne (kratzig, leicht verformt) und die Alukappen der Scheinwerferreinigung ziemlich ramponiert (zahlreiche feine Steinschläge wie Stecknadeln).
Das sind dann so meine Zweifel, ob diese Investitionen bei einem mehr als 6 Jahre altem Auto noch gerechtfertigt sind, mmh - was meint ihr?
Tja, das Folieren.
hierzu habe ich gar keine Erfahrungen.
Was passiert mit eventueller Korrosion drunter?
Wie dauerhaft ist dies hinsichtlich Hitze und Kälte?
Lebensdauer?
Wäre toll, wenn hierzu Meinungen, Erfahrungen (!) und Tipps ausgestauscht werden könnten.
UND: HAT JEMAND DIESE BICOLOR-KOMBINATION SCHON EINMAL IN NATURA GESEHEN???
VG
Jens (aus Dresden)
vielen Dank für die "Orientierung"...
Interessant, dass du auch schon damit geliebäugelt hattest, aber haste nicht gemacht!?
Knapp € 4000, das geht ja (fast!) noch...
Hängt sicher auch davon ab, was der Lacker so noch feststellt, wo gespachtelt oder entrostet werden muss...
Wahrscheinlich wird man dazu noch paar "Ergänzungen" machen, so sind die Aluzierleiten vorne (kratzig, leicht verformt) und die Alukappen der Scheinwerferreinigung ziemlich ramponiert (zahlreiche feine Steinschläge wie Stecknadeln).
Das sind dann so meine Zweifel, ob diese Investitionen bei einem mehr als 6 Jahre altem Auto noch gerechtfertigt sind, mmh - was meint ihr?
Tja, das Folieren.
hierzu habe ich gar keine Erfahrungen.
Was passiert mit eventueller Korrosion drunter?
Wie dauerhaft ist dies hinsichtlich Hitze und Kälte?
Lebensdauer?
Wäre toll, wenn hierzu Meinungen, Erfahrungen (!) und Tipps ausgestauscht werden könnten.
UND: HAT JEMAND DIESE BICOLOR-KOMBINATION SCHON EINMAL IN NATURA GESEHEN???
VG
Jens (aus Dresden)
-
Hallo zusammen,
beim Thema Bicolore spukt bei mir schon seit längerem ein Gedanke im Kopf herum.
Bicolore bedeutet beim Thesis ja klassischerweise, dass die Heckklappe, das Dach und die Motorhaube in einer Farbe lackiert sind, der ganze Rest in einer anderen Farbe.
Würde es dem Thesis nicht gut stehen, wenn stattdessen alles unterhalb der unteren Zierleisten rundum, also die Seitenpartie und die Stossstange vorne und hinten in einer Farbe, der Rest oberhalb in einer anderen lackiert wäre?
Was meint ihr, würde das gut passen?
Manchmal stehe ich vor dem Auto und versuche mir das vorzustellen. Eine finale Meinung habe ich mir dazu noch nicht gebildet, aber es könnte schon ganz cool aussehen.
Viele Grüße,
Thomas.
beim Thema Bicolore spukt bei mir schon seit längerem ein Gedanke im Kopf herum.
Bicolore bedeutet beim Thesis ja klassischerweise, dass die Heckklappe, das Dach und die Motorhaube in einer Farbe lackiert sind, der ganze Rest in einer anderen Farbe.
Würde es dem Thesis nicht gut stehen, wenn stattdessen alles unterhalb der unteren Zierleisten rundum, also die Seitenpartie und die Stossstange vorne und hinten in einer Farbe, der Rest oberhalb in einer anderen lackiert wäre?
Was meint ihr, würde das gut passen?
Manchmal stehe ich vor dem Auto und versuche mir das vorzustellen. Eine finale Meinung habe ich mir dazu noch nicht gebildet, aber es könnte schon ganz cool aussehen.
Viele Grüße,
Thomas.
-
Gefiele mir definitv besser - in mocca und latte Tönen odere weiss / elfenbein (bianco fuji und eldorado)
Soll das Ganze dann so Aussehen, hab das mal mit meinem Thesis gemacht.
So sieht das recht anders aus.
Könnte man auch so machen.
Hier ein Bild: KLICK
So sieht das recht anders aus.
Könnte man auch so machen.
Hier ein Bild: KLICK
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h