Hallo,
bei meinem Ypsilon 1,2 aus 2004 kommt hin und wieder die Fehlermeldung "Airbag defekt, Motor abstellen".
Hängt das mit der Sitzbelegungsmatte zusammen? Wird so ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Der nächste Lancia-Händler ist leider über 100 km weit weg, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe
Danke und Grüße
Tommi
Ypsilon 843: Fehlermeldung Airbag defekt
Re: Ypsilon 843: Fehlermeldung Airbag defekt
Fahr doch einfach zum nächsten Fiat Händler damit und lass den Speicher auslesen. Normalerweise sollte auch eine freie Werkstatt dazu in der Lage sein.
Re: Ypsilon 843: Fehlermeldung Airbag defekt
Das kann sicher (fast) jede Werkstatt auslesen. Kostet ca. 30-40 Euronen. Gerade beim Ypsi (hatte ich auch beim 840) ist es öfters mal der Stecker unterm Sitz, der spinnt oder einfach sich gelöst hat. Wenn Du eine Sitzbelegungsmatte nutzt, kann es denn sein, dass deren Befestigung unterm Sitz eben zum Lösen des Airbagkontaktsteckers/-kabels geführt haben könnte?
Wie gesagt, sollte jede HIterhofwerkstatt mit Diagnosegerät auslesen und löschen können den Fehler.
Grüße
Alex G.
Wie gesagt, sollte jede HIterhofwerkstatt mit Diagnosegerät auslesen und löschen können den Fehler.
Grüße
Alex G.