Hallo,
ich habe bereits einen Lancia Kappa Coupe und beabsichtige einen Thema turbo 16V LS aus 1994 dazu zukaufen. 130000 km. 2.HD.
was dürfte dieser Kosten?
welche Kosten kommen auf mich für eine große Inspektion zu und was sollte gemacht werden, da keine Info vorliegt über bisher durchgeführte Inspektionen? Angeblich Zahnriemen bei 75ooo km gewechselt.
Der Fahrersitz Alcantara ist an der Einstiegsstelle durchgescheuert, wie sind Eure Erfahrungen mit Ersatz hierfür oder neubezug?
Danke im Voruas für Eure Hinweise.
Heinz
Thema beabsichtiger Kauf, Kosten
Re: Thema beabsichtiger Kauf, Kosten
Hallo Heinz,
da müsstest Du etwas genauer werden:
-welche Ausstattung
-welche Farbe
-Rost? (hast Du die üblichen Stellen untersucht?)
-wieviel kannst Du selbst machen?
-wenn nichts, hast Du jemanden?
grob sage ich mal, wenn er halbwegs in Ordnung ist, zwischen 500,-- und 1500,-- Euro
Topgepflegte Wagen auch mehr.
Zahnriemen wechseln ist beim 4-Zylinder nicht wild, Mat-Kosten keine 100,-- Euro (Riemen und Spannrolle), man braucht kein Spezialwerkzeug und kommt auch gut ran.
Bei 55.000 km ist er eigentlich noch nicht dran, hängt aber auch vom alter ab.
Gruß
Volker
da müsstest Du etwas genauer werden:
-welche Ausstattung
-welche Farbe
-Rost? (hast Du die üblichen Stellen untersucht?)
-wieviel kannst Du selbst machen?
-wenn nichts, hast Du jemanden?
grob sage ich mal, wenn er halbwegs in Ordnung ist, zwischen 500,-- und 1500,-- Euro
Topgepflegte Wagen auch mehr.
Zahnriemen wechseln ist beim 4-Zylinder nicht wild, Mat-Kosten keine 100,-- Euro (Riemen und Spannrolle), man braucht kein Spezialwerkzeug und kommt auch gut ran.
Bei 55.000 km ist er eigentlich noch nicht dran, hängt aber auch vom alter ab.
Gruß
Volker
Die Frage ist auch, ob der km-Stand wirklich stimmt. Kürzlich wurde im TV berichtet, dass schätzungsweise 1/3 aller Tachos manipuliert seien. Das ist in Bezug auf den Zahnriemen nicht unwichtig.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Ich denke,
da es keine Belege gibt muss man alles machen, also inklusive Zahnriemen, Getriebeöl-Wechsel. Bremsen genau anschauen, die Scheibendicke nachmessen. Möglich, dass auch da alles raus muss.
Beim beschädigten Fahrersitz - nicht ungewöhnlich bei Alcantara - würde ich entweder nach einer anderen Sitzgruppe - bevorzugt Leder - fahnden oder einen Sattler zu Rate ziehen. Vielleicht findet sich sogar einer, der Oldtimer macht. Jedenfalls ist das oft eine preisgünstige Lösung, sich an dieses Handwerk zu wenden.
Ansonsten würde ich mich Volker anschliessen, was das Preisniveau betrifft. Ohne Dokumentation ist da nicht mehr zu erzielen.
Gruss
Rolf
da es keine Belege gibt muss man alles machen, also inklusive Zahnriemen, Getriebeöl-Wechsel. Bremsen genau anschauen, die Scheibendicke nachmessen. Möglich, dass auch da alles raus muss.
Beim beschädigten Fahrersitz - nicht ungewöhnlich bei Alcantara - würde ich entweder nach einer anderen Sitzgruppe - bevorzugt Leder - fahnden oder einen Sattler zu Rate ziehen. Vielleicht findet sich sogar einer, der Oldtimer macht. Jedenfalls ist das oft eine preisgünstige Lösung, sich an dieses Handwerk zu wenden.
Ansonsten würde ich mich Volker anschliessen, was das Preisniveau betrifft. Ohne Dokumentation ist da nicht mehr zu erzielen.
Gruss
Rolf
-
Bezüglich des Zahnriemens spielt ja nicht nur die KM Leistung eine Rolle, sondern auch das alter des ZR.