Hallo Lancia-Freunde,
ich habe gerade gelesen, dass es in der Toscana einen Händler gibt, der vom gebrauchten Teil über Schlachtfahrzeuge bis zum restaurierten Klassiker so ziemlich alles (und reichlich) zu bieten hat. Der Standort ist nahe der Autostrada Firenze - Orvieto auf Höhe des Lago Trasimeno.
Der Händler betreut hauptsächlich Lancia, Alfa und Fiat.
Das bringt mich auf die Idee, eine Art Clubreise zu veranstalten. Nicht mehr in diesem Jahr, aber vielleicht 2014. Dies müsste sinnvollerweise im Herbst geschehen. Falls es also Interessenten gibt, die mal ein paar Tage reisen möchten, bitte melden. Ich kann mich erst um Details kümmern, wenn absehbar ist, dass genügend Teilnehmer mitfahren.
Ich habe aber schon eine Vorstellung, wie das in etwa ablaufen könnte:
1. Treffpunkt hier in Südbaden (am besten freitags). Für Hotelunterkunft wird gesorgt.
2. Am Samstag Abreise durch die Schweiz bis an den Lago d'Orta.
3. Am Sonntag Ausflug nach Fobello
4. Am Montag Fahrt in die Toscana (je nach Verlauf kann man einen Stop in Siena einbauen).
5. Am Dienstag Besuch des Teilehändlers
6. Am Mittwoch Ausflug an den Lago Trasimeno (dort hatte Ferruccio Lamborghini seinen Alterssitz)
7. Am Donnerstag Rückfahrt zum Ortasee (Übernachtung)
8. Am Freitag wieder bis Neuenburg
9. Am Samstag Heimfahrt oder wer möchte, kann das Museum in Mulhouse besuchen und
erst am Sonntag heimfahren.
Angesichts der hohen Benzinpreise halte ich es für sinnvoll, Fahrgemeinschaften
zu bilden. Es besteht auch die Möglichkeit, Autos in Neuenburg stehen zu lassen.
Im normalen Pkw sind zwei Insassen auf so langer Fahrt genug. Immerhin halbiert man
damit schon die Spritkosten. Im Zeta könnten auch 4 Personen bequem reisen.
Man könnte sich vorher Gedanken machen, welche Ersatzteile man dringend benötigt.
Ich gehe mal davon aus, dass der Teilespezialist nichts dagegen hat, wenn wir als
Gruppe auftauchen. Das müsste man natürlich vorher klären. Auch sollte ich dann nach
bezahlbaren Hotels Ausschau halten.
Wie gesagt, wenn ausreichend Interesse besteht, nehme ich im September Kontakt mit
der Firma auf.
Reise nach Italien
Reise nach Italien
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Reise nach Italien
Jajaja, Frank, bitte mach das in den Herbstferien 2014, ich will da unbedingt mit! Nehme auch jemanden umsonst mit, entweder im Delta oder meiner Fulvia Berlina!
Und notfalls fahren wir eben zu zweit!
Viva Lancia.
Ingo
Und notfalls fahren wir eben zu zweit!

Viva Lancia.
Ingo
Hallo Ingo,
dann gib mir mal die Herbstferien durch, sind ja nicht überall gleich.
Gruß Frank
dann gib mir mal die Herbstferien durch, sind ja nicht überall gleich.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
25. Oktober bis 9. November hier in Bremen/Niedersachsen. Vielleicht kann der eine oder andere Nicht-Feriengebundene an diesem späten Termin ja auch. Schweiz und Italien im Herbst hatte ich noch nicht, dieses Jahr geht der Ortasee leider wie angedacht auch nicht, meine Frau will nicht so weit mehr weg im Herbst und außerdem treffen wir uns ja schon demächst in Franken. Da muss die Fulvia ordentlich Kilometer reißen...
Gruß
Ing0
Gruß
Ing0