Wischermotor gestorben

arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Wischermotor gestorben

Unread post by arhoening »

Vorhin wollte ich mal wischen, weil Regen (haha) - NIX ! Wischer tot.:X

Sicherung F43 (laut Anleitung NUR für den Frontwischmotor, keine weiteren Verbraucher laufen darüber) 30 Ampere, durch. Neue Sicherung brennt beim Stecken schon ab. Ich denke, da ist der Wischermotor hin.

Da muss ich morgen mal zum Freundlichen.:(
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Wischermotor gestorben

Unread post by Manfred »

Hallo Alexander,

bei meinem Lybra und auch bei dem Ypsilon 840 war jeweils die Welle in der Hülse - wo der Wischerarm befestigt ist - total festgerostet. Der Motor war trotzdem noch o.k..

Gruß

Manfred
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Wischermotor gestorben

Unread post by arhoening »

Das HeadUp-Display hatte einen Kurzschluß verursacht. Die Deppen, die das damals vor 6 Jahren eingebaut haben, haben NACH der Wischermotorsicherung abgenommen und die eigene Sicherung gebrückt. Wäre es nicht schon 6 Jhare her und der Laden mittlerweile nicht pleite, dann wäre ich dort vorstellig geworden. Diese Vollspacken!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Wischermotor gestorben

Unread post by Jens kLt »

So langsam trau ich auch keiner Werkstatt mehr über den Weg.
Hab momentan ziemlich Ärger mit dem Kappa. Obwohl es der Lanciaspezialist ist/sein soll.

Da wird in Zeitnot so viel gehuddelt, furchbar. Nebenbei wurde in drei Wochen Werkstatt auf 240km der Tank halbleer gefahren. Das geht nur mit "Vergewaltigung"...

Leider kann ich ja nix selber machen.

Ich habe z.B. nach Jahren gemerkt, dass eine Lancia-Werkstatt im Zuge der Navinachrüstung den GPS-Empfänger mittig auf das Armaturenbrett geklebt hat. Mitten auf den Sonnenstandssensor der Klimaanlage!!
Da muss man schon ein Totalspacko sein, um das nicht zu merken.

Nun ja, für die Klimasteuerung war es jahrelang Nacht. Hat also nie die notwendige Leistung einsteuern können.
Am liebsten würd ich ja nebenher noch einen Mechanikermeister machen. Würd mit zwei Autos (k und Fulvia) auch lohnen.

Gruß


Jens
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Wischermotor gestorben

Unread post by arhoening »

Ja, was da an Vollspacken unterwegs ist ist nicht mehr zu fassen. Es ist wirklich schade, dass man nicht alles selber machen kann. Dabei ginge es mir nicht mal ums Geld, sondern um die Tatsache, dass trotz Vertragswerkstatt gepfuscht wird als sein es eine Challenge. Erst dann regt es mich auf, dass ich dafür auch noch bezahlte habe.

Unglaublich sowas.:X
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D25 Musa”