Hallo,
mein Thesis macht Probleme mit der Vorderachse.
Immer beim Gasgeben wird er extrem laut und ruckelt,,,wenn ich vom Gas gehe läuft er total ruhig und soft,,,,,,,das Ruckeln und die Geräusche sind so extrem, daß ich meine das Rad läuft direkt auf der Felge,,,,,,die Werkstatt meint,,,allederdings ohne ihn bisher gefahren zu haben,,,,,,,,dass es wohl die innere vordere Antriebswelle sei,,,,,,
was meint ihr?
LG
toby
Vorderachsengeräusch
Re: Vorderachsengeräusch
Die Diagnose der Werkstatt duerfte korrekt sein: Gleichlaufgelenk der Antriebswelle defekt.
Habe die gleiche Symptomatik auch schon gehabt: Ruckeln und Geraeusche unter Last, ruhiger Lauf beim Rollen, Frequenz von Ruckeln und Geraeusch abhaengig von der Geschwindigkeit und nicht von der Motordrehzahl.
Keine grosse Sache.
Gruesse,
GWB
Habe die gleiche Symptomatik auch schon gehabt: Ruckeln und Geraeusche unter Last, ruhiger Lauf beim Rollen, Frequenz von Ruckeln und Geraeusch abhaengig von der Geschwindigkeit und nicht von der Motordrehzahl.
Keine grosse Sache.
Gruesse,
GWB
Wie teuer war der Spass bei Dir?
LG
toby
LG
toby
Kann das was GWB geschrieben hat nur bestätigen.
Bei mir war es auch die rechte Seite.
Kosten habe ich leider nicht mehr im Kopf... wurde bei mir aber auch in einem ganzen Schwall an Erneuerungen erledigt.
Gruß Max
Bei mir war es auch die rechte Seite.
Kosten habe ich leider nicht mehr im Kopf... wurde bei mir aber auch in einem ganzen Schwall an Erneuerungen erledigt.
Gruß Max
Hallo maxonfire,,,danke Dir
LG
toby
LG
toby
Das kann ich nicht sagen, das ging noch auf Garantie.
Gruesse,
GWB
Gruesse,
GWB
hi
hatte auch geräusche an der voderachse
war allerdings das domlager gewesen seid dem tauschen ruhe
gruß vom Rhein
Themav6
hatte auch geräusche an der voderachse
war allerdings das domlager gewesen seid dem tauschen ruhe
gruß vom Rhein
Themav6
Hallo,
der Meister meinte,,,es wären die Antriebswellen,,,und man müßte beide austauschen,,,da man nicht sagen könnte welche es sei,,,die recht oder die linke,,,,,,ein andere Lanciahändler meinte das wäre Quatsch,,,,,beim Fahren könnte man das merken,,,,ich meine ja es wäre die linke,,,und beim Ausbau würde man das dann genau sehn,,,,,habe am Mittwoch Termin in dieser Werkstatt.....aber es nimmt alles wohl kein Ende,,,,seit 06.06 war der Thesis nun in der Wewrkstatt,,,bzw..in zwei Werkstätten,,,,,,,gestern konnte ich ihn abholen,,,große Freude,,,,,,dann,,,,,,,,,Klima geht nicht,,,,,,,,MAn meinte,,,dass beim Abriß
des Keilriemens,,,,neben der Verdrehung des Zahnriemens eventuell auch ein Kabel zum Klimakompressor einen Schaden genommen haben könnte,,,,,,,,oder der Kompressor defekt ist,,,,,,lasse ich am Mittwoch dann gleich mit abklären,,,,,,musste erstmal gestern für die Reparatur des Zahnriemens 2200.--euro löhnen,, da man in der ersten Werkstatt die Steuerzeiten wegen fehlendem Spezialwerzeug zur Fixierung der hinteren Nockenwelle falsch eingestellt hatte,,,,,,,Kopf wurde dabei auch runtergemacht und neue Injektoren,,,was immer das auch ist......
Bin gespannt wie das noch weitergeht..
LG
toby
der Meister meinte,,,es wären die Antriebswellen,,,und man müßte beide austauschen,,,da man nicht sagen könnte welche es sei,,,die recht oder die linke,,,,,,ein andere Lanciahändler meinte das wäre Quatsch,,,,,beim Fahren könnte man das merken,,,,ich meine ja es wäre die linke,,,und beim Ausbau würde man das dann genau sehn,,,,,habe am Mittwoch Termin in dieser Werkstatt.....aber es nimmt alles wohl kein Ende,,,,seit 06.06 war der Thesis nun in der Wewrkstatt,,,bzw..in zwei Werkstätten,,,,,,,gestern konnte ich ihn abholen,,,große Freude,,,,,,dann,,,,,,,,,Klima geht nicht,,,,,,,,MAn meinte,,,dass beim Abriß
des Keilriemens,,,,neben der Verdrehung des Zahnriemens eventuell auch ein Kabel zum Klimakompressor einen Schaden genommen haben könnte,,,,,,,,oder der Kompressor defekt ist,,,,,,lasse ich am Mittwoch dann gleich mit abklären,,,,,,musste erstmal gestern für die Reparatur des Zahnriemens 2200.--euro löhnen,, da man in der ersten Werkstatt die Steuerzeiten wegen fehlendem Spezialwerzeug zur Fixierung der hinteren Nockenwelle falsch eingestellt hatte,,,,,,,Kopf wurde dabei auch runtergemacht und neue Injektoren,,,was immer das auch ist......
Bin gespannt wie das noch weitergeht..
LG
toby
In meinem Fall liess sich eindeutig feststellen, um welches Gelenk (motor- oder radseitiges) an welcher Welle (rechts oder links) es sich handelt, und ich denke, es sollte in jedem Falle moeglich sein, dies festzustellen.
Gruesse,
GWB
Gruesse,
GWB