LED Rückleuchte Beifahrerseite gesucht

barchettaristi

LED Rückleuchte Beifahrerseite gesucht

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Leider ist eine meiner Rückleuchten defekt. Die obereren 2 Drittel der LEDs leuchten noch; im unteren Teil ist Dunkelheit angesagt. Siehe Bild.
Die obligatorische Behandlung des Steckers mit Kontaktspray war erfolglos. Allerdings wenn ich den Stecker, im eingesteckten Zustand, ein bißchen fester nach unten drücke, ist die komplette LED Reihe wieder da. Leider nur bis ich den Stecker dann wieder loslasse. Deshalb vermute ich eine kalte Lötstelle auf der Platine. Ich kann mich da noch an einen Thread erinnern, wo jemand die Leuchte geöffnet hat und die Lötstellen nachgelötet hat. Diesen Thread habe ich allerdings noch nicht gefunden, weil das ist nämlich auch mein Vorhaben in der nächsten Woche.
Ich wollte nur schon eimal sondieren, falls mein Reparaturversuch fehlschlagen sollte, ob hier im Forum jemand noch eine funktionsfähige Rückleuchte hat, die evt. zum Verkauf steht.
Ich hab schon beim Herrn Schmidt (Toscana Kaiserslautern) nachgefragt, aber der hat nichts Gebrauchtes da.
Bei e bay ist ebenfalls nichts im Angebot.
Gruß aus Krefeld
Manfred
Attachments
dsc00360.jpg
dsc00360.jpg (145.76 KiB) Viewed 187 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mikele

Re: LED Rückleuchte Beifahrerseite gesucht

Unread post by mikele »

hallo manfred

hast du schon bei ebay it oder pl nachgeschaut. ausserdem mal bei http://www.kad-automobile.de/
reinschauen. ich muss noch im keller schauen, ob meine leuchte auch für die richtige seite ist.
ich melde mich morgen bei dir.

just
mikele

ps. pl ist kein problem für mich.
starbiker

Re: LED Rückleuchte Beifahrerseite gesucht

Unread post by starbiker »

Hab noch eine, Teilenummer 60684978, voll funktionsfähig, hast eine PN....

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Lancia Giulia

Hatte dasselbe Problem

Unread post by Lancia Giulia »

Hi barchettaristi,

ich hatte fast dasselbe Problem wie du und auch damals den Beitrat, den du vermutlich meinst, gepostet:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1136116

Leider konnte ich es nicht lösen. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiter helfen.
Wenn du willst, kannst du micht wegen deines Problems gerne mal anrufen oder anmailen.
Ich werde dir eine PN mit meinen Kontaktdaten schicken.

Gruß Lancia Giulia
Post Reply

Return to “D30 Thesis”