Kleines Herbsttreffen

LCV

Kleines Herbsttreffen

Unread post by LCV »

Hallo,

für spontane Leute organisieren wir ein Treffen in Franken (Nähe Brombachsee) im relativ kleinen Kreis.
Termin: Do., 3.10.2013 nachmittags Anreise bis So., 6.10.13 Abreise nach dem Frühstück.
Ort: 91785 Pleinfeld beim Brombachsee. Das liegt etwas südwestlich von Nürnberg, nahe Gunzenhausen und Weißenburg.

Wer in der Region wohnt, kann sich gern anschließen. Wer allerdings ein Hotelzimmer benötigt, sollte sich ganz schnell melden, da das verfügbare Kontingent nicht besonders groß ist.

Da die Teilnehmerzahl überschaubar sein wird, werden wir kein starres Programm aufstellen, sondern nach Lust, Laune und Wetter kurzfristig entscheiden. Attraktionen gibt es genug.

Auf jeden Fall wird es auch ein Abendessen im Gasthof Tannhäuser im 7 km entfernten Thannhausen geben. Dies ist einer der ältesten Gasthöfe Deutschlands und geht auf den Tannhäuser (Minnesänger, s. Richard Wagner) zurück. Wir waren dort schon einmal im Jahre 2008.

Weitere Infos bitte per PN erfragen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
inzepinze

Re: Kleines Herbsttreffen

Unread post by inzepinze »

Hallo Frank,

schön, dass das dieses Jahr dann doch noch klappt mit dem LCV-Treffen und sogar so, dass ich da bereits schon Herbstferien habe hier in Niedersachsen. Freue mich auf Franken, da war ich noch nie so richtig. Und wir können wieder schön diskutieren/streiten über die Zukunft von Lancia. :)

Liebe Grüße und Viva Lancia.

Ingo
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Ciao Frank,

nachdem es um die Ecke ist, werde ich schon mal vorbeischauen. Leider ist im Herbst / Winter meine Zeit etwas knapp, aber ich werde sicherlich mal auftauen... mit welchen Lancia, da bin ich mir noch nicht sicher, aber es ist ja noch etwas Zeit.

Schöne Ecke - das Franken - solltet Ihr nicht verpassen....

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
LCV

Unread post by LCV »

Ich möchte nochmals an unser kleines Herbsttreffen erinnern. Die Gegend ist wirklich attraktiv und nach DEM ersten Halbjahr 2013 muss ja das Wetter gut sein ;-)

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute aus der Region, die noch Tipps für unsere Excursionen haben?

Ansonsten, wer noch Zimmer braucht, bitte schnell anfragen. Wer aus der näheren Umgebung kommt, sollte sich dennoch melden, da wir ja nicht im Hotel sitzen und warten, ob vielleicht jemand kommt. Da sollte man absprechen, wann und wo man sich trifft.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Morgen geht es los. Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise.

Wer noch Fragen hat, bitte heute noch melden. Ab morgen bin ich nicht mehr erreichbar.

Gruß Frank
inzepinze

Unread post by inzepinze »

Hallo Frank,

jau, morgen sehen wir uns dann mal wieder! Ich komme aber nun doch nicht mit der Fulvia 2c, ist mir zu anstrengend, die Strecke von 670 km, außerdem ist sie gerade heute erst wieder aus der Werkstatt zurück! Dank der Hilfe eines IG-Mitglieds, der die Austausch (-Verschleiß)teile perfekt vorbereitet hatte, schaltet sie sich jetzt butterweich, wohl wie zu besten Zeiten! Bin ganz froh, diesen Herbst noch in der näheren Umgebung einige Ausflüge machen zu können mit meiner Diva.
Gute Reise auch dir.
Bis morgen Nachmittag.

Liebe Grü0e und Viva Lancia.

Ingo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Ingo,

aber Fotos bringst Du mit - oder?

Bin auch so weit startbereit. Habe eine Strecke ganz ohne Autobahn ausgeklügelt. Soll ja morgen tolles Wetter geben, da muss man nicht über die Autobahn fegen.

Gruß Frank

PS. Das Foto ist eine Kombination meiner Hobbies: Alte Autos und noch viel ältere Bäume.
Attachments
k9280033.jpg
k9280033.jpg (101.08 KiB) Viewed 322 times
LCV

Unread post by LCV »

Nun ist das Herbsttreffen auch Geschichte und alle sind hoffentlich gut heimgekommen. Trotz etwas durchwachsenem Wetter war es ein schönes Meeting mit interessanten Programmpunkten. Ein Kollege aus der SAAB-Fraktion, wohnhaft in der näheren Umgebung, hat uns zwei interessante Touren entwickelt. Überhaupt kann man sagen, dass SAAB- und Lancia-Liebhaber gut zusammen passen, zumal es ja einige Gemeinsamkeiten gibt. Da auch bei unseren Veranstaltungen einige Teilnehmer eine relativ weite Anreise haben, kristallisiert sich langsam eine Dominanz der Thema-Baureihe heraus, verstärkt durch SAAB 9000. Mir ist inzwischen bekannt, dass viele SAAB-Fahrer schon Lancia fuhren und einige auch beabsichtigen, den Fuhrpark durch Lancias abzurunden. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, ohne die es ja keine gelungenen Treffen gäbe.

Für 2014 sind vorerst drei Unternehmungen geplant, für die es bereits Interessenten gibt:

Ab 22.04. (Di. nach Ostern) bis ca. 29.04.14: Start zur (touristischen) Sternfahrt nach Hluboka nad Vltavou bei Budweis.

19. - 22.06.14: LCV-Frühsommertreffen in Gotha/Thüringen

Ende Oktober 2014: Sinalunga/Toscana mit Stops am Lago d'Orta, Fobello, Lago Trasimeno, Siena und Firenze.

Wer sich für diese Veranstaltungen interessiert, kann sich jetzt schon informieren und evtl. den notwendigen Urlaub einplanen.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”