Page 1 of 1

Serviceanzeige zurücksetzten

Posted: 04 Jul 2013, 18:03
by Musa Fan
Hallo an die Musa-Gemeinde,

hab folgende Frage: habe den letzten Service in Italien (während des Urlaubs) durchführen lassen (mit Rechnung). Leider ist aber vergessen worden, den Servicezähler zurückzusetzten... Kann ich in einer beliebigen Fiat-Lancia-Werkstatt den Zähler zurücksetzten lassen und was darf es kosten - weiß das jemand? Hab nämlich Info von einer Fachwerkstatt in AT, dass dies gar nicht geht, wenn der Service nicht bei ihnen durchgeführt worden ist.. Stimmt das?

Danke im Voraus und viele Grüsse
Musa Fan

Re: Serviceanzeige zurücksetzten

Posted: 04 Jul 2013, 21:35
by arhoening
Selbstverständlich geht das technisch! Ich würde dem hiesigen Händler einfach die Geschichte kurz erläutern. Kann sein, dass er garnix verlangt, oder maximal 'ne halbe Stunde berechnet. Check das erst mal telefonisch bei 1, 2 oder 3 Händlern. Das sehe ich nicht als Problem.

Re: Serviceanzeige zurücksetzten

Posted: 05 Jul 2013, 12:04
by GM
Klar kann das jede FIAT-Werkstatt und kostet im Normalfall ein Trinkgeld für den Mechaniker (vorausgesetzt sie haben einen Menschen als Chef/Werkstattleiter).

Die waren nur sauer weil du das Service woanders gemacht hast, darum haben sie dich höflich abgewimmelt, da gibt´s nichts dran zu verdienen.

Gruß
GM