Wunderbarer Delta GT i.e. zu verkaufen!

GT831

Wunderbarer Delta GT i.e. zu verkaufen!

Unread post by GT831 »

Lancia Delta GT i.e. Baujahr 1988 - der kleine Bruder des glorreichen "Integrale".Von diesem hat er seinen ganzen Charme und auch die originale Innenausstattung in grünem Alcantara und RECARO Sitzen. Nachträglich eingebaut, aber sie war damals auch für den i.e. ab Werk bestellbar.Wunderbar gepflegter Delta. Technisch alles piccobello, tatsächlich incl. Lancia Scheckheft, welches bis heute voller Eintragungen ist. Keinerlei Wartungsstau, reinsetzen und fahren.Vor 3 Jahren neu lackiert - und von den neuralgischen Roststellen wie Dachkante, Fensterrahmen oder Türkanten BEFREIT und gut konserviert. Ölwechsel (SELENIA) frisch, Bremsflüssigkeit frisch - Zahnriemen, Bremsleitungen komplett und Schläuche, Zündkabel, Mittelschalldämpfer bei ca.107tkm. Ebenso damals neu: Jede Menge Fahrwerksgummis und alle Domlager. Fahrwerk wunderbar straff ohne jede Macke! Endtopf noch top, Neuteil habe ich mal gesichert, gibt es dazu! Vor ca.2 Jahren Getriebe komplett revidiert (Synchronring war defekt, dabei wurde die Chance genutzt das ganze Getriebe mit Originalteilen bei einer Lancia-Spezialwerkstatt zu überholen - das passt jetzt!)Einen ganzen Ordner Rechnungen und wie gesagt Scheckheft gibt es dazu!Fazit: Ein absoluter Exot in tollem Zustand. Das Auto hat dennoch Gebrauchsspuren, das macht den Charme ja aus. Motor 1a dicht und trocken. Letztes Jahr noch Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung neu. Warum Verkauf? Weil ich einfach nicht genug Zeit für ihn habe. Kommentar "Nur an Liebhaber" erübrigt sich - denn nur Kenner wissen was für eine tolle Golf GT Alternative sie hier finden. Mit Werks-G-Kat und somit grüner Plakette! Festpreis! Das einzige was noch fehlt: Hutablage, die ist schon vor meiner Zeit (seit 2008) auf der Strecke geblieben.

Probefahrt und Besichtigung in Frankfurt/Main oder auch Koblenz/Rhein!
daniel.muss ät gmx.de / 0151 67604055
Attachments
delta rallye.jpg
delta rallye.jpg (171.99 KiB) Viewed 350 times
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”