Autotelefon

toby

Autotelefon

Unread post by toby »

Hallo,
ich habe einen Thesis 2.4JtD Multijet BJ.2006 gebraucht in Italien gekauft.....leider fehlt hier die Telefonkarte,,,,ich habe schon verschiedene Prepaidkarten eingesteckt,,,keine funktioniert,,,von meinem Telefonanbieter O2 gibt es keine SD-Karten in Scheckkartengröße,,es kommt aber immer die Meldung:" keine SD-Karte "bzw. SD-Karte einstecken....wenn ich eine Karte eingesteckt habe,,

Kann mir Jemand einen Tipp geben,,,,

Vielen Dank

toby
aragorn2006

Re: Autotelefon

Unread post by aragorn2006 »

Hallo Toby,

die von o2 funktionieren nicht. Ich habe mir eine von Vodafone geholt die funktioniert einwandfrei, das sind die Karten wo Du normalerweise die Karte ausbrechen musst damit sie in ein Handy passen. Diese komplett in das Fach schieben und dann funktioniert es auch.
Allzeit gute Fahrt

Aragorn

Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
lancistanato

Unread post by lancistanato »

hi toby versuch mit Vodafone prepaidkarte, bei mir funtionierte einwandfrei
ciao Gianni
toby

Unread post by toby »

Hallo,

habe ich schon versucht,,,,geht nicht,,,,keine Ahnung was ich da noch machen kann,,,,gab es mal einen Originaleinschub beim THesis in den man seine Simkarte reinlegen konnte?

Bei Lancia weiss man auch nicht weiter,,

LG
toby
halber

Unread post by halber »

ich hab da zwar lange nicht mehr reingesehen da ich die telefonfunktion im thesis nicht nutze, ich glaube aber, meine sim steckt in solch originaler, schwarzer, kreditkartengrosser adapterkarte drin.
lg
jörg
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo toby,

ich habe zu meinem auch einen Kreditkarten-grossen Adapter bekommen, auf dem Connect steht.
Es kann auch sein, das es einer aus einem Fiat ist, da die System dort ja auch Connect hiessen.

Hast du mal wieder bei eBay vorbeigeschaut?
Natürlich gibts da die Leute die ihre Überreste vom letzten Handy Karten Kauf loswerden wollen, aber ich habe eben noch folgendes gefunden:
SIM Karten Adapter 1 12,24 Euro (passt auf jeden Fall und ist wiederverwendbar.

SIM Karten Adapter 2 13,08 Euro (sehr professionell, könnte aber Probleme mit der Dicke geben, er wird an der Stelle mit der kleinen Karte etwas dicker als 2 SIM Karten sein)

Wenn du oft deine Karte wechselst, dann würde ich auch die knapp 13 Euro nicht so tragisch finden.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Thesis2.0turbo

Unread post by Thesis2.0turbo »

Hallo,

normal funktionieren mit sicherheit alle D-Netz Karten. Congstar und Vodafone. Die Funken auf 900 GSM Band und der Thesis arbeitet nur mit 900 GSM. Deswegen funktionieren o2 oder Fonics oder andere karten nicht.
Die kleine Sim Karte ist oft bei neukauf an einer großen Plastikkarte befestigt wo man dann rausbrechen sollte, die einfach mit der großen karte in den Thesis schieben oder sich sone Plastikkarte besorgen ( Mediamarkt ) kostenlos, und die kleine mit Tesa wieder befestigen. Klappt auch ist aber nicht so dolle.

MFG Marco
aragorn2006

Unread post by aragorn2006 »

Ich habe mir eine Original Vodafone Karte geholt die funktioniert, schau mal nach ob sie richtig rum drin ist wenn ja die Karte mit einer Zange ca 1-2 mm vorsichtig raus ziehen...so war es bei mir wegen Kontakt und so.
Allzeit gute Fahrt

Aragorn

Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen,

der Chip muss auf der linken Seite (zum Lenkrad hin) sein.

Ich hatte auch schonmal einen defekten Karten Leser eines Connects reparieren müssen, also wenn der Vorbesitzer exzessiv die Karte rein und raus gesteckt hat, dann kann es ein Riss im Flachbandkabel sein.

Siehe Bild im Anhang.
Attachments
sim_kartenleser.jpg
sim_kartenleser.jpg (108.38 KiB) Viewed 597 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
toby

Unread post by toby »

Danke dir,,,aber nützt nix,,geht einfach nicht!!!!
LG
toby
Post Reply

Return to “D30 Thesis”