tacho faellt aus gleichzeitig bremsfluessigkeitsanzeige

OLIVA.

tacho faellt aus gleichzeitig bremsfluessigkeitsanzeige

Unread post by OLIVA. »

hallo hallo,

bei meinem sw 2.0 turbo aus 2000 faellt seit ca 2 wochen regelmaessig nach ca 10 minuten stadtfahrt der tacho aus. gleichzeitig erscheint die bremsfluessigkeitswarnkeuchte . . . nach einer nacht oder einem halben stehtag [wenns kuehl war] alles wieder prima. nach ca. 10 minuten plumpst mir die nadel runter.
als es die vergangene tage mal tagsueber warm war + der turbo-busche sich offensichtlich auch im halbtaeglichen stehen ordentlich aufgeheizt hatte, war bereits gleich beim wieder losfahren tacho-sense.

scheint also ein themisches problem zu sein, denke ich

habe schon die suchfunktion genutzt . . . konnte keine mitteilung einer aehnlich erlebten fehlfunktion finden.

hat jemand schon mal aehnliches/gleiches erlebt + vor allem loesungen gefunden ?! erstaunlich finde ich das gleichzeitige erscheinen der bremsfluessigkeitswarnkeuchte.

der tacho, resp das gesamte ‘anzeigepult‘ wurde bereits testweise ersetzt. keine aenderung. also tachogeber oder sensor oder ?!

seit nun gerade eben gesellt sich nachbarschaftlich die abs-warnleuchte dazu . . .

ein ersatz-sensor ist bestellt. dennoch frag ich mal zwischenzeitlich hier, ob solche erscheinungen bekannt sind

bereits jetzt dankt fuer meldungen

der oliva.
fiorello

Re: tacho faellt aus gleichzeitig bremsfluessigkeitsanzeige

Unread post by fiorello »

Ciao,

die Tachowelle dürfte nichts gemein haben mit dem Bremsflüssigkeitssensor, kann aber auch ein Zufall sein, hast du die Bremsflüssigkeit schon kontrolliert ?

Es scheint aber eher nach einem elektronischen Problem, wenn du die Armatureneinheit wechselst sind es kompakte Stecker, bei denen könnte im weiteren Verlauf irgendwo ein Kabelkontakt sein, wenn du Pech hast musst du einiges demontieren um den Kabelbaum der Armatureneinheit durchzuprüfen.

Ich würde als erstes einfach mal so die Batterie über Nacht abklemmen, manchmal können auch Kriechströme so etwas verursachen, einfach mal ausprobieren.

Viel Glück.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
OLIVA.

Re: tacho faellt aus gleichzeitig bremsfluessigkeitsanzeige

Unread post by OLIVA. »

hallo fiorelleo, danke fuer deinen beitrag.

ja ja die menge der bremsfluessigkeit ist in ordnung. auch abgeklemmt wurde bereits. alles kein erfolg.

was ich natuerlich erst jetzt in den letzten tagen gemerkt habe, dass kilometerstand + fahrkilometer natuerlich dadurch auch nicht weiterlaufen . . .

alles sehr eigenartig.
wie gesagt, der tachonehmer . . . oder geber ?? ist bestellt. dann schau ich mal

es dankt wieder mal

der oliva.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”