Ich möchte MUSA Käufer werden !?!?

Stuppi

Ich möchte MUSA Käufer werden !?!?

Unread post by Stuppi »

Hallo zusammen,
wir überlegen uns einen Lancia MUSA zu kaufen und es wäre unser erster Lancia.
Vielleicht kann uns die erfahrene Communitiy hier ein wenig helfen:

Es ist ein Musa 1.4 16V Platino, EZ 06/2008, Benzin, 30tkm, mit allem Schnickschnack für etwa 8.300 Euro.
Wir wollen das Fahrzeug mit einer Gasanlage nachrüsten.
Eure Meinungen / Erfahrungen ?

Kann man diese Fahrzeuge mit einem Isofix nachrüsten ?

Im Internet liest man von einigen Problemen wie Getriebeproblemen, Keil- und Zahnriemen.

Was kosten denn in der Regel die Inspektionen bei dem Fahrzeug ?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten !

DANKE !
arhoening

Re: Ich möchte MUSA Käufer werden !?!?

Unread post by arhoening »

Hallo,

also von Zahnriemen oder dergleichen habe ich nichts gehört.

Getriebeprobleme kenne ich auch nicht. Ich fahre meinen Musa nun fast 7 Jahre (08-2006) und kann ausser doof zu verstellenden Luftdüsen und einer mässigen Fußraumheizung nichts bemängeln. Mein Musa ist aüsserst zuverlaääsig und macht mir jeden tag Spaß aufs Neue.

Der Beniziner ist kein Rennmotor, läuft aber sehr vibrationsarm und wenn man ihn im mittleren Drehzahlband bewegt auch absolut flott.

Such' mal nach meinen Beiträgen, da habe ich mal einen ausführlichen Bericht geschrieben!

FAZIT, auch heute noch; JA, ich würde mir sofort wieder einen Musa kaufen!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

wenn du Getriebeprobleme meinst:

Ab und zu wird hier im Forum (ggf. auf anderen Plattformen) von Defekten berichtet. Das betrifft aber m.W. allein das Automatikgetriebe, das DFN. Bei diesem Getriebe gibt es wohl ein Bauteil, was vorzeitig verschleißt.
Musst du mal hier suchen (Suchfunktion "erweitert": Musa-Forum, zeitlich unbegrenzte Suche).
Das vom Hörensagen, fahre keinen Musa.

Naja, und ein Zahnriemenproblem gibt es, wenn man ihn (wie überall) nicht rechtzeitig tauscht. Dann ist der Motor hinüber. Aber das hat nix mit dem Musa zu tun, sondern mit Pflegementalität der Besitzer. Da darf man ein Fällchen im Internet nicht überbewerten.

Viel Glück bei der Suche. In der richtigen Farbkombination ein sehr stilsicheres Auto, schöner und edler als eine A-Klasse.

Jens
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Hallo,

neben kleinen Zipperlein - die erwähnte Fußraumheizung, Lüftungsdüsen, sowie fippsige Sonnenblenden - sollte der Musa keine alltäglichen Probleme aufwerfen. Der 1.4 16V ist wahrlich kein sportlicher Geselle aber - wenn man den Ölstand im Auge hält!!! - ein zuverlässiger Motor, der sehr laufruhig ist. Getriebeprobleme kann ich mir auch nur in Bezug auf das DFN denken.

Vielleicht nochmals die - ich bin da wohl paranoid durch geworden;-) - vorderen Aufhängungen/Federn sowie die Servo kritisch überprüfen (lassen), da dies leider konstruktive Schwachpunkte sein könnten.

Ansonsten Platz ohne Ende, trotzdem mit Stil und Charm unterwegs.

Grüße
Alex G.
Post Reply

Return to “D25 Musa”