THERMO TOP C hat sich aufgehangen -

Ralph Cellini

THERMO TOP C hat sich aufgehangen -

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo zusammen,

bei meinem Thesis hat sich zum Winterende die werksseitig verbaute WEBASTO - Standheizung Thermo Top C nicht mehr starten lassen. Ein Reset durch ziehen der Sicherungen 9 ( Verteiler Motorraum ) und 3 ( Kofferraum rechts) beseitigte die Störung.

Warum die im Handbuch beschriebene 50A Sicherung 4 /Verteiler Motorraum werksseitig nicht verbaut wurde, konnte mir weder jemand von Lancia noch Webasto erklären. Heini hatte schon vor 10 Jahren über diesen Umstand bei seinem Thesis berichtet.

Weiß jemand von Euch wie viele Thesis mit einer Standheizung in Mirafiori ausgerüstet wurden ? Wer hat Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer SH.

Vor 3 Jahren ließ ich im Rahmen einer Inspektion in der NL Rhein-Ruhr die SH warten ( mit Aus- u. Einbau ). Es wurde dort eine empfehlenswerte Arbeit geleistet ! Ich glaube , die meisten einschlägigen Servicebetriebe für SH kennen sich mit den Eigenarten der Funktionslogik bei der Heizung im Thesis nicht aus. Es liegt wohl auch an fehlenden Beschreibungen und Schaltplänen.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Post Reply

Return to “D30 Thesis”