Hallo und bitte um Hilfe!
Habe mir vor zwei Monaten einen Lancia Lybra 1,6 SW, BJ 2000 (Km-Stand: 210.000) gekauft - bis heute alles okay, doch jetzt....:
Sorry, gleich vorweg, ich bin kein Mechaniker, also bitte um Nachsicht.
Heute beim Einparken, vor allen am Stand, machte es bei der Lenkung so eigenartige Geräusche - so ein Brummen - beim Lenken.
Also, denke ich mir das es was mit der Servolenkung zu tun hat - hab dann im Motorraum geschaut und der Servobehälter war ca. 1cm unter Minimum - also zum Forstinger (Fachhandel), Servoöl gekauft - nachgefüllt und momentan ist es vorbei mit dem Geräusch (bin aber erst 10km gefahren).
Hab dann in der Garage nachgeschaut und offensichtlich dürfte der Wagen Servoflüssigkeit verlieren.
So, nun meine Frage:
Liegt der Fehler nur am Fehlen der Flüssigkeit? Oder kann es noch ein anderer Schaden sein...?
Habe etwas von einem Dichtmittel für Servolenkungen gelesen - hilft das...?
Hat irgendwer Erfahrung mit LecWec oder ähnlichen...?
Ich glaube, eine Reparatur würde sich nicht auszahlen, da ich keinen Mechaniker im Bekanntenkreis kenne...
Kann mir wer mit seinen Erfahrungen helfen...?
Vielen Dank
Gerhard
Servo....
Re: Servo....
Guten Morgen,
tropft es zufällig vorne Links vor dem Rad?
Beim Lybra hat sich dort oft der Übergang vom Servoschlauch zum Alurohr der Kühlschlange gelöst.
Oftmals besteht die Lsg darin, einfach 2 neue Schlauchschellen zu verbauen.
Gruß
LKC
tropft es zufällig vorne Links vor dem Rad?
Beim Lybra hat sich dort oft der Übergang vom Servoschlauch zum Alurohr der Kühlschlange gelöst.
Oftmals besteht die Lsg darin, einfach 2 neue Schlauchschellen zu verbauen.
Gruß
LKC
Moin,
bei 1999 bis 2001er BJ ging gerne das Lenkgetriebe dahin....
Hast Du auch ein Knirschen beim Einschlagen?
Mumin
bei 1999 bis 2001er BJ ging gerne das Lenkgetriebe dahin....
Hast Du auch ein Knirschen beim Einschlagen?
Mumin
Bei mir ist der Schlauch auch zwischen Lenkgetriebe und unter der Batterie durchgescheuert, weil die Leitung dort ein wenig "bescheiden" verlegt ist.
Am besten Auto laufen lassen, ein Stück Pappe unter das Auto und lenken lassen. Dann halt den Weg verfolgen, wo es herkommt.
Viel Erfolg
Chris
Am besten Auto laufen lassen, ein Stück Pappe unter das Auto und lenken lassen. Dann halt den Weg verfolgen, wo es herkommt.
Viel Erfolg
Chris