Delta aus dem Norden zum Ausstellen gesucht

127-uwe

Delta aus dem Norden zum Ausstellen gesucht

Unread post by 127-uwe »

Hallo Leute,
im Norden tut sich endlich mal was: Das Kfz-Gewerbe veranstaltet künftig jährlich im Spätsommer die sog. "Klassikertage Schleswig-Holstein". Das Ganze findet in den Messehallen in Neumünster statt und soll bald zu einer festen Größe bei uns im Norden werden.
Für die Sonderausstellung "50 Jahre Auto des Jahres" werden noch diverse Italiener gesucht. Für die Fiats werden wir dort das eine oder andere Fahrzeug stellen können, auch ein Club-Stand ist von mir dort geplant.
Es wird außerdem noch ein Lancia Delta I für diese Sonderausstellung gesucht. Die Teilnehmer erhalten u. a. freien Eintritt, Getränke sowie VIP-Karten. Sollte sich hier jemand mit einem Delta finden, können wir auch gern zusammen einen Stand für italienische Fahrzeuge besetzen - ich werde auf jedem Fall anwesend sein. Hier der Link:
http://www.klassiker-tage-sh.de/
Was meint Ihr?
LCV

Re: Delta aus dem Norden zum Ausstellen gesucht

Unread post by LCV »

Hi Uwe,

ich habe mal die Seite angeschaut und verstehe die Formulierung so, dass ein Delta Bj. 1980 gesucht wird, der zudem aus Schleswig-Holstein kommen soll (muss???). Da müsste man sehr viel Glück haben. Da kämen ja nur der 1300 oder 1500 in Frage, die in vorzeigbarem Zustand extrem selten sein müssten. Vor fast 20 Jahren hatte ich als Winterauto einen silbernen 1500, den ich mit 1 Jahr TÜV, technisch vollkommen ok und mitsamt Stereoanlage und Alufelgen aus Platzgründen verschenken wollte. Da ihn keiner wollte, ging er leider in den Shredder. Ich hatte nur die Wahl zwischen dem Delta und einem Lancia Oldtimer. Wie gesagt, vor fast 20 Jahren. Deshalb wäre es ein großer Zufall, ein gutes Auto von 80 zu finden. Ich habe die Organisatoren angeschrieben und würde das auch im Newsletter verbreiten, falls man das mit dem Bj. nicht so genau nimmt und die Suche räumlich etwas weiter fasst. Dänemark wäre z.B. auch eine Idee.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Hallo Frank,
ich habe inzwischen schon mit einem der Veranstalter sprechen können. Das genaue Baujahr ist natürlich kein Muss und das Fahrzeug kann natürlich auch außerhalb von S-H kommen.
Es geht bei der Ausstellung ja in erster Linie darum, stellvertretend für das entspr. Auto des Jahres ein Fahrzeug aus der Modellreihe zu zeigen. Wie schon erwähnt - die Veranstalter sind ja froh, wenn sie überhaupt die ganze Palette abdecken können. Genauso verhält es sich mit dem Zustand der Fahrzeuge: Nur weil in meinen Garagen nicht ein einziger Fiat 127 im Zustand 1 oder 2+ vorhanden ist, werde ich bei der Ausstellung nicht wieder nach Hause geschickt. Tenor: "Uns ist ein gesuchtes Fahrzeug im normalen Erhaltungszustand lieber als gar kein Kandidat".
Gruß Uwe
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Hat sich erledigt - wir haben jetzt u. a. auch einen eigenen Delta aus der ersten Serie in unserer IG:
http://www.fiat-ig-holstein.de/über-uns/
Gruß Uwe
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”