Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Georg62
Posts: 189
Joined: 14 Feb 2011, 21:33

Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Georg62 »

Gestern war es so weit, endlich lies das Wetter es zu, dass wir unseren neuen Ypsilon abholen konnten.

Wecker auf 5.00 Uhr gestellt, Frau und unseren 2jährigen Sohn geweckt, frühstücken, Tasche packen( vor allen für unseren Sohn), Delta aus der Garage holen und los vom Bergischen Land nach Chemnitz. 500 km pro Strecke lagen vor uns und wir hatten Glück, dass nicht so viel Verkehr auf den Autobahnen war. Nach einer ausgiebigen Rast bei Oberwiesenthal waren wir gegen 12.00h im Autohaus Schloz&Wöllenstein, die neben Lancia und Jeep, auch Mercedes und Smart vertreiben. Insgesamt hat die Gruppe 5 Autohäuser. Nach Bezahlung und Übergabe, die hervorragend klappte, vielen Dank an den Verkäufer, machten wir uns gegen 14.00h wieder auf die Rücktour. Unser Sohn freute sich, da ich den Kindersitz bei mir im Delta auf den Beifahrersitz festmachte. Kurz vor Jena Mittagspause bei Burger King gemacht, beide Autos aufgetankt und endlich gegen 20.00h wieder zu Hause.

Der Ypsilon "Black&Red" hat den 69PS Motor. Der Verbrauch auf der Rücktour betrug 6.0L. Dafür das der Motor 0km gelaufen ist und wir immer zwischen 120-150 km/h gefahren sind, war ich von dem niedrigen Verbrauch positiv überrascht. Noch mehr begeistert war ich von unserem Sohn, der die gut 1.100km ohne zu jammern mitgemacht hat. Nach 20 Jahren Ehe haben wir erstmalig 2 Lancias in der Familie. Sogar unsere 14jährige Tochter ist begeistert vom neuen Wagen und freut sich, dass Sie ihn mit 17 fahren darf.

Die Fotos habe ich auf dem Rastplatz in der Nähe von Jena aufgenommen.
Attachments
lancia2.jpg
lancia2.jpg (161.45 KiB) Viewed 430 times
lancia1.jpg
lancia1.jpg (137.73 KiB) Viewed 429 times
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Parzifal »

wie seit ihr auf ein so weit entferntes Autohaus gekommen?
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Alex G. »

Gratulation!!! Habe den Black & Red einmal auf der Straße gesehen und sah in der Farbkombi richtig richtig gut aus. Hier habe ich in den letzten Tagen - man glaubt es ja kaum - einige NY gesehen, Sabbia beige, Nuvola weiss und schwarz.

Der Verbrauch geht klar bei dem Motor: meiner schluckt schön eingefahren auf Kurzstrecke oder Autobahn über 110 km/h so um die 5,5 - 6,0 L je nach Temperament des Fahrers, aber eigentlich nie darüber. Auf Landstraße und in der Stadt sind kombiniert - allerdings bei sehr gewählter Fahrweise - sogar 4,5-4,9 L möglich. Im Alltag liege ich so bei 4,9-5,5 L, dafür aber wird der Motor (reisst zwar keine Bäume aus) herrlich geschmeidig mit der Zeit. Mich erstaunt auch - nach wie vor, da selten so bewegt - der Langstreckenkomfort des Kleinen.

Das mit dem Autohaus würde mich auch interessieren, bekommt man den NY doch wirklich auch hier "nachgeschmissen".

Allzeit gute Fahrt!

Grüße
Alex G.
Georg62
Posts: 189
Joined: 14 Feb 2011, 21:33

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Georg62 »

Wir sind durch mobile.de auf das Autohaus gekommen. Nachdem meine Frau sich durchgerungen hatte, einen Ypsilon zu kaufen, war es klar, das nur das Sondermodell "Black&Red" infrage kommt, alleine wegen der Innenausstattung und der 2-farbigen Lackierung. Da gab es auch keine Alternative. Auch war Blue&Me Pflicht. Nach diesen Punkten haben wir uns dann auf die Suche gemacht. Es gab gut 50 Lancias mit der Pflichtausstattung. Aber das Angebot aus Chemnitz war unschlagbar. EZ war 28.12.2012, 0 km gelaufen, und 15er Y-Alufelgen und das für 8.500,-€. Da konnten wir nicht nein sagen und konnten auch ruhigen Gewissen die weite Fahrt unternehmen. Der nächste Lancia mit der Ausstattung der in unserer Gegend gewesen wäre, hätte 10.900,-€ gekostet.

Den Motor hatten wir auch in unserem Fiat 500. Wir, (besonders ich) hatten aber die Sorge, dass aufgrund des hohen Eigengewicht die Fahr- und Verbrauchswerte nicht so gut wären. Außerdem hatte ich einen Fiat 500 für 2 Tage mit dem 85 PS Motor und der machte mir richtig viel Spaß. Anderseits haben wir überlegt, dass der Wagen zu 90% nur auf der Landstraße u.in der Ortschaft gefahren wird, und das dann der 69PS Motor ausreicht. Gut., er ist kein Beschleunigungswunder, aber für unsere Zwecke reicht er vollkommen aus. Positiv ist, dass ich mit meinen 1.86 genug Bein-u. Kopffreiheit habe und auch der Kritikpunkt, dass man das Tacho schlecht einsehen kann, kann ich nicht bestätigen. Meine Frau ist mit ihrem neuen Wagen total glücklich und das ist das wichtigste, zumal wir jetzt unseren steinalten Fiat Multipla doch noch weiter behalten werden. Mit einem Teil des gesparten Geld wird er TÜV-fertig gemacht und dann als Winterauto weiter genutzt.
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Bob »

Also ich kann das AH in Chemnitz auch nur empfehlen
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Parzifal »

... naja ich fand es bei Neuwagen relativ teuer als ich meinen Voyager da angefragt habe. Deshalb fragt ich auch.

Service und Beratung sind Top meines erachtens nach Preislich aber etwas ernüchternd vor allem für die Größe des Händlers.

Leider für die Händler sind mittlerweile die Autopreise zu transparent geworden man kann sich im Internet auf einschlägigen Seiten soweit Informieren dass man zumindest ein reales Preisgefühl bekommt, die Listenpreise sind ja eh Käse / Augenwischerei

edit meint: aber der Preis für den Ypsilon ist top, da lohnte sich die Fahrt
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by lanciadelta64 »

Gratulation :)-D

Hier in meiner Provinz in Italien findest du den New Ypsilon beinahe wie "Sand am Meer", aber als R&B habe ich ihn nur bei der Präsentation dieser Version bei meinem Freundlichen gesehen... Also in der Farbkombination wärst du wohl selbst in Italien "exklusiv" ;)
Ypsilon.owl
Posts: 102
Joined: 01 Aug 2011, 19:29

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Ypsilon.owl »

Hall Georg,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Ypsilon. Endlich wieder einer mehr im Forum. (tu)

Wünsche dir und deiner Frau viel Freude mit dem kleinen und freue mich schon auf weitere Erfahrungsberichte.
lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by lanzwil »

Cool und das zu einem unschlagbaren Preis.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Orso
Posts: 32
Joined: 06 Aug 2011, 18:30

Re: Unseren neuen Ypsilon abgeholt.

Unread post by Orso »

Gratulation!

Wir haben auch einen Delta (1.8 Platinum) und einen Ypsilon (Twinair DFN Platinum)! Schöne Kombination. Und für den Sommer haben wir einen 500C Abarth mit 180 PS..... Hier in Holland wird man dann schon als Verrückter gesehen, denn drei Italiener, das kann nicht gut gehen, aber wir fahren immer mit bester Laune herum.

Viel Spass und gute Fahrt!
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”