Fiat wird Eintracht-Sponsor
-
Fiat wird Eintracht-Sponsor
bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich davon halten soll ...
Eintracht Frankfurt hat nach Medienberichten einen neuen Hauptsponsor. Der Autohersteller Fiat soll mit den Hessen einen Drei-Jahres-Vertrag abschließen, der jährlich sechs Millionen Euro in die Vereinskasse spülen wird. Demnach wird der bisherige Hauptsponsor Krombacher (zahlte 5,5 Millionen Euro für diese Saison) nur noch Bier-Partner im Stadion sein. Auch Frankfurts langjähriger Auto-Partner BMW wird in Zukunft wohl keine Rolle mehr spielen, berichtet die "Bild".
Eintracht Frankfurt hat nach Medienberichten einen neuen Hauptsponsor. Der Autohersteller Fiat soll mit den Hessen einen Drei-Jahres-Vertrag abschließen, der jährlich sechs Millionen Euro in die Vereinskasse spülen wird. Demnach wird der bisherige Hauptsponsor Krombacher (zahlte 5,5 Millionen Euro für diese Saison) nur noch Bier-Partner im Stadion sein. Auch Frankfurts langjähriger Auto-Partner BMW wird in Zukunft wohl keine Rolle mehr spielen, berichtet die "Bild".
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
davor
-
Re: Fiat wird Eintracht-Sponsor
ich hätte sie lieber beim BVB gesehen, bin aber auch BVB-Fan B)-
Bravo BVB hätte doch gut geklungen
Bravo BVB hätte doch gut geklungen
mefisto
davor
davor
mefisto2011 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich hätte sie lieber beim BVB gesehen, bin aber
> auch BVB-Fan B)-
> Bravo BVB hätte doch gut geklungen
Ganz Deiner Meinung und Dacia für die S04.
-D>:D<
Stimmt wohl, hier der Link auf die Kickerseite
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... racht.html
-------------------------------------------------------
> ich hätte sie lieber beim BVB gesehen, bin aber
> auch BVB-Fan B)-
> Bravo BVB hätte doch gut geklungen
Ganz Deiner Meinung und Dacia für die S04.

Stimmt wohl, hier der Link auf die Kickerseite
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... racht.html
18 Mio zum Fenster rausgeschmissen. Schade! Hätte man besser den Händlern zukommen lassen. Der Werbeeffekt wird eh gleich NULL sein.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
-
Das sehe ich wie du, denn wenn man schon so etwas tut, dann muss es wirklich "erstklassig" sein und Frankfurt ist durchaus in der Lage, im nächsten Jahr vielleicht wieder abzusteigen. Besser, man hätte das Geld für wichtige Dinge ausgegeben, nämlich die Händlerstruktur zu verbessern. Nachdem Lancia unsinnig irgendwelche Festspiele sponsert, die eh kaum einer kennt oder sieht, fängt auch noch FIAT an, Geld zu verschleudern. Man hat ja eh davon so viel...
-
naja, das seh ich aber etwas anders. Bin zwar kein Eintracht-Fan, aber allein die Bundesliga bringt Sichtbarkeit und ständige Präsenz in Stadien, im Fernsehen. Wie viel kostet ein 30-Sekunden-Spot? Aber es war ja leider zu erwarten, dass hier gleich wieder alles madig geredet wird. Macht man keine Werbung, ist's verkehrt, macht man Werbung, ist's auch wieder verkehrt. In Turin sitzen ja eh nur Deppen. Schade, schade. Fiat macht seit langem Werbung auf Fußball-Portalen, vielleicht hat man ja gute Erfahrungen gemacht. Es ist auf jeden Fall ein sichtbares Zeichen
mefisto
davor
davor
Sehe ich auch so. Fußball hat auf jeden Fall mehr Präsenz als hochgestochene Kulturfestivals. Eine Trikotwerbung ist auch ständig im Bild. Ob aber Shuttlefahrzeuge überhaupt wahrgenommen werden, ist mehr als fraglich. Abgesehen davon kann jeder Verein mal absteigen. Eine Garantie für den Klassenerhalt gibt es nicht. Momentan steht die Eintracht aber ziemlich gut da. Einen solchen werbevertrag kann man auch mit einer Klausel versehen, dass er nur für die 1. Bundesliga gilt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
möchte mich anschließen -- Fußball, gerade in Deutschland ist ein perfekter Werbeträger.(tu) Natürlich wäre BVB noch besser, aber ich fürchte dazu fehlt das nötige Kleingeld.
Hier noch ein Link von der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/e ... 24531.html
Ich persönlich freue mich über den Deal. Alle Kritiker sollten mal darüber nachdenken, dass Fussball mit Abstand die beliebteste Sportart in Deutschland ist und es keine andere Sportart auf so viel TV-Minuten bringt wie Fussball. Alleine die ganzen Sky-Kunden, die Woche für Woche sich die Fussballkonferenz im TV ansehen, dann Sportschau oder akt. Sportstudio, bessere und günstigere Werbung gibt es nicht. Und wenn sie nächstes Jahr international spielen sollten, wird jedes Spiel live übertragen. 90 Minuten Dauerwerbung.
Werde ihnen dann ab nächster Saison auch die Daumen drücken, aber nur so lange sie hinter dem BVB in der Tabelle sind.B)
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/e ... 24531.html
Ich persönlich freue mich über den Deal. Alle Kritiker sollten mal darüber nachdenken, dass Fussball mit Abstand die beliebteste Sportart in Deutschland ist und es keine andere Sportart auf so viel TV-Minuten bringt wie Fussball. Alleine die ganzen Sky-Kunden, die Woche für Woche sich die Fussballkonferenz im TV ansehen, dann Sportschau oder akt. Sportstudio, bessere und günstigere Werbung gibt es nicht. Und wenn sie nächstes Jahr international spielen sollten, wird jedes Spiel live übertragen. 90 Minuten Dauerwerbung.
Werde ihnen dann ab nächster Saison auch die Daumen drücken, aber nur so lange sie hinter dem BVB in der Tabelle sind.B)
-
Das Problem ist nicht Fußball oder nicht, denn FIAT und Iveco haben ja auch auf Juventus Trikots Werbung betrieben. Aber die Werbung soll ja auch aussagekräftig sein, ergo muss man schauen, für wen man sich entscheidet. FIAT hat doch kein Problem mit dem Bekanntheitsgrad, sondern ein IMAGEPROBLEM und Frankfurt ist ein riskantes Unterfangen, weil man seit vielen Jahren eher als "Fahrstuhlmannschaft" für Furore gemacht hat. Ich möchte sehen, wie die Häme losgeht, sollte Frankfurt im Keller geraten oder gar absteigen. Dann ist die Negativwerbung umso schlimmer. Audi hat ja auch kein Problem mit dem Bekanntheitsgrad, aber man hat sich nicht umsonst für Bayern entschieden, weil man sagen will "schaut her, wir sind wie die..."
FIAT muss etwas am Image tun, nicht am Bekanntheitsgrad, denn bekannt ist man, leider nicht im Guten und da muss man sich nicht einen Verein aussuchen, der nicht vom Image her "positiv" beheimatet ist. Fußballerisch habe ich sicherlich nichts gegen die Eintracht.
Wie problematisch es aber auch sein kann, zu einem Verein zu gehören bzw. dafür Werbung zu machen, sieht man eben an FIAT und Juventus, weswegen man davon abgegangen ist, für Juventus Trikotwerbung zu machen, denn es kann auch passieren, dass Fans der anderen Teams gerade deswegen keinen FIAT kaufen, weil man Juventus unterstützt.
Einfach nur den Geldhahn öffnen, ist Geldverschwendung und es wäre besser, man sorgte für positiveres Image, aber das geht kaum mit einem Team, das kaum eine "positive" Botschaft vermitteln kann, es sei denn, man hofft, dass die Frankfurter Fans demnächst alle auf FIAT umsteigen.
.
FIAT muss etwas am Image tun, nicht am Bekanntheitsgrad, denn bekannt ist man, leider nicht im Guten und da muss man sich nicht einen Verein aussuchen, der nicht vom Image her "positiv" beheimatet ist. Fußballerisch habe ich sicherlich nichts gegen die Eintracht.
Wie problematisch es aber auch sein kann, zu einem Verein zu gehören bzw. dafür Werbung zu machen, sieht man eben an FIAT und Juventus, weswegen man davon abgegangen ist, für Juventus Trikotwerbung zu machen, denn es kann auch passieren, dass Fans der anderen Teams gerade deswegen keinen FIAT kaufen, weil man Juventus unterstützt.
Einfach nur den Geldhahn öffnen, ist Geldverschwendung und es wäre besser, man sorgte für positiveres Image, aber das geht kaum mit einem Team, das kaum eine "positive" Botschaft vermitteln kann, es sei denn, man hofft, dass die Frankfurter Fans demnächst alle auf FIAT umsteigen.
.