Auspuff Drama

olli

Auspuff Drama

Unread post by olli »

Servus allerseits,

ihr seid meine letze Chance zu verhindern, das ich mich mit einem Kälberstrick Richtung Kanalbrücke begebe.
Mein Hosenrohr an meinem 2.4JTD Bj 02/2000 KBA 4136 / 404 entwickelte in letzter Zeit mehr und mehr eine sportliche Geräuschkulisse.
Ein kurzer Check im Hof ergab ein defektes Flexstück. Alles kein Drama dachte ich mir und bestellte mal fix ein neues Hosenrohr / Vorderrohr unter allen geforderten Angaben wie natürlich die KBA Nummer. Das neues Stück kam auch und sollte gleich eingebaut werden. Zum Glück hielt ich das neue Hosenrohr erst an, bevor ich das alte raus riss. Hier zeigte sich, das der Rohr Winkel vom Flansch zum Motor hin beim neuen nach oben abgeht und nicht wie bei mir nach rechts. Eine kurze Korrespondenz mit dem Händler ergab einen weiteren Abgleich mit Motornummer, Fahrgestellnummer usw.
Bisher warte ich noch auf Rückmeldung. Eine Recherche meinerseits ergab, das zumindest laut Bildern bei verschiedenen Ersatzteilanbietern das Hosenrohr vom 1.9 JTD den richtigen Anschlusswinkel aufweist. Vielleicht gibt es unter euch Schraubern jemanden, der mir jetzt sagt, ja klar, die haben in der KW 3 im Jahr 2000 aufgrund Höchststand in Venedig die Auspuffanlage des 1.9JTD unter den 2.4JTD Motor gekloppt.

Wenn das so ist, sagt es mir bitte !tt!

Viele Grüße
Olli
IlGrantourismo

Re: Auspuff Drama

Unread post by IlGrantourismo »

Altes Model, Du hast den 135ps Motor!?
Da hat wahrscheinlich jemand nur auf die Erstzulassung (2000 war Modellpflege, Motorteile sind fast alle anders, EGR, Ansaugbrücke,Turbo, etc) gesehen und dir das Teil für die 140ps-Variante geschickt (TSN ist 462).
Flavia und Delta 1.9

2x836 +3x839
Post Reply

Return to “D40 Lybra”