Moin Gemeinde!
mein Thesis macht zum glück (noch) keine größeren Probleme. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Dicke nachdem man ihn abstellt, nach unverbranntem Diesel aus dem Motorraum stinkt. Der Geruch ist sogar feststellbar wenn man 1-2 Meter neben dem Motorraum steht.
Meine Vermutung ist dass da irgendwas an der Einspritzung undicht ist... gibt es da Erfahrungswerte, vor allem was die Reparatur kosten könnte?
Motor ist der 2.4 JTD mit 175PS und 72.000km Laufleistung.
Der Dicke stinkt nach Diesel
Der Dicke stinkt nach Diesel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Re: Der Dicke stinkt nach Diesel
Hallo,
falls tatsächlich nur ein Schlauch an der Eispritzung defekt sein sollte wird die Reparatur nicht sonderlich teuer sein.
Ich hatte damals Glück und konnte es selbst richten.
Einfach mal die Platikverkleidung entfernen und nachschauen.
Vor 2 Jahren war bei meinem Thesis ein T-Stück der Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen defekt und der Dieselkraftstoff wurde auf einen gerade reparierten und dann getauschten Schlauch gespritzt, so dass ich denken musste, das immer noch der Schlauch undicht sei.
Hier ausführlich das ganze mit Bildern, wo für dich nur der letzte Teil mit der Rücklaufleitung von Interessen sein wird:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-867515
Viele Grüße
Armin
falls tatsächlich nur ein Schlauch an der Eispritzung defekt sein sollte wird die Reparatur nicht sonderlich teuer sein.
Ich hatte damals Glück und konnte es selbst richten.
Einfach mal die Platikverkleidung entfernen und nachschauen.
Vor 2 Jahren war bei meinem Thesis ein T-Stück der Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen defekt und der Dieselkraftstoff wurde auf einen gerade reparierten und dann getauschten Schlauch gespritzt, so dass ich denken musste, das immer noch der Schlauch undicht sei.
Hier ausführlich das ganze mit Bildern, wo für dich nur der letzte Teil mit der Rücklaufleitung von Interessen sein wird:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-867515
Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Ja das mit der Rücklaufleitung deckt sich auch mit der Aussage meines Mechanikers.
Ich werde da mal nach schauen wenn ich das nächste mal in der WErke bin und hier berichten.
Ich werde da mal nach schauen wenn ich das nächste mal in der WErke bin und hier berichten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt ja 
Aber da der Geruch vor allem im Stand, also nach Abstellen des Motors wahrnehmbar ist gehe ich erstmal davon aus das es das T-Stück ist.
Was ist denn mit Dieseldruckpumpe gemeint? Ist das die Kraftstoffpumpe?

Aber da der Geruch vor allem im Stand, also nach Abstellen des Motors wahrnehmbar ist gehe ich erstmal davon aus das es das T-Stück ist.
Was ist denn mit Dieseldruckpumpe gemeint? Ist das die Kraftstoffpumpe?
Hallo, der Geruch war bei mir auch immer. Ja genau ich meine die Kraftstoffpumpe.
Ah okay.. wo sitzt die Kraftstoffpumpe beim Thesis Diesel? Dann werfe ich da mal einen Blick drauf.
Re: Der Dicke stinkt nach Diesel > Kraftstoffpumpe
Ich möchte Dir gerne Bilder schicken aber leider habe ich der Thesis erst Samstag zur Verfügung. Vielleicht hat jemand anders schon die Bilder ? Sonst hilfe ich Dir Samstag weider.
Rino
Rino
Hey Rino, das hat keine Eile, ich bin eh bis Samstag mit diversen Firmenwagen unterwegs und nicht am Thesis.
Aber wenn du da Bilder hast wäre ich dir Dankbar!
Aber wenn du da Bilder hast wäre ich dir Dankbar!
so, hier das Bild.
- Attachments
-
- 20130323_132103.jpg (118.17 KiB) Viewed 519 times