Kühler für Fulvia Coupe 2.-3. Serie

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
primulo

Kühler für Fulvia Coupe 2.-3. Serie

Unread post by primulo »

Hallo liebe Forummitglieder,
heute brauche ich mal Eure Hilfe. Mein Mechaniker sagt eine Aufhängung des Kühlers sei abgebrochen und das Netz undicht. Facit ist. Ich brauche einen Kühler für meine Fulvia. Wer kann mir einen funktionierenden Kühler anbieten ?
racing

Re: Kühler für Fulvia Coupe 2.-3. Serie

Unread post by racing »

Alternativ kannst du auch ein neues Netz einlöten lassen. Die gebrauchten sind wenn sie denn überhaupt angeboten werden
genauso fragwürdig. Sind halt alle schon ein paar Jahre alt. Da wird schon mal was undicht.

Gruß Andreas
primulo

Unread post by primulo »

Danke für die Antwort Andreas. Daran hatte ich auch schon gedacht. Hier am Bodensee ( Lindau ) ist es aber nicht einfach einen Kühlerbaubetrieb zu finden.
Freundliche Grüße
Gerd
hcas12

Unread post by hcas12 »

Hallo Gerd
Andreas hatte recht, jeder Kühler den du bekommen kannst ist in der Regel auch bereits 40 Jahre alt. Ich habe in meinem Zagato auch ein neues Netz einlöten lassen, kostet weniger als ein neuer Kühler und du hast Ruhe für den Rest deines Auto Lebens.
Gruss
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

da die eine Halterung des Kühlers abgebrochen und verloren gegangen ist, braucht er auf jeden Fall einen gebrauchten Kühler. Dass der dann in einem Spezialbetrieb auf Vordermann gebracht wird, wäre Schritt 2. Vielleicht schlachtet ja jemand eine Fulvia.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
racing

Unread post by racing »

Der Halter ( unten 2 Stück ) ist ein einfach gewinkeltes Blech. Das ist wohl das geringste Problem
das neu zu kanten.
Wenn nicht mach ein Foto wo was fehlt, nur um sicher zu sein, dann bau ich dir einen neuen Halter.

Dafür kauft man( n) keinen neuen Kühler.
jopi

Unread post by jopi »

Genau so ist das, was Hanno und racing schreiben.
Im Branchenbuch stehen die Fachbetriebe, oder frag mal in einer Autowerkstatt (den Mechaniker an der Hebebühne!) nach einer Adresse. Ein Blech nachzufertigen ist kein Problem. Und einen gebrauchten zu kaufen und dann noch zu reparieren ist der umständlichere und teurere Weg. Du hast doch einen Kühler, auch wenn alt und defekt ist. Dafür gibt es halt den Kühlerspezi.

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
primulo

Unread post by primulo »

Am Montag fahre ich noch einmal zu meinem Mechaniker und lasse mir alles noch einmal erklären um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Diese werde ich Euch mitteilen. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die freunlichen und nutzbringenden Hinweise.
Ralph452

Unread post by Ralph452 »

Hallo,

ich habe eine Adresse zur Kühlerrepartur im Saarland : Kühler Stutz Tel. 06894-9984091

wir hatten gute Erdahrung mit dem Betrieb und die Kosten hielten sich auch in Grenzen.

Viel Glück ralph 452
primulo

Unread post by primulo »

Vielen Dank Ralph,
ich werden Deinen Vorschlag beherzigen.
Gruß Primulo
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”