Hallo Dedra-Schrauber!
Ich möchte meinen Dedra mit der originalen Infrarot-Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten. Der Empfänger beim originalen System sitzt ja bekanntlich in der hinteren Deckenleuchte.
Problem: Der Schaltplan zeigt 6 Anschlüsse wobei 5 beschaltet sind. Beim originalen Empfängerteil sind jedoch die Anschlüsse nirgends beschriftet, dadurch kann ich die Anschlüsse nicht genau zuordnen. :S
Experimente möchte ich vermeiden, weil das meist zum Tod der Elektronik führt.
Ich bräuchte ein Foto vom Stecker, worauf man die Kabelfarben gut erkennen kann, wegen der Zuordnung.
Die hintere Deckenlampe lässt sich leicht ohne Werkzeug abnehmen. Ist nur geklemmt.
Wer kann helfen?
Danke,
GM
Zentralverriegelung mit Fernbedienung Dedra
Re: Zentralverriegelung mit Fernbedienung Dedra
Hallo Jungs!
Bis jetzt wart ihr mir keine große Hilfe. Hat den keiner von euch einen Dedra mit fernbedienter ZV?
Die gesuchte Info bezieht sich auf die Infrarot-Fernbedienung der 1. und 2. Serie (Sender extra), nicht die funkgesteuerte der 3. Serie (Sender im Schlüssel).
Gruß
GM
Bis jetzt wart ihr mir keine große Hilfe. Hat den keiner von euch einen Dedra mit fernbedienter ZV?
Die gesuchte Info bezieht sich auf die Infrarot-Fernbedienung der 1. und 2. Serie (Sender extra), nicht die funkgesteuerte der 3. Serie (Sender im Schlüssel).
Gruß
GM
hallo
versuchs mal da. http://www.nuovadelta.de/index.php und da
http://www.italo-youngtimer.de/forum.php
just
mikele
versuchs mal da. http://www.nuovadelta.de/index.php und da
http://www.italo-youngtimer.de/forum.php
just
mikele
GM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jungs!
>
> Bis jetzt wart ihr mir keine große Hilfe. Hat den
> keiner von euch einen Dedra mit fernbedienter ZV?
>
> Die gesuchte Info bezieht sich auf die
> Infrarot-Fernbedienung der 1. und 2. Serie (Sender
> extra), nicht die funkgesteuerte der 3. Serie
> (Sender im Schlüssel).
>
> Gruß
> GM
2.Serie hatte Sender im Schlüssel und keine Infrarot Fernbedienung. Ich habe vor 2 Tagen bei meinem Dedra die el. Funkfernbedienung "nachgerüstet" (die originale mit Funk funktioniert seit Jahren nicht mehr).
Infrarot nachrüsten finde ich, auf Grund der wesentlich besseren Lösung mit Funk, wesentlich schlechter und anfälliger.
Saluti!
-------------------------------------------------------
> Hallo Jungs!
>
> Bis jetzt wart ihr mir keine große Hilfe. Hat den
> keiner von euch einen Dedra mit fernbedienter ZV?
>
> Die gesuchte Info bezieht sich auf die
> Infrarot-Fernbedienung der 1. und 2. Serie (Sender
> extra), nicht die funkgesteuerte der 3. Serie
> (Sender im Schlüssel).
>
> Gruß
> GM
2.Serie hatte Sender im Schlüssel und keine Infrarot Fernbedienung. Ich habe vor 2 Tagen bei meinem Dedra die el. Funkfernbedienung "nachgerüstet" (die originale mit Funk funktioniert seit Jahren nicht mehr).
Infrarot nachrüsten finde ich, auf Grund der wesentlich besseren Lösung mit Funk, wesentlich schlechter und anfälliger.
Saluti!
Beim Thema das gleiche, die originale mit Infrarot ist sehr empfangsschwach, vor allem, wenn man mal Funk kennengelernt hat. Ich habe eine Nachrüstfunkfernbedienung in den Kabelbaum integriert und die beiliegenden Klappschlüssel mit den passenden Schlüsseln für den Wagen versehen (war etwas Fummelei), aber das Ergebnis überzeugt.
Ist aber halt nicht original:
Gruß
Volker
Ist aber halt nicht original:
Gruß
Volker
>2.Serie hatte Sender im Schlüssel und keine Infrarot Fernbedienung.Infrarot nachrüsten finde ich, auf Grund der wesentlich besseren Lösung mit Funk, wesentlich schlechter und anfälliger.<
Keine Frage ist Funk die technisch bessere Lösung, da größere Reichweite und unabhängig ob die Scheiben sauber sind oder nicht. Wenn´s mir nur um das ging, hätte ich was aus dem Zubehörhandel eingebaut und fertig.
Egal, die ganze Diskussion bringt mich in der Sache nicht weiter.
Ein Foto vom 6-poligen Stecker mit den 5 Kabeln und meine Frage wäre beantwortet. Vielleicht findet sich noch einer.
LG
Keine Frage ist Funk die technisch bessere Lösung, da größere Reichweite und unabhängig ob die Scheiben sauber sind oder nicht. Wenn´s mir nur um das ging, hätte ich was aus dem Zubehörhandel eingebaut und fertig.
Egal, die ganze Diskussion bringt mich in der Sache nicht weiter.
Ein Foto vom 6-poligen Stecker mit den 5 Kabeln und meine Frage wäre beantwortet. Vielleicht findet sich noch einer.
LG