Federn hinten neu - jetzt Geländewagen

JP

Federn hinten neu - jetzt Geländewagen

Unread post by JP »

Nabend Gemeinde!

wie neulich schon berichtet sind bei meinem Dicken ja die hinteren Federn getauscht worden. Jetzt ist er auf der Hinterachse sehr hochbeinig.
Ich hofffe ja mal dass sich das noch setzt, aber so hochbeinig wie das ist kommen mir grade zweifel.

Darum meine Fragen:
  1. Wer hat seine hinteren Federn auch schonmal neu machen lassen?
  2. Wars danach auch so hochbeinig?
  3. Wenn ja, hat sich das irgendwann gesezt?
Ist jetzt ja nix schlimmes... sieht aber irgendwie merkwürdig aus (td)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
themav6

Re: Federn hinten neu - jetzt Geländewagen

Unread post by themav6 »

Hallo JP

also bei meinem hat sich das nicht so aus gewirkt, das man meint es wäre ein Geländewagen.
Klar war er am anfang etwas höher
aber der Abstand zu den reifen stimmte

also etwas warten und dann schauen

Gruß vom deutschen Eck
Themav6
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
diese Beobachtung haben schon einige Thesis Fahrer hier im Forum berichtet, die einen Federbruch hatten, mich eingeschlossen. So einen Centimeter war es wohl schon mehr an Abstand zw Reifen und Kotflügel hinten. Jetzt nach längerer Zeit fällt es mir nicht mehr auf, ob es sich gesetzt hat oder ich mich gewöhnt kann ich Dir aber nicht sagen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
JP

Unread post by JP »

Dann bin ich ja beruhigt dass das nicht nur bei mir so war... dachte halt es könnten eventuell die Federn falsch verbaut worden sein.

So sieht es jetzt bei meinem T-SIS aus:

Image

Image
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo JP
Ich hab auch im August letztes Jahr neue Federn bekommen. Original Lancia Federn. Seidem ist meine Diva ähnlich hochbeinig wie Deine. Viel setzt sich da nicht mehr, leider.
Gruss Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TimeActor

Unread post by TimeActor »

Hallo Leute,
Na da will ich ja mal hoffen, das es bei meiner Diva nicht so schnell vorkommt!
Mit Verlaub und seid mir nicht böse!...aber das sieht Kacke aus!
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Martin
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Schön ist anders.
Da ich nicht glaube, das der Thesis ähnlich hochbeinig als Neufahrzeug verkauft wurde, gehe ich mal davon aus, das die als Ersatzteil produzierten Federn, wegen der vielen Brüche, von Lancia modifiziert wurden. Ich habe jedenfalls den Eindruck, das das Fahrzeug generell nicht mehr so tief einfedert und auch etwas härter geworden ist. Zwar nicht unkonfortabel aber doch spürbar. Da hat sich jetzt nach nem halben Jahr auch nix dran geändert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ramjambam

Unread post by ramjambam »

Guten Morgen,

darf ich Euch ´mal fragen, was für diese Reparatur zu rechnen ist ? Herr Schmidt wies mich beim letzten KD (11/2012) darauf hin, dass die Feder "links bald fällig sein könnte". Ich hoffe zwar die Feder kümmert sich nicht darum, und hält bis zum letzten Kilometer, aber für den worst-case....

Schönen Tag, MichaelR
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Bei mir haben beide Federn hinten 540 € gekostet. Leider ging bei der Demontage noch ein Stoßdämpfer kaputt der mit 600 € zu buche schlug.

Ich jedoch konnte nicht feststellen, dass meiner nach der Reparatur höher lag.

Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
JP

Unread post by JP »

Na das macht ja Mut 8-)

Aber einen Vorteil hat das ganze: Wenn wir nochmal nach nem Thesis suchen, schauen wir nach welchen die hinten Hochbeinig sind. Dann wissen wir dass da die Federn schon neuer sind :D

Post Reply

Return to “D30 Thesis”