Hallo Jungs
Weiss jemand wo ich die Spezial-Schlüssel für die Demontage der Stossdämpfer-Patronen finden könnte? Vorne und hinten sind verschiedene Schlüssel zu verwenden. Wollte meine demontieren, kriege sie aber nicht so einfach auf. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen? Eventuell sogar gebrauchtes Original Fiat Werkzeug! Egal ob neu oder alt.
Bin um jede Hilfe dankbar
gruss an alle Betafans
lanciabetamania
Spezial-Schlüssel für die Demontage der Beta Stossdämpfer-Patronen
-
Spezial-Schlüssel für die Demontage der Beta Stossdämpfer-Patronen
- Attachments
-
- beta stossdämpfer_1067x800.jpg (161.4 KiB) Viewed 196 times
Re: Spezial-Schlüssel für die Demontage der Beta Stossdämpfer-Patronen
Hallo,
die Mutter mit den vier Kerben läßt sich mit einem Durchschlag und mit einem Hammer öffnen. Durchschlag schräg in eine Kerbe ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn durch Schläge öffnen. Oder ein Spezialwerkzeug selbst bauen. In ein Stück Flacheisen ein Loch bohren, etwas größer wie die Kolbenstange und vorne aufschneiden. Dann zwei Löcher für Stifte , mit dem Abstand der zwei Kerben, bohren. Funktioniert auch! Aber mit dem Durchschlag habe ich bis jetzt alle Patronen öffnen können!
Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de
die Mutter mit den vier Kerben läßt sich mit einem Durchschlag und mit einem Hammer öffnen. Durchschlag schräg in eine Kerbe ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn durch Schläge öffnen. Oder ein Spezialwerkzeug selbst bauen. In ein Stück Flacheisen ein Loch bohren, etwas größer wie die Kolbenstange und vorne aufschneiden. Dann zwei Löcher für Stifte , mit dem Abstand der zwei Kerben, bohren. Funktioniert auch! Aber mit dem Durchschlag habe ich bis jetzt alle Patronen öffnen können!
Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de