Kappa 3,0 zu viel Getriebeöl, was machen?

hotl

Kappa 3,0 zu viel Getriebeöl, was machen?

Unread post by hotl »

Hallo,

Hab ein Problem mit dem Getriebeöl(Schalter). Es wurde von meinem Vorbesitzer das Getriebeöl getauscht und scheinbar zu viel eingefüllt.
Ich habe den Getriebeölmessstab raus gezogen und habe festgestellt das es einen guten cm über der max Makierung ist.
Drauf gekommen bin ich, weil er immer eine kleine Lacke beim Getriebe hat und es kommt von oben raus.
Getriebe schaltet sich perfekt ohne Probleme.
Soll ich so weiter fahren, oder einen neuen Getriebeölwechsel machen?

Danke schon mal für die Tips!
Lancia Kappa 3,0 24V Bj.3.1998 140tkm
pelle

Re: Kappa 3,0 zu viel Getriebeöl, was machen?

Unread post by pelle »

Du musst nicht unbedingt einen Getriebeölwechsel machen. Besorge dir einfach aus der Apotheke eine große Spritze. Etwa 10cm lang und 3cm Durchmesser. Dann besorgst du dir noch einen dünnen transparenten Schlauch aus dem Aquariumszubehör, der auf die Spritze passt. Den Schlauch lässt du so lang, wie es dir bequem ist, um an den Messstabstutzen zu kommen. Dann saugst du das überschüssige Getriebeöl einfach mit der Spritze von oben ab.

Obs schaden kann zu viel drin zu haben, weiß ich nicht, aber es wird schon einen Grund haben, dass am Messstab eine Markierung ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Und mach das im warmen Zustand.

Kalt nuckelst du dir sowas von einen ab .... und warm ist die ganze Aktion in 5 Min erledigt :)-D
hotl

Unread post by hotl »

Ok,
Werd das im warmen Zustand raus nuckeln, prost:)-D
Im Moment ist bei uns in Wien etwas starker Schneefall muß mal warten bis das Wetter wieder besser wird.
Ich denke schon das ich so noch fahren kann,oder?

Gruß
Lancia Kappa 3,0 24V Bj.3.1998 140tkm
pelle

Unread post by pelle »

Du sollst es ja nicht mit dem Mund rausnuckeln, sondern dafür die Spritze nehmen. ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”