Klima-Automatik nachrüsten

JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Klima-Automatik nachrüsten

Unread post by JochenK »

Hallo,

ich denke drüber nach einen Musa anzuschaffen, da unser treurer Punto inzwischen kränkelt.. Ich habe nur leider noch nicht das perfekte Auto gemäss meinen (voll-voll) Ausstattungswünschen gefunden bei den momentanen Angeboten...,

Wenn dann mal ein Auto dann Navi, Panoramadach und Volleder hat, dann fehlt entweder die Klimaautomatik, oder dann mal wieder das Multfunktions-Lenkrad.
Letzteres ist sicher leicht nachzurüsten, lt. ePer Katalog gibt es die Tasten einzeln.... der Kabelbaum liegt ja hoffentlich im Lenrad schon.

Hat jemand schon mal auf Klimaautomatik umgebaut? Ausser der Steuereinheit und den Sensoren dürfte doch nichts geändert werden müssen???

Ach ja, und das Reifendrucksystem, wäre auch so ein Kandidat der Nachrüstung......, falls es zuverlässig im Alltag funktioniert.

Danke für evtl. Tipps

beste Grüsse

JochenK
(aus dem Kappa Forum)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Klima-Automatik nachrüsten

Unread post by arhoening »

Hatte damals das TPMS neu mitbestellt, wurde aber im Werk vergessen einzubauen. Nachrüsten geht nicht! Man kriegt das Ding nicht mehr ins Elektroniksystem integriert. Wenn das Steuergerät finalisiert istz ist Feierabend. So wird es ziemlich sicher auch mit der Klimaautomatik sein.

Jetzt habe ich das Dingens:

http://www.elv.de/tiremoni-tm-100-funk- ... ystem.html

Funktioniert spitze!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Klima-Automatik nachrüsten

Unread post by JochenK »

Ah, danke für den Tipp, das klingt interessant, vor allen Dingen auch für meine anderen Autos.

Ansonsten, das "vergessen einer Bestelloption" ist ja schon sehr ärgerlich....und um so frustierender, dass man nichts nachträglich ändern kann. Wenn das Steuergerät kaputt geht, muss man doch auch neu anlernen können. Frust!

Hab das TPMS auch noch in keiner Gebrauchtwagen-Annonce entdeckt, entweder, weil es keiner hat oder weil die Verkäufer / Händler es dann nicht wissen.

Danke + Tschüss
jochen
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D25 Musa”