Page 1 of 2
Vienna Auto Show 2013
Posted: 09 Jan 2013, 20:59
by web.uno
kommendes wochenende findet am messegelände wien wieder die Vienna Auto Show statt.
Vienna Auto Show
sind auch forenuser dort???
ok, zwar keine maßgebende automobilmesse auf die die ganze welt blickt, aber für unser kleines land immerhin etwas
dennoch finde ich es traurig, wenn ich mir den hallenplan so ansehe: SEAT hat für sich alleine gleich viel fläche angemietet
wie der FIAT-konzern als ganzes:
Hallenübersicht 
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 10 Jan 2013, 09:02
by Karl3
Wenn's die Grippe wieder zulässt, bin ich am Freitag nachmittag dort.
Ein Fremdkörper in der VW-Halle sozusagen.
Die Fläche entspricht ziemlich den Marktanteilen 2012:

Seat 4.3%
FIAT 3.7% (Fiat/Alfa und Lancia/Jeep kumuliert 5.05%)
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 10 Jan 2013, 17:52
by web.uno
komme vermutlich erst am SO hin, würd mich über einen vorbericht aber freuen.
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 06:41
by web.uno
dieses bild hat LANCIA AUSTRIA in facebook veröffentlicht:

Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 08:56
by cavaradossi
DAHEIMBLEIBEN!
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 10:17
by LCV
cavaradossi schrieb:
-------------------------------------------------------
> DAHEIMBLEIBEN!
Genau! Wie wichtig diese "Show" ist, sieht man an der Standgröße von BMW und Mercedes. Ferrari und Maserati sehe ich nicht, Aston Martin kann ich mir hier vor Ort anschauen und wg. Fisker fahre ich dann doch lieber nach Genf. Werden die Stände eigentlich von den Importeuren gestaltet oder von örtlichen Händlern? Das Foto sieht ungefähr so aus wie die alljährliche Autoausstellung in Freiburg. Leider ziemlich langweilig. Da ist das Autowochenende in unserer Kleinstadt interessanter, da in der Fußgängerzone die einzelnen Stände gestaltet werden und jede Menge Rahmenprogramm dabei ist.
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 12:53
by mp
von den Importeuren.....Lancia Fiat und Jeep verteilen dazu auch ihre Newsletter (alle drei bekommen) mit Extrahinweis
http://mlwrx.com/sys/wv.aspx?sub=7E0GYB ... d=1d8502ac.
Ich meide solche Massenveranstaltungen zumal diese Autoshow glz. mit der Ferienmesse kombiniert wird und da noch mehr Leute (Familien mit Kleinkindern....) sind. Einmal nie wieder.
PS...
Der einzige Grund dort hinzu gehen wären die feschen Hostessen, die sieht man ja im "normalen" Autohaus dann leider nicht.
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 12:59
by LCV
Na ja, wenn Du auf Hungerhaken stehst ...

Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 13:07
by mp
naja sooo verhungert schauen die Automodels im Gegensatz zu den Laufstegmodels nicht aus...aber Jedem das Seine
http://www.autoblog.it/post/79213/le-ra ... 2-in-video
Re: Vienna Auto Show 2013
Posted: 11 Jan 2013, 14:13
by cavaradossi
naja, Freiburg mit Wien zu vergleichen ist eine kuehne Ansage eines Unwissenden