4 Jahre Garantie, Geht das nicht auch bei Lancia?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Dean

Re: 4 Jahre Garantie, Geht das nicht auch bei Lancia?

Unread post by Dean »

Mein Delta Executive hat 5 Jahre Garantie!!!

Und das hatte auch mein 1. Delta.

So what?
Gevatter

Unread post by Gevatter »

Habe ebenfalls 5 Jahre. Aber Dean und ich sind halt in der Schweiz, wohl anders als in D/EU
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

na, siehste?

die Schweizer mal wieder,

bei uns musst du dir die verlängerte Garantie teurer erkaufen :-(
Dean

Unread post by Dean »

Hi Helmut

Ich meine dass für die Executive- und Hard Black-Versionen die 5-Jahresgarantie in ganz Europa gilt.
So, glaube ich zumindest, wurden diese auch angepriesen. Kann mich auch an Werbebanner im Autoblog erinnern.

Dean
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Auch in Italien musste die Garantieverlängerung teuer erkauft werden. Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber ich glaube, bei 5 Jahren und 150.000 Km 1.100 Euro, bei der "Basisverlängerung" irgendwo so um die 1.000 Euro. Allerdings habe ich meinem Freundlichen klar gemacht, dass er meine Unterschrift nur dann sieht, wenn ich die Garantieverlängerung bekomme und zwar gratis. Er wollte mir dann erzählen, ich könne ja, wenn es Probleme gebe, das ja auch nachträglich machen, worauf ich dann gemeint habe, ich will keine unendliche Diskussion, also entweder Verlängerung oder nix Delta, worauf er dann die Verlängerung akzeptiert hat.

Das Problem ist, dass häufig solche Garantieverlängerungen auch in Aktionen angeboten werden, vielleicht gegen einen kleinen Obulus, aber meistens nicht an die große Glocke gehangen wird. Oft sind sie Teil bei Abwrackprämien, Finanzierungsangebote etc., aber eben auf Anfrage und wenn man nicht nachfragt, bleibt man dann oft ohne.

Wie gesagt, ich habe für meinen Delta auch eine 5-jährige Garantie. Ich glaube aber, dass mittlerweile diese Verlängerung nur noch bis 4 Jahre geht, aber das habe ich jetzt vom Hörensagen.
Christian Albert

Unread post by Christian Albert »

Hallo ,

ich grüße Euch alle und hoffe,dass Ihr gut und gesund in das Neue Jahr gekommen seid.
Also,ich habe für meine Neuwagenanschlussgarantie beim Delta 1,8 Platino die " Extension Comfort " für 2 Jahre abgeschlossen und dafür 693,00 €uro bezahlt .

Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Bob

Unread post by Bob »

Und man sollte sehr gut zw 4 Jahren Garantie und 2 jahren Garantie mit 2 jahren Anschlußgarantie unterscheiden. Die Unterschiede können je nach Paket erheblich sein, das man erwirbt. Da ist eine Lösung analog Schweiz sicher die bessere für den Konsumenten. Am Ende des tages wird aber auch diese Leistung in den Produktpreis einkalkuliert und dann entweder die UPOE angehoben oder die Margenerwartung abgesenkt. Da zaubert niemand, alles was über die gesetzlichen Vorschriften geht ist reines Marketing.
Und neben bei, da sieht man, was so ein gutes Image wie bei BMW schafft, die bieten in D zumindest nur die gesetzliche Gewährleistung an, wesentlich kundenunfreundlicher als eine Garantie. Und das nur 2 Jahre....und was passiert...den Leuten ist es egal und man kauft und macht BMW zur erfolgreichsten "Premium" Marke. "Premium" kann man übrigens auch werden, wenn man die Innenseiten von Koffer- und Motorraum nicht klar lackiert und Innenraummaterialien auf Seat Niveau liegen B)
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
arhoening

Unread post by arhoening »

Die habe ich auch abgeschlossen, aber glaube mir, die deckt bei weitem nicht alles ab. Wenn Du Beispiele brauchst, melde Dich.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”