hallo !
der Temperaturwarner f. Glatteis bei 3 Grad ist echt nervtoetend...
ich glaube jemand hatte mal beschrieben wie man ihn umwickeln und damit wenigstens
leiser machen kann. leider finde ich keine angaben - kann mir jemand helfen ?
sitzt dieser toener im klima bediengeraet drin ? habs schon ausgebaut ich dachte
es sitzt hinten dran aber ich finde nichts. muss man die klima aufmachen?
es hoert sich so an als sitzt das teil vorne mittig oben, da wo im bedien display
so kleine loecher , wie lautsprecher sind.
ausserdem ueberlege ich den aschenbecher ganz wegzulassen da nichtraucher
um damit mehr ablageplatz da vorn unten zu schaffen.
allen ein gutes neues jahr !
Lybra Temperaturwarner 3 Grad in Klima ICS Einheit...oer
-
Re: Lybra Temperaturwarner 3 Grad in Klima ICS Einheit...oer
Der Piepser ist in der Klimabedieneinheit eingebaut und sitzt genau wie vermutet hinter den kleinen Schlitzen.
Ich hatte auf den Piepser selbst vor dem Wiedereinbau Paketklebeband geklebt, das hat ihn deutlich leiser gemacht.
Ich hatte auf den Piepser selbst vor dem Wiedereinbau Paketklebeband geklebt, das hat ihn deutlich leiser gemacht.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
-
danke für die info.
hab ihn auch etwas leiser gemacht durch Klebeband auf das Piepsloch und Moosgummi/geräuschdämmendes
Material an die Schlitze der Klimabedienung (innen)
Für alle die es nachahmen wollen, man muss die Klimaeinheit dafür aufschrauben. Das ist nicht allzuschwer.
Das Teil welches nach Ausbau ohne Aufschrauben hinten sichtbar ist (ca 2-3cm) ist der Lüfter und nicht der Piepser
Um an den Piepser zu kommen muss man die Einheit aufschrauben (8 kleine Kreuzschrauben)
Der Piepser sitzt auf der Platine, von vorne bei einebauter Klima Einheit rechte Seite hinter dem schwarzen
"Lüftungsgitter"
ps. wer aus irgendeinem Grund noch ans Radio ICS muss (zb. AUX Eingang für mp3 Player nachrüsten)
der muss das Lüftungsgitter durch festes Ziehen herausmachen nachdem die eine Schraube
gelöst wurde. Das Lüftungsteil geht etwas schwer raus, evtl. seitlich bissl nachhelfen und von unten
mit sanfter Gewalt ziehen.
Radio ICS hat 5 Torx Schrauben, die eine davon schwer erreichbar da ganz hinten unten.
hab ihn auch etwas leiser gemacht durch Klebeband auf das Piepsloch und Moosgummi/geräuschdämmendes
Material an die Schlitze der Klimabedienung (innen)
Für alle die es nachahmen wollen, man muss die Klimaeinheit dafür aufschrauben. Das ist nicht allzuschwer.
Das Teil welches nach Ausbau ohne Aufschrauben hinten sichtbar ist (ca 2-3cm) ist der Lüfter und nicht der Piepser

Um an den Piepser zu kommen muss man die Einheit aufschrauben (8 kleine Kreuzschrauben)
Der Piepser sitzt auf der Platine, von vorne bei einebauter Klima Einheit rechte Seite hinter dem schwarzen
"Lüftungsgitter"
ps. wer aus irgendeinem Grund noch ans Radio ICS muss (zb. AUX Eingang für mp3 Player nachrüsten)
der muss das Lüftungsgitter durch festes Ziehen herausmachen nachdem die eine Schraube
gelöst wurde. Das Lüftungsteil geht etwas schwer raus, evtl. seitlich bissl nachhelfen und von unten
mit sanfter Gewalt ziehen.
Radio ICS hat 5 Torx Schrauben, die eine davon schwer erreichbar da ganz hinten unten.
-
hat jemand beim Radioausbau auch die Lüftungsgitter mal abgemacht ???
ich krieg das einfach nicht weg, also das Plastikgitter ist heraus aber die 2 dünnen Kabel
krieg ich gar nicht ab und sehe auch nicht wie das gehen soll....?tt?
möchte das Gitter abmachen um Navi dran zu befestigen.
ich krieg das einfach nicht weg, also das Plastikgitter ist heraus aber die 2 dünnen Kabel
krieg ich gar nicht ab und sehe auch nicht wie das gehen soll....?tt?
möchte das Gitter abmachen um Navi dran zu befestigen.