Hallo liebe Thesis Freunde
ich habe das Connekt ausgebaut um die linze zu reinigen(konnte kein CD erkennen).
habe das wieder eingebaut navi geht wieder aber jetzt spinnt die Heizungsbedienung und das zeigt eine komische
Temperatur: Fängt bei 65 Grad (ist Celsius eingestellt) und endet bei 95 Grad.
Was hab ich jetzt falsch gemacht?
Kennt sich einer damit aus?
Danke und schöne Weihnachtstage.
Carlo
Hilfe mein Connekt spinnt
Re: Hilfe mein Connekt spinnt
My opinion is that you have changed the measuring unit by accident. In connect you can choose Celsius or Fahrenheit and it seems that you have selected Fahrenheit. Check it.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
no I have already written (is Celsius selected) checked.
ciao grazie
ciao grazie
Hallo Carlo,
auch wenn es nicht hilfreich ist, wenn man schreibt das man nicht helfen kann.
So wollte ich nur loswerden, das ich besher sicher schon so manchen komischen Effekt oder Fehler gesehen oder produziert habe.
Aber das was du beschrieben hast hatte ich bisher noch nie.
Da hilft nur alles nochmal ausbauen, zerlegen und hoffen das man was erkennt.
Ist nur ungünstig wenn man nicht weis wonach man sucht.
Es kann auch nur eine kalte Lötstelle sein, die du mit blossem Auge nicht siehst.
Meintest du die Temperatur der Heizungsanzeige?
Oder die Aussentemperaturanzeige im Connect?
Wenn es die an der Heizungssteuerung ist, dann muss der Fehler an der vorderen Blende (Bedienfeld / CCA) zu finden sein und hat mit dem eigentlichen Connect (NIT) nichts zu tun.
Eventuell mal den blauen Stecker an der Frontblende mit Kontaktspray bearbeiten und alle Kabel auf der Rückseite des CCA überprüfen.
Vielleicht wackelt nur ein Stecker.
Viel Erfolg.
auch wenn es nicht hilfreich ist, wenn man schreibt das man nicht helfen kann.
So wollte ich nur loswerden, das ich besher sicher schon so manchen komischen Effekt oder Fehler gesehen oder produziert habe.
Aber das was du beschrieben hast hatte ich bisher noch nie.
Da hilft nur alles nochmal ausbauen, zerlegen und hoffen das man was erkennt.
Ist nur ungünstig wenn man nicht weis wonach man sucht.
Es kann auch nur eine kalte Lötstelle sein, die du mit blossem Auge nicht siehst.
Meintest du die Temperatur der Heizungsanzeige?
Oder die Aussentemperaturanzeige im Connect?
Wenn es die an der Heizungssteuerung ist, dann muss der Fehler an der vorderen Blende (Bedienfeld / CCA) zu finden sein und hat mit dem eigentlichen Connect (NIT) nichts zu tun.
Eventuell mal den blauen Stecker an der Frontblende mit Kontaktspray bearbeiten und alle Kabel auf der Rückseite des CCA überprüfen.
Vielleicht wackelt nur ein Stecker.
Viel Erfolg.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Danke Ivo ,
es ist die Temperatur der Heizungsanzeige aber es sind auch mehrere drückknöpfe die kein Funktion haben z.b. Luftungrichung nach oben oder zu seite und die ganze rechte Seite lässt sich nicht einschalten. Ich werde die Stecker an der Frontblende nachprüfen , wenn nicht hilft muss ich wohl das ganze noch mal aussernander nehmen, ich denke es könnten auch die Flachbandkabel sein denn die waren sehr schwer zum eistecken.
Gruss Carlo
es ist die Temperatur der Heizungsanzeige aber es sind auch mehrere drückknöpfe die kein Funktion haben z.b. Luftungrichung nach oben oder zu seite und die ganze rechte Seite lässt sich nicht einschalten. Ich werde die Stecker an der Frontblende nachprüfen , wenn nicht hilft muss ich wohl das ganze noch mal aussernander nehmen, ich denke es könnten auch die Flachbandkabel sein denn die waren sehr schwer zum eistecken.
Gruss Carlo
Es ist zum verrückt werden.Gestern hab ich den Motor angemacht ohne was zu berühren alles läuft wieder. Die Tempratur zeigt wieder die richtige Werte und alle Drückknöpfe sind funktionstüchtig.................................................Aber heute mach wieder den Motor an und dies mal zeig mir Eol Error das Display ist schwarz und das Radio lässt sich nicht bedienen.komischer weise geht das Radio an wenn ich den Gang D oder R einsetze.Ich muss dazu sagen da meine Batterie leer ist, hab ich im Kofferraum eine ersatzbatterie daneben und die hat nur 85 Ah aber die benutze ich nur zum starten.Ist das vielleicht ein Grund? Ich weiss garnicht mehr weiter.Ich habe den Wagen noch nicht angemeldet weil das noch nicht alles 100 % funktioniert.
hallo
selbstverständlich ist dies der hauptgrund. das can bus system vom thesis
braucht immer eine gleichbleibende spannung. du solltest eine 100 ah batterie einbauen ,
um diesem spuk ein ende zu bereiten. sinnvoller weise gleich eine gelbatterie. wenn schon, dann richtig !
ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, aber beruhigt ungemein.
just
mikele
selbstverständlich ist dies der hauptgrund. das can bus system vom thesis
braucht immer eine gleichbleibende spannung. du solltest eine 100 ah batterie einbauen ,
um diesem spuk ein ende zu bereiten. sinnvoller weise gleich eine gelbatterie. wenn schon, dann richtig !
ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, aber beruhigt ungemein.
just
mikele
Soooo! Ich habe gerade eine 100 Ah Batterie eingebaut. Und sihe da, alles wieder funktioniert.
Warum bin ich nicht voher draufgekommen?
Aufjedenfall wird morgen meine Diva endlich angemeldet.
Danke Mikele aber auch an alle die mir andere Tips gegeben haben und auf diesem Weg noch ein gesundes neues Jahr an alle.
Gruss Carlo
Warum bin ich nicht voher draufgekommen?
Aufjedenfall wird morgen meine Diva endlich angemeldet.
Danke Mikele aber auch an alle die mir andere Tips gegeben haben und auf diesem Weg noch ein gesundes neues Jahr an alle.
Gruss Carlo
hallo carlo
viel freude mit deinem thesis im kommenden jahr.
willkommen in der grossen familie !
just
mikele
viel freude mit deinem thesis im kommenden jahr.
willkommen in der grossen familie !
just
mikele
- Attachments
-
- 2012-12-26 11.18.39 (groß).jpg (166.46 KiB) Viewed 227 times