Was bedeutet dieses Symbol?

Gamma WW Registry
MichelBeta

Was bedeutet dieses Symbol?

Unread post by MichelBeta »

Hallo zusammen

Was bedeutet das Symbol ganz rechts auf dem Tacho? Wenn ich meinen Beta beschleunige blinkt dieses Symbol manchmal rot auf. Ich hoffe jemdand kann mir da weiter helfen.

Gruss Michel
Attachments
image.jpg
image.jpg (168.92 KiB) Viewed 217 times
mikele

Re: Was bedeutet dieses Symbol?

Unread post by mikele »

hallo

das hängt mit dem bremssystem zusammen. schau mal beim bremskraftverstärker
genauer hin. davor ist der behälter für die 2 flüssigkeitsbehälter montiert.
du hast 2 deckel, die je 2 steckkontakte dran haben. hier ist grösste vorsicht geboten!!!!!!!!!!!!
also mit absoluter liebe drangehn. beide deckel abschrauben und den flüssigkeitsstand prüfen.
meist ist es nur eine schlechte verbindung zum kombiinstrument. ansonsten die bremsklötze checken auf belagstärke.
wenn dort alles stimmt, flüssigkeit auffüllen. dot 4 zum beispiel.ansonsten gilt die regel des bremsflüssigkeits wechsels
alle 2 jahre.

just
mikele

ps. bitte keine sichtprüfung alleine. bitte nicht auf die verschleissanzeige verlassen.( die mittlere leuchte)
delor

Unread post by delor »

Hallo Michel!

Ich würde mal auf einen zu geringen Stand der Bremsflüssigkeit tippen. Fliehkraft-bedingt "schwappt" die Bremsflüssigkeit beim Beschleunigen im Behälter nach hinten, was Dir die Flüssigkeitsstandsensoren als Mangel ins Cockpit melden. Das könnte auch beim Fahren in Kurven passieren.
Also nachfüllen! Aber auf alle Fälle nach Undichtigkeiten suchen bzw. mal die Beläge anschauen!!!
Die könnten ja auch mittlerweile runter sein, denn mit dem Schwund an Belag fällt logischerweise auch der Flüssigkeitsstand.
Die rote Laterne für zu geringen Bremsbelag gibt es nur wenn die vorderen Beläge verschlissen sind. Nicht wenn es die hinteren betrifft!

Viele Grüße

Martin

MichelBeta

Unread post by MichelBeta »

Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Ihr seid TOP!

Gruss
Michel
Motore-Italiano

Unread post by Motore-Italiano »

Oh mit DOT 4 wäre ich beim beta vorsichtig, DOT 3 ist vorgegeben und das würde ich da auch verwenden...
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”