Ipod und Sitzheizung - Fragen zum Ypsilon 843

donleon

Ipod und Sitzheizung - Fragen zum Ypsilon 843

Unread post by donleon »

Bin neu hier im Ypsilon Forum. Komme vom Kappa Coupe 3.0, das nun aber nach einem heftigen Hagel als Totalschaden dasteht (hat die 200tkm problemlos gemeistert). Ersatz für das Coupe habe ich in einem rentnergepflegten Jaguar XJ gefunden. Meine Freundin fährt derzeit einen VW Polo der aber sein automobiles Leben erreicht hat und nun soll ein Ypsilon ab BJ 2004 die Nachfolge antreten.

Gestern sind wir den ersten 1.4 16V Probe gefahren. Das Angebot hier in der Schweiz ist eigentlich nicht so schlecht, aber als Farben kommen nur creme oder schwarz in Frage – innen sollte er ebenfalls hell sein – somit fallen einige Exemplare gänzlich weg.
Der gestern war mit dem zweifarbenen Leder (braun / hell) ausgestattet und sah trotz den über 100tkm immer noch sehr frisch aus. Der Wagen fühlte sich innen wesentlich grösser an. Sehr hochwertig verarbeitet (stellt sogar das kC in den Schatten – ok, der ist viel älter). Das Fahren ist ebenfalls sehr angenehm, der Motor dürfte aber etwas mehr PS haben. Für unseren Zweck ist die Motorisierung jedoch ausreichend, da für Langstrecken und Reisen der Jaguar zur Verfügung steht.

Nun zu meinen Fragen:
Nach meiner Recherche gab es im Y 843 nie eine Sitzheizung – hat schon jemand eine Nachgerüstet (Aftermarket)?
Welche iPod / iPhone Lösung kann empfohlen werden (Dension oder andere)? Hat hier jemand konkrete Erfahrungen?

Halte euch auf dem laufenden, welcher Ypsilon es dann werden wird….
donleon

Re: Ipod und Sitzheizung - Fragen zum Ypsilon 843

Unread post by donleon »

Möchte hier noch meine Erfahrung bekanntgeben.
Habe ein Solisto Extra eingebaut und es funktioniert tadellos - infos gibts hier: http://www.solisto.de/de/solisto.extra

Beste Grüsse
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”