Hallo zusammen,
jetzt ist mein HPE fast komplett fertig, das erscheint das Grauen nachdem ich den Zylinderkopf abgenommen habe.
Der Motor hat es nach nur 20Tkm hinter sich. Die Laufbuchesn sind völlig verrostet.
Hat jemand oder weiss jemanden der einen (guten) Motorblock für dasd Bj 80, also das Vergasermodell verkauft?
Die Reparatur scheint mir eher nicht mehr lohnenswert:-(
Eric
Motor Lancia Beta 2,0l
Re: Motor Lancia Beta 2,0l
Hallo Eric,
ich habe noch einen 2 Liter Motorblock. Dieser wurde ausgedreht, gehont und mit neuen Übermasskolben bestückt! 1. Übermass 84,2mm. Der Block ist auch noch neu gelagert worden. Wurde seitdem nicht mehr eingebaut und liegt bei mir schon ein paar Jahre! Neue Kolben kosten mindestens 350€, das Bohren und Honen kostet bei einer Zylinderschleiferei mindestens 250€. Von den kosten der Pleuel- und Hauptlager und von der Arbeit mal abgesehen!
Jetzt zum Preis: 650€ denke ich mal, ist nicht zu viel verlangt!
Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de
ich habe noch einen 2 Liter Motorblock. Dieser wurde ausgedreht, gehont und mit neuen Übermasskolben bestückt! 1. Übermass 84,2mm. Der Block ist auch noch neu gelagert worden. Wurde seitdem nicht mehr eingebaut und liegt bei mir schon ein paar Jahre! Neue Kolben kosten mindestens 350€, das Bohren und Honen kostet bei einer Zylinderschleiferei mindestens 250€. Von den kosten der Pleuel- und Hauptlager und von der Arbeit mal abgesehen!
Jetzt zum Preis: 650€ denke ich mal, ist nicht zu viel verlangt!
Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de
Re: Motor Lancia Beta 2,0l
Hallo Thomas,
Hört sich gut an, habe schon auf deiner Seite geschaut aber keine Telefonnummer gefunden.
Am besten wir telefonieren mal?
0163 5367969 oder du Email mir deine Nummer an mailto@e-Fellmann.de
Eric
Hört sich gut an, habe schon auf deiner Seite geschaut aber keine Telefonnummer gefunden.
Am besten wir telefonieren mal?
0163 5367969 oder du Email mir deine Nummer an mailto@e-Fellmann.de
Eric