Page 1 of 2
Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 24 Sep 2012, 16:10
by Karl3
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 25 Sep 2012, 10:32
by web.uno
hmmm...
ich weiss, viele von euch hassen ihn und finden ihn potthässlich - aber könnten sie nicht zumindest die studie 700C als VOYAGER-studie aufstellen???
somit würde man zumindest den anschein erwecken etwas für die zukunft zu entwickeln...
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 25 Sep 2012, 11:01
by LCV
Von Studien, die dann doch nicht in Serie gehen, habe ich die Nase voll.
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 25 Sep 2012, 18:10
by mp
und von Hässlichen noch mehr @ martin setzen... (td)5 Minus
stellts die 2003er Fulvia hin, da weiß man wenigstens noch was Lancia Designer können.
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 26 Sep 2012, 13:04
by web.uno
seht doch mal was andere hersteller oft für studien auf die messen stellen und dann auch nicht in serie fertigen. und da sind auch ne menge teile dabei die bestimmt noch hässlicher sind als der.
und es wäre ja auch nicht so dass man jetzt ne menge geld für siese studie verpulvern würde, da er ja schon existiert. man müsste nur hinten die logos austauschen und vorne ne neue stossstange mit etwas anderem grill und LANCIA-logo ranmachen.
futuristische studie sind auf solchen messen immer ne gute werbung, da bei journalisten sehr beliebt.
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 26 Sep 2012, 13:22
by lanzwil
"Neu" wird nur die Version Lancia Flavia by Poltrona Frau sein. Das ist eine Version der Flavia, die mit rotem Leder Poltrona Frau versehen ist, wie man es schon bei den Filmfestspielen in Venedig zu sehen bekommen hat, wer das verfolgt hat. Also zumindest eine Sonderausstattung ist zusehen, wenn schon sonst nichts.
http://www.lanciapress.com/press/article/115293
Man darf nicht vergessen, dass Lancia in letzter Zeit sehr viele Modelle (wenn auch Chrysler und meistens nicht so erfolgreich) auf den Markt gebraucht hat.
Hier wird immer nur nach neuen Modellen geschrieen. Wenn sie dann da sind wird über sie gelästert und sie werden nicht gekauft. Wie soll dann in neue Modelle investiert werden...
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 26 Sep 2012, 13:42
by Alex G.
Darüber hinaus ist eigentlich Genf immer der Termin für Fiat/Lancia, wenn es um "wichtige" Neuheiten geht. Von Tradition her.
Nur negativ stößt mir dann wieder auf, dass - ich verfolge da die Presse in D, NL, etc. - bei jeglichen Messeberichten/-rundgängen Lancia wieder mal garnicht erst erwähnt wird. So in etwa: "kann man ignorieren, haben sowieso nichts Neues und sind ja eh nur umgelabelte "Kisten". D.h. marketingtechnisch ist sowas totaler Murks, auch wenn es "nur" polarisierende Studien o.ä. sind, da muss was zu sehen sein. Gerade und erst recht, wenn es eigentlich nichts wirklich Neues gibt. Kein Fachbesucher/Interessent reist wegen des besonders schönen Stands alleine an.
Mal übertrieben: sonst sollte man vielleicht den Mut haben, den Laden bitte direkt dicht machen, wenn man sowieso nichts draus machen will/kann und es ja anscheinend auch niemenden zu interessieren scheint.
Das Marketing, das Marketing...eines der großen Kernprobleme von Fiat/Lancia. Mich wurmt auch gewaltig, dass man es nicht schafft z.B. den NY richtig zu vermarkten. Neben 500er und Panda findet er - auch wenn es um Fiatkonzernprodukte geht - erst gar keine Erwähnung als Alternative in diesem Segment. Völlig totgeschwiegen. Warum wurde der eigentlich entwickelt, wenn man ihn sowieso nicht verkaufen WILL. Wenn ich den mit der Konkurenz vergleiche, würde ich ihn sofort wieder nehmen und die meisten mit denen ich darüber rede sind eigentlich sogar angetan von dem Kleinen. Aber...
Dennoch, wir werden sehen, aber leider krisenbedingt jetzt noch später als ohnehin schon, wohin die Reise geht.
Alex G.
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 26 Sep 2012, 13:45
by Karl3
Den Thema Allrad könnten wir viellicht auch noch als Neuigkeit durchgehen lassen.
Wurde zwar schon in Genf angekündigt, wird aber erst gegen Jahresende ausgeliefert.
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 26 Sep 2012, 17:08
by web.uno
Alex G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
>
> Nur negativ stößt mir dann wieder auf, dass -
> ich verfolge da die Presse in D, NL, etc. - bei
> jeglichen Messeberichten/-rundgängen Lancia
> wieder mal garnicht erst erwähnt wird. So in
> etwa: "kann man ignorieren, haben sowieso nichts
> Neues und sind ja eh nur umgelabelte "Kisten".
> D.h. marketingtechnisch ist sowas totaler Murks,
> auch wenn es "nur" polarisierende Studien o.ä.
> sind, da muss was zu sehen sein. Gerade und erst
> recht, wenn es eigentlich nichts wirklich Neues
> gibt. Kein Fachbesucher/Interessent reist wegen
> des besonders schönen Stands alleine an.
> ...
genau deswegen ja auch mein vorschlag mit dem 700C. auch wenn er nicht jedermanns geschmack trifft, aber er polarisiert und wäre für die presse bestimmt interessant. aber hier darf man sowas ja nicht mal denken, da wird man ja fast schon beschimpft mit solchen vorschlägen.
es stimmt schon dass man in letzter zeit viele neue modelle auf den markt brachte, aber das problem ist wohl dass bei der zusammenlegung von einem vollen sortiment gesprochen wurde aber immer noch sehr viele lücken im programm sind.
studien, auch wenn sie nie in serie gehen oder hässlich sind würden immerhin von der presse wahrgenommen und man würde darüber berichten. man bedenke doch mal wie lange VW schon mit diversen UP-studien unterwegs war bis er es auf den markt geschafft hat. andere hersteller zeigen dass eine studie nicht mal fahrbereit sein muss (teilweise stehen da leere hüllen mit total abgedunkelten scheiben) um in allen autozeitschriften abgedruckt zu werden.
ausserdem möchte ich auch wieder zu bedenken geben dass auch die vorstudie zum jetztigen DELTA (also das DELTA HPE concept) von vielen LANCIA-fans als hässlich und unförmig bezeichnet wurde, und jetzt ist er für viele ein richtiges schmuckstück. auch den 700C hat hier wohl keiner in echt gesehen - und trotzdem wird darüber abgelästert...
Re: Automobil-Salon Paris 2012
Posted: 26 Sep 2012, 17:13
by mp
was das betrifft ist Lancia Weltmeister -- die haben noch selten eine Studie verwirklicht.
Eine gute Studie präsentiert man nur einmal.....ein und dieselbe Studie alle Jahre wieder hinzustellen ist marketingmäßig ein NoGo.