Sportnockenwellen Thema 3. Serie 205 PS

Digital Racing

Sportnockenwellen Thema 3. Serie 205 PS

Unread post by Digital Racing »

Hallo Lancia Freunde,

gebe einen Satz Sportwellen ab.

Die Wellen sind nitriert/gehärtet. Grund dafür, die Wellen laufen gerne ein und die Nocken nutzen sich ab, da sie orig. schlecht gehärtet sind. Bei diesen Wellen kann das nicht passieren.

Die Einlasswelle hat 1,5mm mehr Hub (durch Umschleifen von CamPro) wie die originale Welle. Danach habe ich sie zusätzlich in einer anderen Firma nitrieren lassen.
Die Welle ist keine "ich dreh den Motor Tot" Welle sondern eher auf Drehmoment ausgelegt.

Die Auslasswelle ist ursprünglich eine Einlasswelle aus einem Delta Integrale und hat 1mm mehr Hub wie die orig. Welle und ist natürlich auch nitriert.
Die Welle kann ohne weiteres als Auslasswelle verwendet werden, da der Rest über die unterschiedlichen Nockenwellenräder geregelt wird. In der Praxis ist das eine gängige Variante, die bei bekannten Integrale Spezialisten schon lange angewandet wird. Wenn nicht Stahl Sportwellen für richtig Asche verbaut werden...

Die Wellen können Plug & Play eingebaut werden. Ich lege sogar noch einen neuen Dayco Zahnriemen mit drauf!

Nach der Bearbeitung / Nitrieren wurden die Wellen nicht mehr gefahren und sind somit neuwertig.

Würde den Satz für 220,- Euro inkl. Versand abgeben.

Image

Image
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Digital Racing

Re: Sportnockenwellen Thema 3. Serie 205 PS

Unread post by Digital Racing »

Verkauft!
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”