Preise Delta I
Preise Delta I
Hallo allerseits,
ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich habe gestern einen Delta I in der 90-PS-Version angesehen und zur Probe gefahren.
Das Wägelchen lief prima, ist in einem wirklich guten Zustand und hat nicht mal 60.000 auf der Uhr.
Das Einzige was mir aufgefallen ist
- Scheibenwischanlage hinten funktioniert nicht
- Innenbeleuchtung hinten rechts brennt permanent
- Scheckheft war blank
Nun die Frage: was darf sowas kosten??
Der Delta is BJ 91, hat allerdings keine Originalfelgen drauf.
Der Händler hat mal grob die viertausender Marke genannt (unverhandelt).
Da is sicher noch Spielraum vorhanden, trotzdem wüßt ich gern, ob das nicht zuviel is.
Wäre euch dankbar für eine kurze Einschätzung eurerseits.
Gruß
Oliver
Lybra Station LX, 2.4jtd (BJ 2002)
ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich habe gestern einen Delta I in der 90-PS-Version angesehen und zur Probe gefahren.
Das Wägelchen lief prima, ist in einem wirklich guten Zustand und hat nicht mal 60.000 auf der Uhr.
Das Einzige was mir aufgefallen ist
- Scheibenwischanlage hinten funktioniert nicht
- Innenbeleuchtung hinten rechts brennt permanent
- Scheckheft war blank
Nun die Frage: was darf sowas kosten??
Der Delta is BJ 91, hat allerdings keine Originalfelgen drauf.
Der Händler hat mal grob die viertausender Marke genannt (unverhandelt).
Da is sicher noch Spielraum vorhanden, trotzdem wüßt ich gern, ob das nicht zuviel is.
Wäre euch dankbar für eine kurze Einschätzung eurerseits.
Gruß
Oliver
Lybra Station LX, 2.4jtd (BJ 2002)
Re: Preise Delta I
Hallo Oliver
Da gibts kaum verlässliche Zahlen, der Delta1/Prisma (ohne die Allrad-Versionen) ist halt viel zu selten.
Bj. 91 da bekommst du ja fast einen der letzten ...
-D
Ohne Scheckheft/Nachweise, mit den beschriebenen Macken, und ohne Original-felgen würde ich wohl nicht mal 2000 zahlen - aber ohne das Auto von nahem gesehen zu haben, lässt sich sowas schlecht sagen, wieviel er tatsächlich wert ist.
Saluti Siggi
Da gibts kaum verlässliche Zahlen, der Delta1/Prisma (ohne die Allrad-Versionen) ist halt viel zu selten.
Bj. 91 da bekommst du ja fast einen der letzten ...

Ohne Scheckheft/Nachweise, mit den beschriebenen Macken, und ohne Original-felgen würde ich wohl nicht mal 2000 zahlen - aber ohne das Auto von nahem gesehen zu haben, lässt sich sowas schlecht sagen, wieviel er tatsächlich wert ist.
Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
hallo
hast du dir den wagen mal von unten und zwar gründlich angeschaut?
besonderes augenmerk auf den hinteren querträger legen.
heckklappendämpfer. vorsicht beim schliessen!
wo steht das teil ?
just
mikele
delta 1
hast du dir den wagen mal von unten und zwar gründlich angeschaut?
besonderes augenmerk auf den hinteren querträger legen.
heckklappendämpfer. vorsicht beim schliessen!
wo steht das teil ?
just
mikele
delta 1
Hallo,
besten Dank schon mal für eure Beiträge.
Die Heckklappendämpfer hatte ich geprüft, sind i.O.
Von unten hab ich das Wägelchen noch nicht begutachtet, dafür war die Zeit etwas knapp, weil ich ihn nur kurzerhand im Vorbeifahren erspäht hatte.
Trotzdem hab ich mir die Stunde für die Probefahrt gegönnt.
Der Wagen stammt aus einem Nachlass und findet sich in Coburg.
Er stand wohl für geraume Zeit. Wie lange ist nicht bekannt.
Auch deshalb muß da nochmal ein zweiter, intensiverer Termin sein.
Ich werde die Woche nochmal nachfassen.
Lasse euch wissen, wenn's was Neues gibt.
Danke!
Gruß
Oliver
besten Dank schon mal für eure Beiträge.
Die Heckklappendämpfer hatte ich geprüft, sind i.O.
Von unten hab ich das Wägelchen noch nicht begutachtet, dafür war die Zeit etwas knapp, weil ich ihn nur kurzerhand im Vorbeifahren erspäht hatte.
Trotzdem hab ich mir die Stunde für die Probefahrt gegönnt.
Der Wagen stammt aus einem Nachlass und findet sich in Coburg.
Er stand wohl für geraume Zeit. Wie lange ist nicht bekannt.
Auch deshalb muß da nochmal ein zweiter, intensiverer Termin sein.
Ich werde die Woche nochmal nachfassen.
Lasse euch wissen, wenn's was Neues gibt.
Danke!
Gruß
Oliver
Ciao Oliver,
für einen GT i.e. ist eigentlich jedes Geld zu schade, es sein denn, man möchte seine Sammlung vervollständigen. Die Dinger laufen nicht gescheit, saufen Sprit, und haben natürlich alle anderen Kaprizen der Delta-1 Serie.
Deshalb meine Empfehlung: Für relativ kleines Geld einen echten Renner fahren, der um Längen mehr Spaß bringt, und vom Unterhalt her keinen Cent teurer ist:
Delta I 1,6 HF Turbo mit 132 PS (Kat serienmäßig ab 1988)
Sind allerdings noch viel seltener als der GT und dementsprechend auch etwas teurer.
Der kleine Renner bringt aber fast den selben Fahrspaß wie der Integrale 8V Kat (ich spreche aus eigener Erfahrung, habe beide Modelle mehrfach besessen und intensiv erfahren können).
Viel Glück!
Ottimo
für einen GT i.e. ist eigentlich jedes Geld zu schade, es sein denn, man möchte seine Sammlung vervollständigen. Die Dinger laufen nicht gescheit, saufen Sprit, und haben natürlich alle anderen Kaprizen der Delta-1 Serie.
Deshalb meine Empfehlung: Für relativ kleines Geld einen echten Renner fahren, der um Längen mehr Spaß bringt, und vom Unterhalt her keinen Cent teurer ist:
Delta I 1,6 HF Turbo mit 132 PS (Kat serienmäßig ab 1988)
Sind allerdings noch viel seltener als der GT und dementsprechend auch etwas teurer.
Der kleine Renner bringt aber fast den selben Fahrspaß wie der Integrale 8V Kat (ich spreche aus eigener Erfahrung, habe beide Modelle mehrfach besessen und intensiv erfahren können).
Viel Glück!
Ottimo
hallo
nachdem ich ja meinen abgeben habe , muss ich leicht widersprechen.
ich denke 98 % der gt laufen nicht richtig, da sich keiner damit auskennt.
das geben ja auch die inte profis zu.
wenn alles stimmt, zieht das motörchen schon. und oben rum dreht der kurzhuber, dass es freude macht.
in den bergen gibts kein problem, nur den richtigen gang.
so viel muss zur ehrenrettung vom kleinen GT ie schon gesagt werden, ausserdem hat er ja das kostenlose
prestige vom integrale serienmässig mit an bord.
just
mikele
nachdem ich ja meinen abgeben habe , muss ich leicht widersprechen.
ich denke 98 % der gt laufen nicht richtig, da sich keiner damit auskennt.
das geben ja auch die inte profis zu.
wenn alles stimmt, zieht das motörchen schon. und oben rum dreht der kurzhuber, dass es freude macht.
in den bergen gibts kein problem, nur den richtigen gang.
so viel muss zur ehrenrettung vom kleinen GT ie schon gesagt werden, ausserdem hat er ja das kostenlose
prestige vom integrale serienmässig mit an bord.
just
mikele
Ich denke wenn kein Serviceheftchen da oder unausgefüllt ist stimmen oft die Kilometerangaben nicht - dann kann man auch direkt alle Zahnriemen etc neu machen - ich habe schon einige Autos gesehen ohne Heft - da passten die Kilometerangaben nicht zum Fahrzeug.
-
Ich hab das etwas spät gesehen, aber ich hoffe wirklich, dass Du den Wagen zu dem Wahnsinnspreis nicht gekauft hast... Da hat wohl ein windiger Händler mal wieder die Dollarzeichen in den Augen mit dem "Fast-Integrale"...
KEIN GT i.e. ist diese Summe auch nur annähernd wert... nicht mal im Neuwagenzustand...
Dafür bekommt man einen sehr guten HF Turbo oder mit etwas Glück einen angeranzten Allradler...
KEIN GT i.e. ist diese Summe auch nur annähernd wert... nicht mal im Neuwagenzustand...
Dafür bekommt man einen sehr guten HF Turbo oder mit etwas Glück einen angeranzten Allradler...
[img]http://s7.postimage.org/7doj8vtah/image.jpg[/img]
der 90ps gt i.e hat ja diese single point gm einspritzung, den gabs aber auch mit multipoint einspritzung und 108ps. der wäre in gutem zustand eher was wert, aber 4000 ist viel zu viel, zumal keines der autos frei von problemen ist. der 90ps geht auch ganz nett, wenn er in ordnung ist, habe so einen schon jenseits der 200 tachomarke gebracht.
Jenseits der 200???? Hast du da am Tacho gekurbelt? Ich hab meinen nicht mal ordentlich über 170 gebracht, und da ging dann auch recht schnell die Öltemp hoch rauf??!! Was muss ich da wissen? Oder war's ein MPI?
Mein SPI machte allerspätestens bei 175 schlapp. Jedoch lt. Tacho, nicht Navi
Mein SPI machte allerspätestens bei 175 schlapp. Jedoch lt. Tacho, nicht Navi