Haubenlifter
Haubenlifter
Hallo in die Runde,
obwohl unser Delta sehr gut ausgestattet ist, fehlt mir noch ein interessantes Detail: Haubenlifter für die Motorhaube.
In Dortmund gibt es die Fa. MW Motorsport die solche Teile für diverse Fahrzeuge anbietet - nur leider nicht für den Delta III.
Ich bin mit Michael von MW-Motorsport im Kontakt und er hat sich bereit erklärt für den Delta ein Haubenlifterpaket zusammenzustellen. Die Masse für die Montagepunkte (kein Bohren oder schneiden erforderlich) hat er schon von mir bekommen, jetzt geht es aber an die Feineinstellung und die notwendige Hubleistung der Lifter. Dafür würde er einen Delta vor Ort zum Anpassen benötigen. Für mich ist die Anreise aus Österreich leider etwas zu weit.
Jetzt zu meiner Frage: wer hat an solchen Teilen interesse und würde mit seinen Delta bei Michael vorbeischauen um die passenden Haubenlifter auszusuchen/anzupassen? Zu sagen sei noch das für die Montage der Lifter weder Löcher gebohrt werden müssen, noch Material geschnitten, gefräst oder gebogen werden muss - man kann also rückstandsfrei rückbauen. Es werden lediglich Originalschrauben durch Kugelkopfschrauben ersetzt und die Lifter eingeklickt. Der originale Haubenhalten bleibt auch zu 100% erhalten und kann weiterhin zusätzlich verwendet werden.
Würd mich freuen, wenn wir da was zustande bringen - ich bin überzeugt das solche Teile sich ins Gesamtbild des Delta gut einordnen.
Für den Bravo hat er schon so ein Set zusammengestellt - geht bei € 20,- los.
Ich find es sieht einfach edel aus und hat was wenn es beim Haubenöffnen ohne Kraftaufwand nach oben zischt B)-
Homepage der Fa. MW-Motorsport: www.italo-tuning.de
obwohl unser Delta sehr gut ausgestattet ist, fehlt mir noch ein interessantes Detail: Haubenlifter für die Motorhaube.
In Dortmund gibt es die Fa. MW Motorsport die solche Teile für diverse Fahrzeuge anbietet - nur leider nicht für den Delta III.
Ich bin mit Michael von MW-Motorsport im Kontakt und er hat sich bereit erklärt für den Delta ein Haubenlifterpaket zusammenzustellen. Die Masse für die Montagepunkte (kein Bohren oder schneiden erforderlich) hat er schon von mir bekommen, jetzt geht es aber an die Feineinstellung und die notwendige Hubleistung der Lifter. Dafür würde er einen Delta vor Ort zum Anpassen benötigen. Für mich ist die Anreise aus Österreich leider etwas zu weit.
Jetzt zu meiner Frage: wer hat an solchen Teilen interesse und würde mit seinen Delta bei Michael vorbeischauen um die passenden Haubenlifter auszusuchen/anzupassen? Zu sagen sei noch das für die Montage der Lifter weder Löcher gebohrt werden müssen, noch Material geschnitten, gefräst oder gebogen werden muss - man kann also rückstandsfrei rückbauen. Es werden lediglich Originalschrauben durch Kugelkopfschrauben ersetzt und die Lifter eingeklickt. Der originale Haubenhalten bleibt auch zu 100% erhalten und kann weiterhin zusätzlich verwendet werden.
Würd mich freuen, wenn wir da was zustande bringen - ich bin überzeugt das solche Teile sich ins Gesamtbild des Delta gut einordnen.
Für den Bravo hat er schon so ein Set zusammengestellt - geht bei € 20,- los.
Ich find es sieht einfach edel aus und hat was wenn es beim Haubenöffnen ohne Kraftaufwand nach oben zischt B)-
Homepage der Fa. MW-Motorsport: www.italo-tuning.de
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

Re: Haubenlifter
Guten Tag,
das hört sich nicht nur gut an, sondern sieht auch - vor allem preislich - recht gut aus;).
Hast Du mit Michael debnn schon geprüft, ob man nicht ganz die für den BRAVO 198 vorgesehenen Bonrath - Lifter für den Delta III übernehmen (der Vorderwagen ist meines Wissens mit dem des Bravo 198 weitgehend baugleich) oder mit geringem Aufwand bzw. einem speziellen Montage -Satz passend machen kann?
Viva Lancia
Norbert
P.S.: Einer der größeren Schwachpunkte des Delta 844 im Vergleich mit dem Lybra ist in meinen Augen der Verzicht auf die vorderen automatischen Haubenlifter:X...
das hört sich nicht nur gut an, sondern sieht auch - vor allem preislich - recht gut aus;).
Hast Du mit Michael debnn schon geprüft, ob man nicht ganz die für den BRAVO 198 vorgesehenen Bonrath - Lifter für den Delta III übernehmen (der Vorderwagen ist meines Wissens mit dem des Bravo 198 weitgehend baugleich) oder mit geringem Aufwand bzw. einem speziellen Montage -Satz passend machen kann?
Viva Lancia
Norbert
P.S.: Einer der größeren Schwachpunkte des Delta 844 im Vergleich mit dem Lybra ist in meinen Augen der Verzicht auf die vorderen automatischen Haubenlifter:X...
Hallo Norbert,
ja das war auch mein 1. Gedanke (ich bin auch über den Bravo zu MW-Motorsport gekommen) das die vom Bravo passen könnten, aber der vordere Montagepunkt ist wesentlich weiter vorne als beim Bravo. Somit braucht man einen längeren Lifter, bzw. ergibt sich dadurch ein anderer Winkel und ist auch eine andere Stärke erforderlich.
PS: mit deinem PS hast Du absolut Recht !!!
ja das war auch mein 1. Gedanke (ich bin auch über den Bravo zu MW-Motorsport gekommen) das die vom Bravo passen könnten, aber der vordere Montagepunkt ist wesentlich weiter vorne als beim Bravo. Somit braucht man einen längeren Lifter, bzw. ergibt sich dadurch ein anderer Winkel und ist auch eine andere Stärke erforderlich.
PS: mit deinem PS hast Du absolut Recht !!!
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(

Also...,
trotzdem würde ich mich einer Sammelbestellung durchaus anschließen:).
Norbert
trotzdem würde ich mich einer Sammelbestellung durchaus anschließen:).
Norbert
-
Ich grüße Dich und finde Deine Neuerung hervorragend . Ich habe es auch nicht verstanden,warum am Delta III keine Haubenlifter verbaut wurden ,für mich ist das ein Rückschritt ( aber wahrscheinlich eine Kostenfrage ). Bei meinen beiden Lybra's , waren die Haubenlifter eine Standardausrüstung und leicht zu bedienen .
Wenn Du etwas neues melden kannst ,ich wäre auch daran interressiert .
Gruß
Christian Albert
Wenn Du etwas neues melden kannst ,ich wäre auch daran interressiert .
Gruß
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Also ich nehme auch ein Set fuer unseren Multiair wenn sich der Preis in dieser Region bewegt.
Gruesse
Bob
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hallo
Also ich bin auch daran interessiert.
Leider kann ich meinen Delta nicht für die notwendigen Experimente zur Verfügung stellen.
Von der Grenze zu Polen nach Dortmund ist nicht gerade um´s Eck.
sonst hätt ich´s gern gemacht.
Gruss Bernd
PS: gestern erst nach dem Öl gesehen und dem Komfort des Lybra´s beim Haube öffnen nachgetrauert:(
Also ich bin auch daran interessiert.
Leider kann ich meinen Delta nicht für die notwendigen Experimente zur Verfügung stellen.
Von der Grenze zu Polen nach Dortmund ist nicht gerade um´s Eck.

Gruss Bernd
PS: gestern erst nach dem Öl gesehen und dem Komfort des Lybra´s beim Haube öffnen nachgetrauert:(
-
Hallo Bernd,
oh wie Recht Du hast ,bei jedem öffnen der Haube ( wegen Scheibenreiniger und Oelkontrolle ) muss ich daran denken ,welch ein geräuschloser Luxus das beim Lybra war . Also ich wäre auch sofort an einen Satz für meinen Delta III 1,8 Platino interressiert .
LG
Christian Albert
oh wie Recht Du hast ,bei jedem öffnen der Haube ( wegen Scheibenreiniger und Oelkontrolle ) muss ich daran denken ,welch ein geräuschloser Luxus das beim Lybra war . Also ich wäre auch sofort an einen Satz für meinen Delta III 1,8 Platino interressiert .
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Wäre auch an den Liftern interessiert; jedoch würde ich von der 20 Euro Bravo Version Abstand nehmen: Im Bravo Forum sind Bilder zu sehen, wo dies nach dem ersten Winter bereits Rost angesetzt haben...
Ich bin zwar in Stuttgart und deshalb ist es für Dortmund auch etwas weit, aber ich würde die Lifter sofort bestellen! habe mich nach meinem Alfa 156 ohnehin geärgert, dass der Delta wie ein alter Kleinwagen ausgerüstet ist.
Also, wenn es da was gibt, ein Set nehme ich sofort ab!
Gruß Bejo
Also, wenn es da was gibt, ein Set nehme ich sofort ab!
Gruß Bejo