Linke Rückleuchte defekt :o

Maxonfire

Linke Rückleuchte defekt :o

Unread post by Maxonfire »

Hallöchen zusammen,

da ist doch letztens einem Freund von mir aufgefallen, dass bei mir die obere Zelle (die kleinere der beiden) vom linken Bremslicht ausgefallen ist. Im Connect wurde wundersamerweise nichts angezeigt.
Habe mich auch gleich im Forum schlau gemacht und einen relativ passenden Beitrag gefunden. http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-765220

Jedoch bin ich jetzt am Überlegen ob es sich überhaupt lohnt das Rücklicht auseinander zu nehmen, wenn doch Ebbi das schon einmal versucht hat und sich im Endeffekt wohl doch ein neues Rücklicht besorgen musste.

Was sagt ihr dazu bzw. hat noch jemand ein funktionstüchtiges Rücklicht rumliegen?

Gruß Max :)
starbiker

Re: Linke Rückleuchte defekt :o

Unread post by starbiker »

Hi Max,
dem TÜV Prüfer ist im März das gleiche bei meinem Thesis (rechts) aufgefallen. Ich habe mir daraufhin eine andere Rückleuchte in der Bucht besorgt (aus Polen....). Die funktioniert auch prima. Das Öffnen der Rückleuchte habe ich noch auf meiner ToDo-Liste, wollte das aber nicht ohne Ersatz probieren.

Aktuell ist eine in der Bucht (mal nach "Lancia Thesis orig. Rücklicht Rückleuchte Heckleuchte taillight links 60684979") suchen, kostet aber sportliche 200€.

Wenn Du Deinen Thesis täglich brauchst, würde ich ohne Ersatz nicht an die "Operation" gehen. Die Gefahr, das Teil unbrauchbar zu machen ist doch beträchtlich. Ein Käufer für das reparierte Teil (wenn man es denn schafft) findet man immer....

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Th+Ti

Unread post by Th+Ti »

Hallo,

hatte ich auch schon, hat sich nach einer Woche von ganz alleine erledigt.

Gruß Thomas
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Hallöchen und vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe den Defekt erst vor 3 Tagen feststellen können und bis jetzt ist er auch nicht verschwunden.
Zudem kann ich nicht genau sagen, wann er denn aufgetreten ist.
Wenn sich das nicht am Wochenende von selbst erledigen sollte, werd ich den Rat von Ralf befolgen und mir das gebrauchte Teil für 200 Euronen besorgen.

P.S.: Vielleicht hat die Diva das auch von selbst herbeigerufen, sodass ich gezwungen bin ein neues Rücklicht zu kaufen.
Denn seitdem ein "netter" Waschstraßen-Mitarbeiter mit seinem Druckstrahler zu nah am Rücklicht entlang gegangen ist, stören mich einige Chromabplatzer am unteren Rand 8-)
Alles geplant von der kleinen Zicke da draußen vor dem Haus :D

Grüße und schönes Wochenende
Max
aibas

Unread post by aibas »

Die Zicke hat dich aber im Griff!! Ich kann auch nicht mehr ohne. he he

Ciao
Aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]