unsere ordungshüter sind verkehrsrowdies

markus.D

unsere ordungshüter sind verkehrsrowdies

Unread post by markus.D »

kleiner zwischenfall auf der a7
ich fuhr samstagabend vom lanciatreffen in kassel auf der a7 richtung hamburg.war schon fast 3 stunden unterwegs und es war bereits ca23.40uhr.wenn man längere strecken fährt und so vor sich hin dröhnt kommt es auch mal vor das der abstand zum vordermann nicht mehr ganz so gross ist wie er sein sollte,und so hatte ich so ca 30 meter zu meinem vorausfahrenden.ich war schon so vertieft in das monotone gebrabbel meines v8,das ich mich richtig erschrocken habe als plötzlich mit sehr hoher geschwindigkeit ein audi a6 vor mir reinzog um anschliesend sehr stark abzubremsen, damit sie meinem ehemaligen vorderman nicht hinten reinjagen, was zur folge hatte das auch ich extrem stark bremsen musste und der sicherheitsabstand nun völlig im arsch war.hm,silbermetallic mit blauen zierstreifen und hässlichen deckeln auf dem dach.haben die zuviel cobra 11 gesehen?na ja,was folgte war klar.eine einladung zum hinterherfahren,kenntlich gemacht durch BITTE FOLGEN und raus auf den nächsten parkplatz.
als wir standen kamen die beiden experten dann auch gleich auf uns zu.da mein linker fensterheber nicht funktioniert, habe ich die tür geöffnet,was beide dazu veranlasste zu waffe zu greifen,ok kann ich sogar ein bischen verstehen.auf meine frage was ich denn verbrochen hätte folgte ein zackig barsches verkehrskontrolle,und die frage wo ich herkäme.vom lanciatreffen in kassel.mit den kennzeichen?das sind überführungskennzeichen folgte es wieder sehr barsch.ich erwiederte das es nach meinen kenntnissen als kurzzeitkennzeichen ausgegeben wird was wie der name schon sagt eine zulassung für eine bestimmte kurze zeit ist,kostet ja auch dementsprechend.wieder ein zackiges, nein,ihre spazierfahrt ist nicht legal. ok dann eben anders.also leute, der ,dem ich das auto zum kauf anbieten wollte ist leider nicht erschienen und ich wollte das gute stück nicht in kassel stehen lassen,jetzt legal?ja ,das ist ok,das ist eine überführungsfahrt. innerlich auf 190 dachte ich hä?dreht ihr noch richtig?ich tucker mit 120 über die autobahn und ich werd behandelt wie ein totraser?na egal.es folgte eine fahrzeugkontrolle;sehr spassig die blicke als ich die haube öffnen musste.anschliessende frage vom waldmeister,original?ich hab mit denen nicht mehr geredet.es folgte noch eine personendaten überprüfung und dann durften wir endlich weiter.allerdings hab ich es mir anschliessend nicht nehmen lassen die blaulichter beim beschleunigen auf der autobahn leicht hinter mir zu lassen.bis 150 waren es immerhin schon 2 wagenlängen.weiter wollte ich dann doch nicht und hab sie dann vorbei ziehen lassen.solche affen hab ich noch nie erlebt,aber ich hatten um mitternacht auch wirklich kein bock mehr mit denen grossartig rumzudiskutieren.am sonntag hab ich mich schon wieder leicht geärgert es nicht getan zu haben denn die jungs kann man auch sehr schnell auf 190 bringen und wenn man noch im recht ist machts doppelt spass.na ja um knapp 1 uhr waren wir dann zu hause.
gruss markus.D
es_khe

Re: unsere ordungshüter sind verkehrsrowdies

Unread post by es_khe »

Hello World,

ein Bild von besagtem "V8" gibt es hier:

http://www.lancia-beta.info/lcv_Juni_20 ... .shtml#IMG

Gruss

Eckhard

PS.: Sonntag abend um 20 Uhr ohne besondere Vorfälle auch wieder zuhause....
Attachments
p1140148.jpg
p1140148.jpg (145.74 KiB) Viewed 240 times
markus.D

danke eckhard
schönes foto und grosses lob für euren einsatz.war echt ein toller samstag für uns
grüsse von markus und oliver
ChrisV6

Unread post by ChrisV6 »

Hallo Markus,

na da hast Du ja mal ein wenig Action auf der Rückfahrt gehabt! Kann man ja auch mal so sehen - monotones Fahren bei 120km/h kann ja auch mal ein wenig ermüdend sein. So bist Du zumindest nicht eingeschlafen.
Was aber Deine Erfahrung mit den "Ordnungshütern" angeht, so hatte ich letzt einen Blau-Silbernen hinter mir, hat mich bei 160 überholt. Dachte schon, man, unser Staat hat ja Geld...
Fünf Kilometer später habe ich ihn wieder eingeholt, weil er wieder rechts auf der Spur mit etwa 130 fuhr. Beim Überholen was sehen meine wunden Augen? ::o
Herr Ordnungshüter telefoniert erst einmal gemütlich mit Handy am Ohr! >:D<
Nee is klar! Kann froh sein, dass es schon dämmerte, sonst hätte ich mein Telefon ja mal zügig gezückt und ein Beweisfoto geschossen!
Für die Ordnungshüter in Zivil gelten auch kaum Verkehrsregeln. Habe nicht nur einmal einen Zivilpassat an mir mit locker 160 auf der Landstraße an mir vorbeizischen sehen! Ach ja, nebenbei bemerkt - nicht im Einsatz, außer im Namen des Hungers oder so etwas!

Defakto kann man feststellen, es sind auch nur Menschen! Und selbige nutzen gerne mal die vorhanden Möglichkeiten.

Die Frage mit der Originalität beim 8.32 hätte ich aber bestimmt nicht unkommentiert gelassen! Da wäre mir bestimmt etwas richtig dummes für die Jungs eingefallen!!! B)-
Lustig ist es aber allemal!

Trotzdem weiterhin gute Fahrt mit dem 8.32, wenn er denn mal auf die Strasse darf!

Viele Grüße

Chris
markus.D

danke chris,aber wie ich schon schrieb,es war ein langer tag und nach 20 stunden auf den beinen hatte ich echt keine lust mehr mit denen zu diskutieren.gruss markus.D
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”