Ich habe es getan B)

Bergkamener
Posts: 94
Joined: 05 May 2012, 20:32

Ich habe es getan B)

Unread post by Bergkamener »

Lancia Musa 1,3 Multijet DFN , Platino, Bronze (Sitze Braun) mit Platino+ Paket bestellt.

Bestellt am 30.05 "Produktionsdauer" ca 9 Wochen.

Hatte 3 Probefahrten in der Diva, 2x Benzin 1x Diesel, wobei mich der Diesel überzeugte. Das DFN konnte mir niemand beschreiben oder davon abraten, also habe ich mir "meine" Kleine so zusammengestellt wie ich Sie mir wünsche.
Das Radio werde ich wohl noch tauschen müssen, aber das lasse ich dann noch auf mich zukommen.
Musa350
Posts: 36
Joined: 24 Apr 2012, 16:12

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Musa350 »

Meinen Glückwunsch zur Bestellung.

Falls es das Serienradio sein sollte, so schlecht ist das gar nicht. In meinem war das CD Radio verbaut. Leider ohne MP3. Daher habe ich es durch ein JVC Radio mit USB Port getauscht. Klanglich kann ich keinen Unterchied feststellen.
Gruß aus dem Murgtal
sansibar-musa
Posts: 65
Joined: 27 Nov 2010, 14:15

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by sansibar-musa »

Also zum DFN kann ich recht aktuell was sagen. Mein Delta war letzte Woche in der Werke und ich hatte einen Fiat 500 (100PS) mit DFN als Leihwagen.

Der 500er hat nicht wie im Musa/Ypsilon diese Economy Taste, sondern das Gegenteil - eine Sporttaste. Das vielleicht als Unterschied.

Ich muss manch Vorredner Recht geben - in der Normalstellung "schläft" die Schaltung wirklich fast ein. Die Schaltvorgänge sind echt ungewöhnlich lang. Das sorgte erstmal für Enttäuschung. Vor allem, wenn man weiss, dass 100PS unter der Haube sein sollen, aber nix losgeht. Dann kam aber die Entdeckung der Sport - Taste. Und mit dieser gedrückt, war der 500er gleich ein anderes Auto. Zackige Schaltvorgänge und die Gangwechsel erfolgten bei höheren Drehzahlen....

Zusammenfassend - eine angenehme Schaltung aber nur unter Sport. In wie weit dann aber auch der Verbrauch hoch geht - dazu kann ich leider nichts sagen - dazu hatte ich den Kleinen zu kurz....

Glückwunsch zum Musa - Kauf. Auch ich finde - der schickste Mini Van auf unseren Strassen!
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
Bergkamener
Posts: 94
Joined: 05 May 2012, 20:32

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Bergkamener »

Und dabei habe ich die Musa, dank der der tollen Verkaufsphilosophie von Lancia, nie als Auto wahrgenommen.

Aber die Probefahrt hat mich überzeugt.
Bergkamener
Posts: 94
Joined: 05 May 2012, 20:32

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Bergkamener »

X(Hey, Sie ist da!X(
Gestern beim Händler wegen einer Probefahrt mit einem Thema gewesen(Superauto! Hat mich absolut Überrascht/Überzeugt)

Als Überraschung präsentierte mir der Verkäufer meine Kleine.Trotz verdrecktem Lack sah sie Super-schön aus.
Nächsten Dienstag wird die Übergabe sein.


Der Lancia Händler Dortmund Eisenstraße scheint die 1.Wahl im Raum Dortmund zu sein. Da er keine Fiat und Alfa im Programm hat, kann er sich voll auf Lancia/Jeep konzentrieren.
Solche Händler sollte man sich warmhalten. Bin mal auf die Werkstatt gespannt.


X(Jubel, Jubel, Freu, Freu........... X(
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Thesis0 »

:)-D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Bergkamener
Posts: 94
Joined: 05 May 2012, 20:32

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Bergkamener »

Na wenigstens einer.....Danke für deine Anteilnahme! (:P) :)-D (:P)
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Dean »

Auguri und viel Spass mit Deiner "Kleinen"... :D

Dean & Silv
Bergkamener01
Posts: 19
Joined: 07 Nov 2015, 10:16

Re: Ich habe es getan B)

Unread post by Bergkamener01 »

Tja, die Zeit rennt!

Ich möchte mir jetzt einen New Thema kaufen, hat vielleicht jemand Interesse an einer Musa?

Normale Gebrauch-spuren, ca. 80.000 km 8 fach bereift, wobei alle Sätze wohl nur noch eine Saison halten.

Der Händler hat mir 7.500 geboten, für die würde ich Sie auch privat abgeben.

Wenn jemand Interesse hat, meldet euch doch einfach per PN an mich, da ich keinen Zugang mehr zum Bergkamener Account habe, habe ich einfach eine 01 dran gehängt.(danke Yahoo!)

Meint Ihr das sich ein Inserat bei Mobile lohnen würde?
Post Reply

Return to “D25 Musa”