Bremsklötze Bremsenzubehör

bella-italia

Bremsklötze Bremsenzubehör

Unread post by bella-italia »

Hallo

habe noch ein Problem die Bremsklötze sind bei mir neu nur habe ich das Problem gehabt,wenn ich rückwärts fahre und dabei recht links den Lenkrad drehe hat man ein geräusch(tak tak metall auf metall) gehört,am Anfang habe ich gedacht Koppelstangen usw...
Es sind aber die Bremsklötze die Bewegen sich rauf und runter wie wenn sie klein sind andere Frage hat der Lybra Bremsenzubehör also
diese kleine Blechteile-profile was man vorher am Träger bringt dann Klötze drauf,???Kann sein dass das vergessen wurde und somit die Klötze locker oder frei sind.?????Normalerweise gehen Sie ja ´bischen streng rein.
Der Öamtc hat mit mir auch selber gezeigt die bewegen sich ca.2-3mm rauf runter deswegen dieses Geräusch.

mfg!
markus.D

Re: Bremsklötze Bremsenzubehör

Unread post by markus.D »

such dir n anderen schrauber,das ist ja lebensgefährlich.wenn man nicht weis wie die bremse aufgebaut ist,sollte man daran auch nicht rumfummeln.von mir gibts dazu keine tipps.sorry ist nicht persönlich aber davon können menschenleben abhängen.gruss markus.D
bella-italia

markus du hast mich nicht verstanden ich wollte ja die ursache wissen ob die klötze falsch sind oder fehlen hier die kleine blechprofile damit ich dementsprechend reagiren kann,das habe ich nicht gemacht.
markus.D

du hast doch geschrieben sie sind neu,also muss sie doch irgendeiner reingefummelt haben.und das auch noch falsch oder teile vergessen.wenn die klötze lose drinne liegen wäre es absolut denkbar das sie sich irgendwann verkanten,entweder bremst er dann voll und löst nicht mehr oder er bremst nicht mehr und dann mal gute nacht.ich will dich nicht angreifen aber fehlerhafte bremsereparatur ist kein kavaliersdelikt und deshalb,wenn du keine ahnung davon hast,lass einen fachmann ran oder geh auf den schrottplatz mit ein bischen werkzeug und üb erstmal.das ist kein witz ,da kann man viel lernen
bella-italia

du hast mich wieder nicht verstanden ich habe ja nicht selber gemacht ein pfuscher mechaniker deswegen will ja wissen ob es vorne bei den Träger diese Bremsenzubehör(Blechprofile) gibts vielleicht hat er diese vergessen oder Material fehler keine Ahnung damit ich reklamieren kann.
Ich will ja nur wissen ob diese halterungen vorne gibt oder nicht vielleicht deswegen haben sie freiraum.

Ja oder nein danke?
markus.D

nein,vorne gibts keine,nur hinten
bella-italia

Hallo,

habe es heute selber zerlegt nochmal und stellte fest dass die Feder der Kötze was in den Kolben rein geht damit es hält,die war zu klein so dass im kolben herumgewackelt hat-habe die 3 Laschen der Bremsklötzenfeder (Blechlasche hinter der inneren Klötze) mit Zange nach aussen verbogen somit ist es in den Kolben streng rein gegangen kein schlagartiges Geräusch mehr beim Rückwärts fahren.

Ich bin handwerklich begabt ich kann ausser motor kupplung getriebe Karosserie so fast alles selber machen wenn ich eine Bühne und Werkzeug hätte.
Es ist nicht so schwer wie einige es hier schildern.Hirn und Handwerklich begabt und noch dazu viele Mechanikerfreunde dann lernt man einiges.

mfg!
Caipi

Unread post by Caipi »

Aber immer schön dran denken, wer an Sicherheitstechnischen
Sachen im Auto Hand anlegt steht prinzipiell mit einem Bein im Gefängnis ;)
besonders dann wenn ohne AUSBILDUNG gepfuscht wird!
Lancia Lybra 2.4JTD SW "Intensa"
SuburbanDog

Unread post by SuburbanDog »

moin,
genau so ist es !
Handwerklich begabt oder fundiertes technisches Wissen ist ein großer Unterschied.
Nur weil etwas auf den ersten Blick 'einfach 'ist muß es deswegen lange noch nicht Anspruchslos ein.
Jede 'Bastlelei hat ihre Grenzen
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Post Reply

Return to “D40 Lybra”